Beiträge von Titus Claudius Imperiosus Iulianus

Sim-Off:

gut...

Imperiosus verglich die Gepäckstücke nicht einmal, da es offensichtlich war, dass Arria einfach zu viel mitnahm.
    Aber schließlich würde sie auch länger bleiben als er und so lächelte er ruhig.
    Beide standen eng umschlungen am Bug des Schiffes und schauten in die aufgehende Sonne. Am nächsten Tag würden sie wohl Hispania erreichen.

Imperiosus konnte es kaum erwarten.

Er hoffte sich endlich mit ihr verinen zu können, doch dieser Mittelweg gefiehl ihm auch recht gut.
    Natürlich, es war anders, doch besser als Nichts.

Seine Augen schlossen sich vor Befriedigung und nachdem er seine Männlichkeit unter Beweis stellte, löste er sich von der schlafenden Arria und ging ins Badezimmer.
    Wusch sich dort ein wenig und kuschelte sich an sie, bis er seine Augen völlig schloss und einschlief.

"Deine Worte wärmen mir mein Herz. Möge unsere Liebe so groß und uneröpflich sein wie das Meer. Niemals enden, sollen diese Gefühle, diese Gefühle voller Hingabe und Glück."

Auch er streichelte sie, wusste, aber, dass sie nicht mehr als das zulassen konnte. Und er fragte sich, ob sie ihn denn irgendwann zulassen würde.
    Schließlich taten es die anderen auch vor der Heirat. Bis zur Heirat wäre aber trotzdem noch Zeit, würde sie schwanger werden.

"Ich liebe diese Frau. Und du kannst mir glauben, dass ich besonders auf sie achte."

Dann sah er Arria herbeieilen und ließ sich bereitwillig den Kuss aufdrücken.

"Meine Damen, ich gehe noch einmal kurz raus, wenn ihr unter vier Augen sprechen wollt."

Er hatte so ein dumpfes Gefühl, dass die Fremde vor ihm nicht wirklich wahrheitsgetreu sprach, außerdem schien sie sich nicht wohl zu fühlen.

"Ja, die Märkte sind derzeit überfüllt, wie mir scheint. Das letzte Mal stieß ich sogar mit einigen Leuten zusammen."

Er wollte sich nicht an Caesonia erinnern, zu schwer war es damals.

"Und was habt ihr Schönes gemacht, als ich noch nicht da war? Hoffentlich war Arria ein guter Gastgeber."

Er lächelte der jungen Frau mit einem Zwinkern zu.

Imperiosus sah Arria noch nach und wandte sich schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen der Fremden zu.

"Salve, Titus Iulius Imperiosus ist mein Name. Es freut mich ebenfalls eure Bekanntschaft zu machen, junge Dame."

Noch immer mit den Blumen stehend betrachtete er die Artoria und lächelte.

"Woher kennt ihr Arria, Artoria Iustina?"

Höchst erfreut, über diese plötzliche Nähe, streichelte er ihre, auf seinem Bauch ruhenden, Hände vorsichtig.

"Mir erging es genauso, Liebste."

Dann wandte er sich, voller Sehnsucht, ihr zu und küsste sie leidenschaftlich.
    Streichelte ihren zarten Rücken und blickte ihr freudstrahlend tief in die Augen.

"Liebste, wir sollten wohl bald nach Hispania aufbrechen, hast du schon alles gepackt, dich vorbereitet?"

Nach einem langen Arbeitstag begab sich Imperiosus so schnell er konnte in seine Wohnung, in Erwartung dort seine Liebste anzutreffen. Doch vergebens.
    Nachdem ihm der Sklave mitgeteilt hatte, dass sie ihn hier erwarte begab er sich wieder nach Rom und stand nun vor der Tür.

Ein paar Blumen hatte er auch dabei und rückte sein Gewand nochmal zurecht.
    Er klopfte an und eine Sklavin ließ ihn auch sofort herein, da sie ihn wohl beim ersten Betreten gesehen hatte.
    So stand er nun mit den Blumen im Atrium und wartete auf seine Arria.

Er trank genüsslich und nahm sich eine Traube.

"Mein Leben? Schwere Frage. Eigentlich bewegen mein Leben zwei Dinge. Meine Arbeit als Sacerdos und die Liebe zu einer Frau."

er lächelte sie an.

"Die anderen Sachen sind nebenbei und nicht von Bedeutung. Aber erzähl, was bewegt dein Leben?"

ruhig lehnte er sich nach Vorne und nahm sich Oliven.
    Und dachte nach.

"Wenn du schon das Thema Societas angesprochen hast, so hege ich seit Längerem auch den Wunsch eine Socitas zu gründen, und zwar die, des Gaius Iulius Cäsar."