Soll ich das jetzt auch im WiSim kaufen, also kleines Opfer, oder soll es nur fiktiv sein??? Hab no Money
Beiträge von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
-
-
"Ich habe verstanden Sacerdos, wir sehen uns dann morgen, mögen die Götter mit dir sein!"
-
"Ich möchte gerne weiter hier in Rom bleiben, also werdet ihr euch leider noch gedulden müssen, bis vielleicht ein anderer Discipulus kommt, der in die Dienste des Mercurius treten will. Das ist sehr schade, uns fehlen überall Priester."
er wird traurig...
"Die Tempel stehen verstaubt rum. Die Menschen, sie kommen sehr selten oder erst gar nicht um zu opfern...wobei sie doch wissen sollten wem sie ihr Glück verdanken sollen. Ostia, Ostia ist eine Handelsstadt und doch zerfällt dort der Mercuriustempel obwohl die Händler ihm regelmäßig opfern müssten. Unbegreiflich sowas!"
-
"Nun, dann sollte ja eure Meinungsverschiedenheit bis zur Hochzeit erledigt sein ;). Der Tempel, nun ja, es sind wohl mehrere :D. Hier in Rom steht ein Tempel, dann gibt es in meiner Haimatstadt Ostia noch einen, dieser wird aber wohl bald restauriert. Ich helfe dabei, in der Curia Ostia, denn einen Tempel sollte man nicht vernachlässigen und schon nicht den von Mercurius. Ja, und ich habe noch gehört, dass es in eurer Provinz noch einen in Tarraco geben soll, aber ich bin mir da nicht sicher. Wisst ihr was darüber?
-
er blickte zu ihr...
-
"Aha, Hispania, habe schon viel davon gehört..Ich kann euch nicht versprechen, dass ich in karthago Nova bin, da ich ja zuerst meinen Sacerdos um "Urlaub" bitten müsste. Aber ich werde es versuchen. Eure Hochzeit und ihr seid mit eurem Bräutigam verstritten? Dann müsste er sich ja beeilen, eure Gunst wieder zu gewinnen
Er lächelte ihr zu...
-
Glückwünsche auch von mir, super, besonders an meine Verwandten
-
Föhlich, dass wenigstens wo anders die Religion nicht so vernachlässigt wird wie hier, blickt er zu ihr..
"Ich habe dich ja hier noch nie gesehen. Mir scheint du kommst aus einer anderen Provinz, nicht wahr?"
-
Imperiosus blickte den kleinen an..
"Gut, dann werdet ihr wohl ohne mich gut zu recht kommen. Ich empfehle dir, junger Römer, natürlich das Pantheon zu besuchen, mit den schönen Tempeln und Statuen, wer weiß, vielleicht sehen wir uns dort"
"Wünsche euch beiden noch einen unbeschwerten Weg und viel Spass in Rom. Mögen die Götter mit euch sein. Vale"
Zufrieden ging er seines Weges...
-
"Ach, mein Freund, gäbe es doch mehr Menschen, die mal vernünftig darüber nachdenken würden. Einer hat geschrien und alle sind gefolgt...Hätten sie doch nur an die Auswirkungen ihres Handelns gedacht, hätten sie mal rational darüber nachgedacht, nicht gleich ,in Emotionen verfallen, einen Aufstand gegen den Imperator zu erzwingen. Ach, gebe es doch mehr von diesen Menschen, von denen, die in die Zukunft schauen und sich nicht hinreissen lassen. Aber du hast auch recht, nicht jeder ist so, nicht jeder ist perfekt...Doch sollte man meinen, dass ein Römer nach Perfektion strebt, das er selbstständig denkt, das er nicht egoistisch, sondern für ROM handelt. Aber an diesem Tage, da war es nicht der Fall. Das habe ich an diesem Platz leider bestätigt bekommen...nicht von allen, das stimmt, aber doch von den Meißten der dort anwesenden."
er scheint wohl wieder überhitzig zu werden..
"Nun gut Aurelianus, lass uns nicht zu viel über Politik reden, das bekommt der Seele nicht gut Wie sieht es denn mit der Renovierung des Mercuriustempels hier in Ostia aus? Ich sollte euch ja behilflich sein, doch es hat mich bisher keiner darum gefragt
er sieht ihn lächelnd an..
-
Er überlegt... ihre Bemerkung war sicher nicht falsch..
"Fast ausgestorben, das ist fast richtig. Die Zustände sind nicht gerade angenehm...wir haben hier nur einen Sacerdos des Mars und dieser unterrichtet noch einen Discipulus außer mir, das mag ja auf den ersten Blick nicht schlimm klingen, doch mein Schulkamerad will in die Dienste des Apollo und ich in die des Mercurius. Doch es gibt nur einen Sacerdos, und so lehrt er uns alles über Mars und versucht nebenbei noch die Lehren der anderen Götter, denen wir eigentlich dienen wollen zu vermitteln. Traurig...fast wie ausgestorben. Mein Schulkamerad hat es ja noch im Apollonkult gut, da gibt es ja noch andere Priester, aber ich bin dann wohl der Einzige Mercuriuspriester."
Traurig über diese Feststellung blickt er fragend zu ihr..
"Wie sieht es denn mit dem Venuskult aus? Habt ihr auch Mangel an Leuten?"
-
Kann mich nur anschließen, schöne Site
-
Wie immer schlenderte ich durch den Markt auf den Weg nach Hause...
Bemerkte jedoch nahe des Olvienhändlers eine Priesterin, die nicht gerade fröhlich aussah sondern hektisch und mit böser Miene umherzuirren schien...
Vielleicht sucht sie ja etwas, wobei ich behilflich sein kann, ist sie doch auch noch eine Priesterin, ein Kollege sozusagen...
Ich beschloss als kontaktfreudiger Mensch nachzufragen...
Salve, mein Name ist Titus Iulius Imperiosus, Discipulus Martialis. Kann ich dir vielleicht bei irgendetwas helfen?"
Ich grinste die Frau an, um sie ein wenig glücklicher zu machen...
-
Imperiosus wurde nachdenklich..
"Ja, stimmt, kenne den Mann nicht persönlich."
Sim-Off: ja, muss beschäftigt werden, mir ist es so langweillig hier, kann ja net überall posten, da das dann too much und zu aufdringlich wäre...
-
Er sah den "Neuen" freundlich an und sagte:
Salve Lunaris, jetzt bin ich nicht mehr der einzige Unwissende hier :D. Aha Apollon, ich will dann nach meiner Ausbildung zu Mercurius, lerne aber auch wie du hier beim Sacerdos
Zum Magister gewandt..
"Hmmm, ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht und fand es äußerst merkwürdig einen einfachen Civis zum Augur zu ernennen, aber jetzt bin ich ja eines Besseren belehrt worden.
Sim-Off: Du hast 2 Monate gesagt, könntest mir ja, da der Marsstoff nicht so breit ist, ja noch mehr Von Merkur erzählen.
-
Nun wird doch die Aufmerksamkeit von Imperiosus auf die beiden Kämpfer gezogen...gespannt verfolgt er die beiden überaus guten Kämpfer mit seinen scharfen Augen und fiebert bei jedem Hieb mit...
Nun hat auch ihn das Fieber erwischt, obwohl er doch nur ganz kurz zuschauen und dann wieder gehen wollte..
Nun gut, er bleibt noch, so einen Kampf bekommt man als Priester nicht häufig zu sehen, obwohl er mit Gewalt nichts anfangen kann, aber er ist nun zu fasziniert um zu gehen..
-
Kreios oder Krios,
Krius, (griech., šÁ¹ÉÂ) ist einer der Titanen der griechischen Mythologie und der Sohn der Gaia und des Uranos.Er ist der Gatte der Eurybia und somit neben Iapetos der einzige Titan der ersten Generation, der sich nicht die eigene Schwester zur Frau nahm. Mit ihr ist er Vater des Astraios, des oder der Pallas und des Perses, der wiederum mit der Asteria die Göttin Hekate zeugte.
-
Imperiosus erschrickt ein wenig, als ihn sein Sacerdos von hinten plötzlich anspricht...
"O ja, habe gut aufgepasst, hatte ja auch als Mitglied der Priesterschaft einen guten Platz. Der Pontifex Maximus ist wohl ein großer Mann. Sacerdos, ich habe vor den Feierlichkeiten zufällig gesehen wie ein Mann vom Pontifex maximus zum Augur ernannt wurde. Was ist ein Augur und warum kann ihn der Pontifex einfach so ernennen?"
fragend blickt er herüber..
-
Nachdem sie erfolgreich an der Zeremonie teilgenommen haben und einige Tage vergangen sind begibt sich Imperiosus wie immer in den heiligen Tempel des großen Mars um sich mit seinem Sacerdos zu treffen und über alles Unweltliche und Weltliche zu reden...
als er reinkommt bemerkt er wieder mal wie sehr doch das römische Volk seinen Göttern huldigt...fast keine Menschenseele...herje, hoffentlich wird es bald besser....
zuversichtlich begibt er sich auf die Suche nach seinem Lehrer, dem Sacerdos Martialis..
-
Ein Rhetorikkurs wäre auch mal attraktiv
wäre auch bei dem dabei, falls das stattfindet..