Vic schmunzelt. "Die Frage müsste eher lauten, wie bin ich überhaupt zu Mercurius gekommen. Als ich die Entscheidung traf, dem Cultus Deorum beizutreten, da war ich noch bei der Ala. In einem Traum traf ich auf Mars, daher kam für mich kein anderer Gott in Frage. Doch es war ähnlich wie bei dir, nur dass es zu meiner Zeit keinen Sacerdos Martialis gab, der mich hätte ausbilden können. Dafür aber eine Sacerdos Mercurius. Also landete ich in Mercurius' Tempel. Sobald mir der Weg jedoch offen stand, wechselte ich in den Kult des Mars, dorthin wo ich hingehöre."
Er nickt bekräftigend, als ihm noch etwas einfällt.
"Jetzt hätte ich beinahe die Tempel und Heiligtümer vergessen. Neben diesem hier gibt es noch den Tempel des Mars Invictus am Circus Flaminius und den Tempel des Mars Gradivus an der Via Appia. Beide stehen jedoch außerhalb des Pomeriums. Auf dem Marsfeld, dem Campus Martius, steht noch der Marsaltar, an welchem aber nur der Flamen Martialis Opfer bringen darf. Schlussendlich gibt es das sacrium martis in der Regia. Dort werden die hastae Martiae, die Lanzen, und die Ancilia, die Schilde des Mars aufbewahrt."