Beiträge von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
-
-
An einem bewölten Tag erreichte Imperiosus endlich mit seiner Kutsche den Landsitz der Gens Tiberia.
Sicher, dass die Pontifex anwesend seinwürde, ging er auf die Türe zu und klopfte an.Klopf Klopf
-
-
"So zart bist du nun auch wieder nicht, meine kleine Löwin."
Er dachte an die eine Nacht, in der sie ihn beglückte. Ja, da schien er das zarte Wesen wirklich nicht mehr wieder zu erkennen.
Als er erblickte, wo die Tunika verrutscht war lächelte er und begann sie zärtlich an den Stellen zu berühren und zu küssen.
-
-
-
Auf ihre Worte küsste er sie, küsste sie lange und leidenschaftlich, sinnig...er wollte nicht mehr von ihr ablassen. Tat es jedoch schließlich.
"Ich liebe dich über Alles. Du bist mein Leben, meine Seele, mein Sein. Ich wünsche mir so viel von dir, doch gleichzeitg brauche ich Nichts mehr, als in deiner Nähe zu sein."
seine Augen trafen die Ihrigen und ein zärtlicher Kuss folgte.
-
-
-
-
-
Imperiosus träumte, träumte schlecht. Denn noch immer wollte er seine Arria nicht verlieren, sie nicht hergeben.
Langsam, von ihrer zarten Stimme bewegt, wachte er auf.
Schloss die Augen nur sperrlich auf und lächelte sie an."Guten Morgen, Liebste."
Dann rieb er sich die Augen und gähnte...
"Ich mag noch nicht aufstehen."
Und grinste ihr zu.
-
Imperiosus machte es nicht viel aus, die Aufgabe dem Sacerdos zu überlassen, denn ursprünglich war sie ja auch ihm zugedacht
"Gut, ich leite die Briefe gerne weiter. Der Bau in Ostia? Nun, ich bin mit den Vorbereitungen schon fertig, nur die Curie stockt. Also von mir aus könnte die Einweihung auch morgen abgehalten werden, ich wäre vorbereitet. Der Preis wurde von dem Architekten, Senator Medicus Germanicus Avarus, auf 2500 Sesterzen festgelegt. Da der Senator jedoch eine persönliche Abneigung gegenüber Mars hat wollte er sich den Tempel nicht anschauen. Der Preis wurde nach meinen Schilderungen festgelegt."
er sah sich die Statue des Mars nochmals an.
"Möchtet ihr noch etwas wissen?"
-
Früh am Abend kam Imperiosus geschafft nach Hause.
Als er die Tür öffnete kam gleich Brutos herbei und teilte ihm mit, dass ein Brief angekommen sei.
Gespannt auf Diesen eilte Imperiosus ins Arbeitszimmer und laß...Seine Laune verschlechterte sich schlagartig, nicht, dass er vorher imens gut drauf war, doch war er jetzt am Boden zerstört.
Voller Wut, dass er ihm Arria wegnehmen wollte, zerknüllte er den Brief und schmiss ihn gegen die Wand.
Brutos stand mit offenem Mund da und beobachtete das ganze Spektakel."Brutos, bring mir Wein und was zu essen."
Sagte Imperiosus mit wütendem Ton, gesenktem Kopf.
Darauf hin eilte Brutos hinaus aus dem Zimmer und kam ein wenig später mit dem Wein und besagten Essen wieder rein.Imperiosus aß, aber nicht zu viel, sein Magen konnte es nicht, nicht nach dieser Nachricht.
Dann begab er sich müde in sein Schlafzimmer, öffnete es, erblickte Arria. Seine Arria.
Freudestrahlend zog er sich aus und legte sich auf das Bett, kuschelte sich an sie, umarmte sie, küsste sie...
Leise sprach er ihr ins Ohr.
"Mein Schatz, ich will dich nicht verlieren. Ich will dich nicht an Hispania, an deinen Vater verlieren. Dafür liebe ich dich zu sehr. Bitte, geh nicht, bleib bei mir."Noch eine Weile streichelte er sie sanft, küsste ihren Nacken, doch schließlich schlief er ein.
-
-
-
Imperiosus lachte, als er sich auf eine Cline legte...
"Ja, sie ist zwar ein wenig, naja, sie ist schon hochnäsig. Doch keine Sorge, wenn du ihr mit dem nötigen Respekt begegnest, so ist sie recht nett."
...er nahm sich einen Becher Vinum und wollte schon auf den Kultverein mit ihr anstoßen, als ihm einfiehl, dass Pompeius damals gegen Gaius Iulius Cäsar vorging und das konnte er nicht dulden.
"Lass uns anstoßen, Perilia. Auf die Zukunft."
Und hob seinen Becher in die Höhe.
-
-
Er lächelte und überlegte, schien sich erinnern zu wollen...
"Er sagen, du kluge Frau, du..ääh..süße Frau. Er dich über Alles lieben und er haben verlassen wegen dir seine Geliebte. Er sagen, dass er wollen, dass du bald Frau seine werden. Brutos soll dich mögen, sagen er."
er machte eine Pause...
"Aber Brutos dich mögen sowieso tun."
-
Das kommt Imperiosus merkwürdig vor, hat sich sein ehemliger Lehrer irgendwie durch den Ordo Equester verändern lassen?
Denn so kannte er ihn nicht und wollte es ehrlich gesagt auch nicht.
Aber gut, wenn er Kälte haben wollte, dann sollte es so sein.
So überlegte sich Imperiosus wie er anfangen sollte."Ich danke. Aber, sicherlich nicht deswegen, Valerius. Wie du dich zu erinnern vermagst wurde mir die Aufgabe zuteil, mich um die Renovierung des Tempels hier zu kümmern. Nun, du sollst wissen, dass ich einiges Erreicht habe, mich bemüht. Doch dennoch ist es noch lange nicht so weit, da ich noch auf Antwort von Purgitius Macer und Didius Gordianus warte. Denn sie kontaktierten mich, um mir die Aufgabe zu geben einen guten Architekten ausfindig zu machen und mich von ihm über die Höhe der Kosten beraten zu lassen. Dies habe ich selbstverständlich getan und den Beiden auch schriftlich mitgeteilt. Wie schon so eben gesagt warte ich derzeit auf Antwort."
er hielt ein wenig inne.
"Ich bin hier, um dich darüber zu informieren. Auch fällt diese Aufgabe wahrlich nun nicht mehr in meinen Aufgabenbereich. Doch ich sehe es nicht gerne, wenn sie immer wieder an verschiedene Personen weitergereicht wird, sodass keine Einigung entstehen kann. Deshalb bin ich hier, um zu erfragen, ob es dir recht ist, dass ich mich weiterhin um die Sache kümmern werde?"