Beiträge von Canis

    Nachdem die fremden Männer wieder weggangen waren sah ich mich nochmal gründlich in meinem Zimmer um. Es sah doch alles ziemlich alt und hässlich aus, aber daran konnte ich nichts ändern. Ich gab mich erstmal damit zufrieden die Möbel dort hinzustellen, wo sie hingehörten und mit etwas Wasser und einem alten Tuch den Staub von Tisch, Bett und Stühlen zu entfernen. Nachdem das Zimmer also schon wieder bewohnbarer aussah fehlte nurnoch das Essen. Also ging ich in die nächste Taverne und holte mir ein paar lukanische Würste und trank nochmal einen Becher Wein. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, beschloss ich erstmal eine Runde zu pennen. :D
    "Cccchhrrrr Ccchhhrrrr" :D

    "Vale!
    Ich folgte natürlich der Aufforderung von Crassus und verließ die Casa. Ich hoffte, dass ich zu schnell nichts mehr brauchen würde.

    Ich war froh, dass ich von Crassus "die große Summe" erhalten hatte. Als der Sklave den Wein brachte stieß ich mit ihm an und sagte auch:
    "Ja, zum Wohl, auf den Betrieb. Und danke nochmals :D"

    Bitte darum meinen Bauernhof Frumentum Peregrini freizuschalten, wenn ich halt auch da als arbeiter eingetragen wurde ;)

    Ave,
    ich würde gerne mit meiner Arbeit in der Brauerei Prudentia Cervisia aufhören und in meinem eigenen Betrieb Frumentum Peregrini(Bauernhof) arbeiten.

    Ich hatte mir gedacht, dass er darüber staunen würde.
    "Das Problem liegt dabei, dass ich bereits eine Arbeit habe die recht gut bezahlt ist und ich also noch einen Sklaven kaufen müsste. Ich weiß noch nicht ob der Betrieb soviel abwirft, dass ich meinen alten Beruf aufgeben und den Sklaven, der rund 250Sz wert ist, wieder verkaufen kann. Ohne Sklave bräuchte ich also nur 200Sz. Oder eigentlich auch nur 155."

    "Certo - Sicher. Mir ist bekannt, dass du ein Tribun der Praetorianer bist? Ich lebte lange in Rom und nicht immer auf dem richtigen Weg. Mir sind viele alte, aber auch neue Diebe, die viel Erfolg hatten, bekannt. Es sind ziemlich viele. Ich weiß nicht ob diese Informationen der Cohortes Praetoriae eine gute Hilfe sind aber vielleicht der Cohortes Urbanae. Zu dem wäre ich dir immer ein treuer Klient und würde evlt. Aufträge für dich erledigen, die du einem Sklaven nicht anvertraust. Ich denke du kannst dir auch denken, das ich für Aufträge "einer anderen Art" auch immer da bin. Dies allerdings nur wenn es sein muss ;) . Ich bin nicht mehr der, der selber mal ein "alter Gauner" war, ich würde mich gerne, wie ein römischer Bürger verhalten, auch wenn nicht einer sein. ;) Geld... Hmmm... Ich denke ich bräuchte ca. 450Sz."

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Achja, du musst der ähh "Junge mit Potenzial" sein... ich wäre natürlich bereit dich unter bestimmten Umständen finanziell zu unterstützen. Allerdings helfe ich auch nicht einfach so, erzähl mir etwas über dich, was hast du bisher getan, was kannst du, was hast du für die Zukunft vor und so weiter und so fort. Dann kann ich ungefähr einschätzen ob es sich lohnt dir weiter Gehör zu schenken...


    "Ja, wenn Metullus mich so bezeichnet hat bin ich das wohl :D . Bisher habe ich noch nicht viel getan. Ich war eigentlich immer in Betrieben tätig. Die meiste Zeit meines Lebens in Rom, dann bin ich vor 2 Jahren nach Germania gegangen. Dann kam ich vor 8 Monaten nochmal zurück, da ich hier ein gutes Angebot bei einem Betrieb gekriegt hatte. Dann ging ich wieder nach Germania und arbeite dort in einer Brauerei. Das heißt jetzt eigentlich, dass ich handwerklich gut bin. Ich meiner Zukunft würde ich eigentlich gerne selber einen Betrieb führen und mich vielleicht, sollte sich der Betrieb gut machen, mich noch auf einen weiteren Betrieb ausweiten. Mir liegt nichts an Politik, obwohl ich dort eh nichts zu sagen hätte, bin aber treuer Anhänger des römischen Staats."

    Ich setzte mich und fing dann an:
    "Salve Crassus!
    Ich bin Salvertorius. Ich wurde von Aulus Metullus zu dir geschickt, da er meinte du könntest mir bei meinen"fianziellen Problemen" weiterhelfen"

    Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus


    Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“


    Ich fragte mich ob ich den Mann um einen Kredit fragen solllte. Schließlich tat ich es:
    "Salve, würdet ihr mir einen Kredit über 500Sz geben? Ich suche einen Kredit mit möglichst wenig Zinsen." :D

    Ich deutete dies als ein 'Ja' und setzte mich auf einen freien Hocker neben Aulus. Nachdem mir der Sklave noch ein Bier gebracht hatte fing ich dann an zu sprechen:
    "Müsste... Ja wahrscheinlich :D ... Ist aber reichlich langweilig da. Da dachte ich mir ich besuch euch alte Gauner in Rom :D Bist du Aulus? Ich hätte da auch einige Fragen." Ich klopfte mir kurz gegen die Seite und man vernahm das Klirren der Sz in meinem Beutel.

    Zitat

    Original von Aulus Metellus
    Der Taverne füllte sich zunehmend, und Aulus roch Verrat. Doch der Wunsch nach schnellem Geld packte ihn. Er schaute den jungen Mann und leckte sich die Lippen:
    "Nun, ja, ich denke... ich weiß, wen Du suchst. Denjenigen nämlich, der DIE FRAGEN beantworten kann, die Du hast. Habe ich Recht?"


    Aulus beugte sich vor und flüsterte kaum vernehmlich: "Ich bin Aulus, ich weiß Rat! Doch sei in aller Götter Namen leise, hier sind zu viele Fremde!"


    Ich lauschte dem Gespräch der beiden, kriegte aber nicht das mit, was Aulus flüsterte. Ich hatte nun genug gehört ich stand auf, und ging zu ihrem Tisch.
    "Ist hier noch frei?"

    Zitat

    Original von Typhoeus

    Sim-Off:

    Eh moment, Typhoeus hast du noch nicht bemerkt, okay? ;) Der ist drauf trainiert, sich im Hintergrund zu halten.


    Der Mann redete weiter.
    "Das... sind meine Freunde... Mann, du Idiot, lass mich gefälligst los, ich hab nichts mit dir zu tun!" Langsam bekam er etwas Angst.


    "Dann verschwinde. Oder ich mache von diesem schönen Dolch Gebrauch.