Klar, den werde ich auch gleich anfordern oder selbst suchen. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich das erst noch planen muss und nicht einfach so eine Lösung präsentieren kann.
Beiträge von Tiberius Classicus
-
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Im Prinzip alles ins östliche Raetia. Ein Transport soll wohl von Mogontiacum bereits auf dem Weg nach Augusta sein. Diesen hier würde ich gerne noch weiter gen OSten entsenden, wo noch mehr davon gebraucht wird. Das Endziel sollte Castra Regina sein und die dortige Umgebung. Ich glaube der Danuvius führt bis zu jener Stadt?"Castra Regina, hmmmm, ja der Danuvius fliesst dort, nur frage ich mich, wie wir dort Schiffe hinbekommen, respektive die Waren auf die dortigen Schiffe. Wir sind vorallem auf dem Rhenus aktiv, könnten also sicher bis zur Colonia Augusta Raurica den Transport übernehmen. Vielleicht auch noch etwas weiter, aber ich glaube kaum, dass wir bis zum Lacus Venetus gelangen. Da soll irgendwo noch ein enormer Wasserfall den Weg versperren, soweit ich weiss.
-
Herrin, bei allem Respekt, das glaube ich nicht.
Etwas scheu hinter der Tunika hervorguckt, welche er mit nach oben ausgestreckten Händen hochhält, damit sie nicht den Boden berührt.
Herrin, dies ist die grösste Tunika, welche ich jemals gesehen habe. Sie wird sicherlich gross genug sein.
-
Jawohl Herrin. Wie ist diese hier?
-
Hosen sind in Rom sicherlich nicht so gerne gesehen, vorallem nicht unter Bürgern. Hier in Germania jedoch sind sie weit verbreitet. Jeder Schneider wird euch und eurem Sklaven ein passendes Paar schneidern und verkaufen können. Aus Leder, gefilzter Wolle, mit Futter oder ohne, ganz nach Wunsch und Geldbeutel.
-
Soweit so klar, jedoch wohin müssen die Waren genau? Wir können ja leider nur die Flüsse befahren.
-
Natürlich Herrin.
Im Stapel kramt.
Hier! Wie ihr seht sieht es im Wesentlichen wie eine Tunika aus, ist aber so kurz, dass man darunter eben eine Hose anzieht.
-
Salve, ich bin Tiberius Classicus, Stellvertreter des Kommandanten Lucius Annaeus Florus. Was kann ich für dich tun?
-
Sehr wohl Herrin. Blau wäre für euren Sklaven sicherlich passender, da weiss den Bürgern zusteht.
Wollt ihr sie wirklich so gross, dass er römisch aussieht darin, oder eher kürzer, damit es auch ein germanisches Wams sein könnte?
-
Da ganz offensichtlich niemand mehr ein Interesse hatte, schloss ich auch die zweite Versteigerung.
Damit geht diese wunderschöne Seidentunika für den lächerlichen Preis von 15 Sesterzen an die Frau Patrizierin.
Ein wahrlich sehr guter Kauf, meine Dame!
Was kann ich den kaufkräftigen Zuhörern denn noch anbieten?
Sim-Off: Angebot wie bei allen andern über Lucius Annaeus Florus persönlich in der WiSim
-
Als Wache
Salve, am besten an den Kommandanten, respektive dessen Stellvertreter im Büro des Kommandanten.
Dies ist also Tiberius Classicus ein Centurio.
-
Der Kommandant bedankte sich, wünschte uns allen eine friedliche Zeit und freundliche Zusammenarbeit und verliess wenig später mit Reisewagen und auf dem Pferd reitend das Lager.
-
Florus war wieder in Roma und ich hatte alle Geschäfte übernommen, so auch dieses Gespräch, über dessen Inhalt und genauen Wortlaut in gewissen Fragen mich der Kommandant sehr genau aufgeklärt hatte.
ZitatOriginal von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Alle guten zu Ehren und wer bin ich um ein Götterschwur als "Lüge" zu bezeichnen nur würde ich Probleemlos das Schwören das er NICHT da war ,was ich auch Beweisen kann.
Aber das wäre un-Kammraatschaftlich ,ich denke das er damahls schon Krank war .
Und den Kranken soll man Milde gegenüber walten lassen, und auch dafür die eigene kränckung zur seite schieben.
Hier geht es weder um Kameradschaft, noch um Kranke, sondern um deine Zukunft. Also möchte ich dich bitten, mir die Beweise vorzulegen, wenn du solche hast.ZitatGenau diesser Punkt wolte ich unterstreichen...
Ich Tat dies mit einvernemen des Legatus Augusti pro Praetore
sonst, da seit euch gewiss,hätte er mich sicher zu sich bestelt und gerügt mindestenz.
Ich kenne auch den MC und habe die Erst zu Rate gezogen .
Dann bin ich mir absolut sicher, dass der Legatus Augusti dir deine Befehlsgewalt schriftlich bestätigt hat, denn dies MUSS er, sonst könnte ja jeder dies für sich in Anspruch nehmen.Bitte lege mir also den Befehl oder die Bestätigung des Legatus Augusti Pro Praetore Sedulus vor, mit welchem er euch die Befehlsgewalt über die Classis Germanica erteilt.
ZitatBellum est Causus...es war Krieg und wir lagen Practisch unter Belagerung auf den moment kann nur und muss dürchgegriffen
werden.
Auf den moment das ich an ein entwürf...mehr war es nicht ,Arbeitette lag das ganse noch unter Militär Gewalt und de Iure wäre ich berrechtigt jeder änderung nach belieben durch zu führen.
Aber wie Gesagt es war nur ein entwurfs Skitze.
Gut, damit hast du auch wieder Recht, nur sollte auch hier trotzdem immer mit den zivilen Verantwortlichen gesprochen werden. Mindestens ein persönliches kurzes Gespräch wäre doch möglich gewesen, oder?ZitatDer Zonale Verteidigung oder wie es den leider verstorbene Trierarchus Torquatus Sagte : Statische..war ein Strategischer Konzept
das aus den vorhandene Gegebenheiten entstand.
Und wie funktioniert dies nun genau? -
Sim-Off: Eine sehr schöne Sammlung, jedoch leider alles Griechisch und wie du sicher weisst, ist Neptun nicht ganz derselbe wie Poseidon
-
Sim-Off: Von Lucius Annaeus Florus: Irgendwo müssen die Tuniken doch lagern und da ich die Idee hatte und die Waren, kommen sie eben von mir. Wenn du mir nicht traust, dass ich wie versprochen das Geld der Provinz Germania überweisen werde, dann hättest du nicht bieten müssen, sorry.
30 Sesterzen und ihr könnt die Tunika gleich mitnehmen, werter Herr.
-
Noch immer stehen 15 Sesterzen als Gebot.
-
30 Sesterzen sind geboten worden von dem Herrn da drüben!
Ich frage erneut, wer bietet mehr? 35?
Dann wartete ich, blickte die anderen Bieter an und schloss diese erste Versteigerung, da offensichtlich niemand mehr bieten wollte.
Verkauft für 30 Sesterzen!
Sim-Off: In der WiSim unter persönliche Angebote, kommt von Lucius Annaeus Florus.
Danach pries ich die nächste Tunika an, aus dicker Wolle, richtig kuschelig warm und ideal für den kommenden Winter.
-
15 Sesterzen sind geboten von der Patrizierin hier. Gibt jemand 20 für eine Tunika aus reiner Seide?
-
Auch hier ist das Anfangsgebot 15 Sesterzen.
-
Ihr habt ein gutes Auge, Herrin. Ohne Zweifel ist es nicht reines weiss. Ich würde es am ehesten mit Elfenbein vergleichen.