Beiträge von Marcus Octavius Larva

Nach einer geschlagenen Stunde war ich zu meinem eigenen Erschrecken wieder halbwegs klar. Dieses verdammte Kaff hatte nicht einmal eine ordentliche Taverne. Wie soll man sich denn nun besaufen? Bekümmert darüber das ich wieder nüchtern wurde lehnte ich mich an die Häuserwand und nickte ein.

"Sehr sssssssss chööön"

Von dem Büro bekam ich kaum etwas mit.

"Das kkkkk ooo mmmt gar nicht in Frage!

ich ssssssssccccchhhh lage vor, wir lassssssssen den Abend in der Taaaaaaverne ausklingen. Ich lalalalalalaaaad sie auch eeiiiin."

Vielleicht könnte ich bis dahin auch ein kleines päckchen Gift auftreiben.

"Waaaas sagen sssssssss ie?"

Und der Becher war schon wieder leer. Verflixt hatte der Boden ein Loch?
    Auf jeden Fall war fix ein neuer Becher voll und ich sagte:

Der Bürgermeister nicht aufzufinden, sie selbst schwanger. Gut dann bräuchte er ja doch nicht nachzhelfen. :schwert:

Jetzt bestand doch noch Hoffnung das eine Begegnung zwischen ihm und ihr bei Nacht in einer dunklen Gasse doch nicht zum Unglück für ihn werden würde... :D

"Aber töricht, wer spricht denn von töricht?"

Der Ausdruck ist doch viel zu nett :D, dachte ich und setze unwillkürlich ein breites Grinsen auf.

"Wären sie denn noch so freundlich mir mein Büro zuzuweisen?"

Mittlerweile war auch der neue Becher leer und der Weinkrug, durch das erneute Auffüllen des Becher leer gemacht. Betrüb schaute ich in die Leere. Verdammt, die einzige Freude im Leben... :D und schon schwindet sie dahin...

Ich blickte die Magistrata fragend an, während ich nunmehr etwas unsicher auf den Beinen, die Tür des Officiums ansteuerte.

"Das ist fein", sagte ich lapidar und wendete dem Wein meine ganze Aufmerksamkeit zu.

Ich stand auf und machte ihn mir so hochvoll, das sogar ein wenig des roten Gesöffs auf den Fußboden des Büros tropfte.

"Das tut mir aber Leid."

Ich leerte den Becher in einem Zug und goss ihn sofort wieder voll.
    Ist ja auf Staatskosten....

Wahrscheinlich würde ich das Büro fröhlicher verlassen, als ich es betreten hatte. :D

Der feine Geschmack des Weins ließ auch langsam meinen Zorn verrauchen. Wo war Rom nur angelangt, dass Frauen Männer Befehle erteilten? Und vorallem das sich Männer ihren Wein selber holen müssen? :D

Das alles war ihm nun relativ gleichgültig, als er sich mit seinem erneut bereits wieder halbleeren Becher wieder hinsetzte.

"Gibt es sonst noch was verehrte Magistrata?"

Na die Zeit als Scriba kann ja heiter werden...

"Ich denke kaum das dies das richtige für mich wäre. Wie viele schöne, junge Damen würden durch den mir jederzeit anhaftenden Geruch von dem größten Erlebnis ihres Lebens abgehalten werden?"

Ich nahm den Becher entgegen, murmelte ein kaum hörbares "Danke", und vernichtete die Hälfte des Inhalts in einem Schluck. Danach fühlte ich mich bereit, die Kanalisationssache erneut anzusprechen.

"Ihr sagtet es gäbe noch keine Planungen, aber wie ist es denn dann möglich, dass die Ausschreibung bereits läuft?"

"Ich danke euch von ganzem Herzen. Der Bau einer Kanalisation war schon immer mein Lebensziel."

Oha, hoffentlich hatte ich es mit dem Sarkasmus nicht übertrieben. Keine fünf Minuten bei der neuen Chefin und schon.. ach lassen wir das.

Kommen wir nun zu den angenehmeren Dingen des Lebens. Diese Arbeit kann man sich wahrlich nur schöntrinken.

"Ja gerne, ganz voll und nicht verdünnt." Das zack, zack am Ende konnte ich mir zu meinem Glück am Ende noch so gerade verkneifen.

Sie die Wasserversorgung, ich die Kanalisation. Gleich meine erste Arbeit als Scriba stank zum Himmel. :D

Die Kälte in ihrer Stimme blieb mir auch nicht verborgen. Eine Flavia halt, kaum ein paar jahre Patrizier sein und sich schon wichtiger als der Imperator persönlich nehmen.

Trotzdem zwang ich mich zu meinem berüchtigten Lächeln:

"Es ist mir eine Ehre diesen Auftrag zu erledigen."

Jaja, von wegen....

"Gibt es bereits Dokumente, Planungen etc. über die Erweiterung der Kanalisation?"

Auch wenn es mir nicht unbedingt behagte als Scriba, ganz unten in der Befehlskette zu stehen und auch noch Anweisungen von einer adligen Frau entgegenzunehmen, und dann auch noch von einer Flavia, die im ganzen Imperium als arrogant bekannt waren, so musste es doch sein, da ich das Gehalt dringend benötigte.

So fand ich nach kurzer Zeit in Corduba die Curia und klopfte an die Tür des Officium der Magistrata Flavia Calpurnia, der ich nun unterstellt sein sollte.

*poch, poch*

An varus gewandt sagte ich:

"Wenn du mich jetzt bitte entschuldigen würdest, ich muss dringend nach Corduba an die Arbeit. Machs dir ruhig in der Casa bequem und nutze die Zeit um über deine Zukunft nachzudenken. Auf Wiedersehen."

Und schon hatte ich die Casa verlassen...

Naja, ich bin überzeugter Fifa-Anhänger. Hab auch mal PES gezockt, aber irgendwie kam keine Fifa-Atmosphäre auf. Auch fand ich Grafik und Animationen nicht wirklich vergleichbar mit dem damaligen Fifa.