Beiträge von Annaea Helena

    Etwas verlegen antwortete Helena:


    "Salve, Quinte... Ich würde mich sehr freuen, euch Gesellschaft leisten zu dürfen, ich kam mir sowieso etwas einsam vor hier, ganz allein und Wein aus Hispania klingt doch sehr verlockend. Mein Name ist Helena und ich gehöre der Gens Annaea an und stamme aus Mantua, Italia."

    Helena bemerkte die Blicke der beiden Männer und fragte sich, warum die beiden sie so ermahnend ansahen. Verunsichert sah sie um sich und bemerkte die grossen Männer um sich herum, von denen sie auch den einen oder anderen sie komisch anschauen bemerkte. Schüchtern warf sie den beiden Männern am nebigen Tisch einen fragenden Blick zu(rück ;) ).

    Auf dem Weg zum Forum entdeckte Helena diese Taberna und konnte nicht widerstehen, einen Blick hineinzuwerfen. Sie öffnete die Tür, trat ein und setze sich an einen Tisch. Etwas eingeschüchtert sah sie sich um, allein zwischen all diesen groben Soldaten und dem restlichen Gesinde...

    "Ja, ich werde wohl etwas Germanien beschauen gehen... Das hab' ich mir doch immer gewünscht, deshalb bin ich auch hergekommen. Ich werd etwas auf den Markt gehen und sehen, was feil geboten wird, schliesslich verdiene ich ja nun auch ein bisschen etwas, wenn es auch nur sehr wenig ist. Aber wenn ich dich gerade hier treffe, weisst du, wo der am nähesten gelegene Marktplatz ist?"

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Annaea Helena möchte gerne in meiner Taberna Militaris arbeiten und Geld verdienen. Danke!


    Bestätige in dem Fall ôô

    Nervös ging Helena in der Casa auf und ab. 2 Wochen hatte sie jetzt hier verbracht, jetzt musste sie doch wieder hinaus. Sie überlegte, welchen Teil von Germania sie als nächstes erforschen würde.
    Sie liebte dieses Land, manchmal wünschte sie gar, als Germanin geboren zu sein. Der kühle Luft Germaniens sagte ihr mehr zu als die heisse Trockenheit Roms und die grünen Wälder mehr als die gepflasterten Strassen und Menschenmengen.
    Also machte sie sich auf zur Tür, um eine neue Stadt aufzusuchen und zu beschauen.

    "Salve", sagt Helena mit einem freundlichen Kopfnicken zu Andreia und fügt noch ein "ich danke dir" an.


    Helena tritt in den Raum und sieht sich um.


    "Schön ist es hier. Nicht ganz so prachtvoll wie in Italia, doch es gefällt mir sehr. Ich erinnere mich, dich auch in Mantua gesehen zu haben! Warum bist du hier her gekommen? Wann bist du von Italia abgereist und seit wann bist du hier?"

    Zitat

    Original von Andreia


    Noch war ich neu hier, aber dennoch war dies mein Heim. Also ging ich zur Tür, öffnete vorsichtig den Sehschlitz und fragte das junge Mädchen welches draussen stand:


    Dies ist die Casa Annaea, Heim des Kommandanten der Classis Germanica. Was wünschst du?


    "Ich bin Lucius Florus' Tochter Helena. Ich soll euch ausrichten, er sei heute abend wieder zu Hause und wollte mich hier noch etwas niederlassen und vielleicht die Nacht verbringen."

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ja, ich bin wirklich praktisch immer hier, nur in der nächsten Amtszeit hoffe ich doch sehr in Rom zu sein, weil ich gerne Volkstribun werden möchte.


    Was das Haus angeht, so findest du es dort drüben am Hügel, am Ende der Stadt. Andreia könnte dort sein und ich werde auch immer wieder dort sein.


    "Gut, dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen! War schön, dich wiederzutreffen und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)"


    Helena umarmt ihren Vater rasch und macht sich schon wieder auf den Weg zum besagten Heim.

    Dann schreib ich hier doch auch mal rein... :D


    Gladiator (schöner und tiefgehender Film)
    Braveheart (guter Film halt^^)
    Herr der Ringe 1-3 (auch wenn die Bücher besser sind...)
    Schindlers Liste & der Untergang (habe grosses Interesse am 2. Weltkrieg)
    Das Schweigen der Lämmer & Hannibal (geniale Filme, Anthony Hopkins ist einfach klasse :dafuer:)
    Con Air (Nicholas Cage :dafuer:)