Ich werde die alten Threads auch noch klarer Strukturieren. Aber eines nach dem anderen. Die alten rennen ja nicht weg.
Beiträge von Flavius Prudentius Balbus
-
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Das ist eine gute Idee. Aber man sollte Ordnungspungte einhalten. Zum Thema... hast du diesen Threat entfernt? MetellusIch habe gar nichts enfernt. Nur umbenannt.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Wie gesagt ich werde es täglich machen und dann könnt ihr euch ja anpassen wie ihr möchtet.Und ich sag auch nochmal was ich denke:
1.) Der ganze Wetter-Thread ist sinnlos.
2.) Das ganze grenzt schon an SPAM!
3.) Konzentriere Deine Kräfte auf das was wirklich wichtig ist!
4.) Und mach nicht immer Schnellschüsse.Punkt 4 gilt für ALLE hier drin. Ich hasse es, wenn man irgendwo eine Idee anspricht und ausdiskutiert, jedoch bevor man sich überhaupt entschieden hat, schon vollendere Tatsachen schafft. Dann können wir diese Curie hier gleich vergessen, Wozu treffen wir uns hier? Um alles zu besprechen, oder nur um eine Plattform zu suchen um uns darzustellen? Echt, ich werd langsam sauer. Jeder regt hier Diskussionen an, macht dann aber nachher trotzdem was er will. Als Beisitzer ruf ich jetzt echt mal zur Vernunft auf. Das betrifft sowohl Sevycius als auch Metellus. Was ihr hier macht, ist gut gemeint, aber nicht wirklich das was wir brauchen. Wir brauchen klare überlegte Strategien, die auf DAUER etwas bewirken und keine Aktionen und Threads, die sich nach Wochen totlaufen.
Sonnenauf- und Untergangsurzeiten, Windrichtungen und Temperaturen sind ein WITZ. Schon mal darübernachgedacht, dass wir in der Regio Tarraconensins sowohl Küstenstädte, als auch Hinterland, als auch Pyrenäen und weitere Gebirge haben? An der Küste ist es vielleicht schön, in den Bergen schneit es.
HERRSCHAFTSZEITEN. Manche handeln hier und denken erst danach.
Ich hab es oft im Chat gesagt, macht langsam. DENKT alles durch.
Aber jeder Chat ist Zeitverschwendung.Und sorry, dass ich so LAUT wurde.
-
Sim-Off: Ein bisschen mehr Langsamkeit wäre in der Tat gut!
-
Zitat
Original von Helena Matinia
Sim-Off: Wer auch immer grad dne Thread auseinandergerupft hat: Ich wäre doch sehr verbunden wenn man wenigstens sagen würde, was gemacht wurde. Ich hab grad eine Herzattacke bekommen...
ZitatOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Sim-Off: Also, ein guter Freund hat mir erzählt, wie es im Senat gehandhabt wird und ich muss zugeben, dass das System dort sehr gut ist. Vor allem sehr übersichtlich. Und ich schlage vor es hier ebenfalls so handzuhaben.
Zu Unterscheiden sind Threads folgendermaßen:
[Diskussion] Thementitel
[Abstimmung] ThementitelDie Abstimmung ist dabei alleine durch den Vorsitzenden einzuleiten und dauert mindestens so lange, dass alle die Möglichkeit haben einzuwirken und Stellung dazu zu beziehen. Ich finde es nicht gut, wenn man so schnell entscheidet, dass nicht alle dazu Stellung beziehen konnten. Ich schlage daher vor, für jeden Erlass eine Mindestzeit von einer Woche vorzuschlagen. Es rennt uns ja nichts weg. Und wir können garantieren, dass nichts übersehen wird und jeder seine Gedanken einbringen kann. Es ist nichts schlimmer, wie wenn man etwas wieder rückgängig machen muss.
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Sim-Off: Ich glaube auch, dass sich ein allgemeiner Markt lohnen würde! Immerhin können nur Händler etwas anbieten, die auch in Hispania sind!
Sollten welche für den Markttag anreisen, dann können wir die 'fremden' Händler mit einer Steuer belegen, bzw. Standgebühr! Der Markt soll doch dazu dienen, dass zwischen den hisp. Händlern und Bürgern ein Kontakt auch außerhalb der Wisim aufgebaut wird. So kann man z.B. persönliche Angebote erstellen. Und ein Magistrat der als Aedil eingesetzt wird, hat was zutun!
Extra Steuern sind nicht machbar. Da wird Dir der Aedil in Rom keine Erlaubnis geben. Und steuern kannst Du das eh nicht.
ZitatOriginal von Helena Matinia
Sim-Off: Sorry aber das empfinde ich fast als Witz.
Gut, die Grundidee ist ganz gut, muss ich zugeben. Aber: In der WiSim wird mehr Essen verbraucht als gesimt werden kann. Wenn ich einkaufe dann z.B. 20 Flaschen Olivenöl. Ein wenig sehr strange wenn ich das an einem Tag essen würde, oder? Bzw Trinken. Außerdem hätten viel weniger Lust das alles auszuspielen, wenn sie essen.
Ein allgemeiner Markt ist nicht simbar. Man kann weder die leute zwingen, dass sie alles 1 zu 1 einkaufen, noch kann man irgendwelche Zölle oder Steuern erheben.
Das einzige was paraktizierbar ist, sind Messemärkte.
-
Sie hatte ihre Schenkel um meine Hüften gelenkt und begann mechanisch meine Bewegungen mitzugehen. Mit aller Gewalt und Begierde drängte ich in ihren Schoß, benetzte ihren Körper mit Küssen, fasste dann ihren Kopf mit beiden Händen und legte den meinen auf ihren Brüsten ab. Schweigend, einzig ihrem Atem und ihren Geräuschend lauschend wiegte ich mich zum ersehnten Ziel.
(Etwas später)
Schweigend rollte ich mich zur Seite ab und starrte für einen Moment an die Decke meines Atriums. Erst jetzt fiel mir auf, dass der Fussboden eisig kalt war und über und über mit Scherben der zu Boden gestürzten Karaffe bedeckt war. Der dunkle Honigwein hatte ihre Tunika durchdrängt und ihre Stola ruiniert.
-
Sie hatte Recht. Ich war kein Kunde. Und doch: Ich wollte mehr. Ich wollte, dass sie es zu Ende brachte, die Spannung sich endlich entlud. Ich riss mich erneut los und bäumte mich unter ihr auf, drängte ihr entgegen, biss mich in ihrem Hals fest. Küsste erneut. Packte ihre Hüfte, presste sie an mich, suchte Halt an dem kleinen Tischchen, welcher jedoch nachgab...
Das Gleichgewicht verlierend schwankten wir ineinanderverschränkt nach links...
-
Ein Feuer durchströmte mich. Ich wollte alles. Ich wollte es jetzt. Und sie spielte immer noch. Ich erwiderte ihren Kuss, riss mich dann aber von ihren Lippen los, tastete mich zu ihrem Nacken, küsste erneut ihren Hals und versuchte ihre Bewegungen im Sitzen mitzugehen.
"Vergiss nie rechtzeitig mit Spielen aufzuhören, Livilla.
Wenn ein Kunde soweit ist, bediene ihn..."Ich küsste ihre Schulter und zog sie näher an mich heran.
-
Ihr warmer Schoß hatte endlich sein Ziel erreicht. Ihre Zunge leckte mein Ohr, ein Schauder durchfuhr mich und ich küsste ihren Hals.
"Reite Deinen Hengst! Reite ihn!
Reite ihm den Verstand aus dem Hirn!"raunte ich und küsste sie, benetzte ihren Hals und ihre Schultern. Sie roch so jung und frisch, unverbraucht, obwohl ich wusste, dass sie wusste was sie tat. Jungfrau war sie keine mehr...
-
Sie küsste meinen Hals und benetzte meine Haut mit Küssen. Ihr schwarzes Haar duftete nach Rosenöl und verströmte eine verruchte Süße. Ihre Haut war weich wie Samt, ich fasste mit meiner Rechten nach ihrer Brust, streichelte sanft eine der harten Warzen und umfasste dann mit beiden Armen ihren Oberkörper, zog sie zu mir herunter, zwang sie, sich auf mich zu setzen.
-
Naja, in einen Thread zu schreiben, dass es jetzt Sommer ist, und heiß, macht keinen Sinn, da ja jeder eh in seiner Zeitebene spielt und schreibt. Dass Sommer ist, weiß eh jeder und wie der Sommer aussieht kann man dadurch eben beeinflussen, dass der Narrator den einen oder anderen Thread einfach eröffnet oder beeinflusst. Sprich: Zum Beispiel eine Dürre schildert, oder schwere Schneefälle. Was die Schneefälle betrifft, habe ich die bereits letztes Jahr simuliert. Ich würde mich freuen, wenn ich das dieses Jahr wieder machen dürfte.
-
Ich nickte mit dem Kopf. Der jüngere schien schüchtern zu sein, folglich lächelte ich ihm freundlich zu und forderte ihn auf ruhig näher zu treten.
"Salve. Ich bin Flavius Prudentius Balbus. Der Regionarius.
Wie geht es Dir Romanus?" -
Sie war eine Kleopatra ohne Frage. Und jeder Kunde würde sich wie ein Caesar fühlen. Wie ein Antonius. So wie ich in diesem Moment. Das Verlangen wuchs, wurde stärker, mein Geschlechtsteil hatte sich aufgerichtet. Ihre Hände liebkosten meine Schultern und meine Brustbeharrung. Ich streckte auch meine Hand aus und streichelte ihre Wange.
"So ist es gut..."
sprach ich leise.
-
Sim-Off: Also, ein guter Freund hat mir erzählt, wie es im Senat gehandhabt wird und ich muss zugeben, dass das System dort sehr gut ist. Vor allem sehr übersichtlich. Und ich schlage vor es hier ebenfalls so handzuhaben.
Zu Unterscheiden sind Threads folgendermaßen:
[Diskussion] Thementitel
[Abstimmung] ThementitelDie Abstimmung ist dabei alleine durch den Vorsitzenden einzuleiten und dauert mindestens so lange, dass alle die Möglichkeit haben einzuwirken und Stellung dazu zu beziehen. Ich finde es nicht gut, wenn man so schnell entscheidet, dass nicht alle dazu Stellung beziehen konnten. Ich schlage daher vor, für jeden Erlass eine Mindestzeit von einer Woche vorzuschlagen. Es rennt uns ja nichts weg. Und wir können garantieren, dass nichts übersehen wird und jeder seine Gedanken einbringen kann. Es ist nichts schlimmer, wie wenn man etwas wieder rückgängig machen muss.
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
So hatte ich es mir in etwa gedacht. Dicker Wind aus dem OSten sodass die Schiffe länger brauchen nach Roma zu segeln, da sie gegen den Wind segeln u.s.w.......Also ist das Gut????????
Dann brauch ich noch einen Lateinnamen um den Threat zu öffnen.
Wie Meteologische Aushang --> eben auf Latein... nun Metellus du bist der Fachmann... wie heisst das????
Ich würde da keinen Thread eröffnen. Es reicht wenn ein Gott oder ein Narrato in den jeweiligen Thread hinein handelt. Dann ist die Wirkung unmittelbarer.
-
Sie verstand schnell und wusste was ich wollte. Ich verschlang ihren Körper, ihre Bewegungen und nickte mit dem Kopf, als sie mich fragte, ob es so richtig sei. Und es war richtig. Sehr richtig sogar.
"So und nicht anders."
Ich lächelte.
"Und jetzt greif an. Tritt an Deinen Kunden heran, schiebe seine Tunika nach oben und setze Dich auf ihn..."
-
Sie war beweglich und ihre Hüften kreisten ansprechend. Zudem verstand sie es, ihre Reize optimal zur Geltung zu bringen. Die Kühle welche gleichzeitig von ihrem Gesicht und ihren Augen ausging, stand dazu in einem harmonischen Kontrast, so dass man sie zugleich ehrfürchtig bewundern und aufs Tiefste begehren musste.
"Du musst näher an Deinen Kunden tanzen. Nicht so weit entfernt. Wenn Du sie umgarnen möchtest, musst Du näher heran. Spiele mit ihnen. Necke sie. Und zieh Dich dann zurück, wenn sie mehr wollen. Doch nicht zu sehr. Lass Dich erreichen. Gib ihnen immer das Gefühl, dass sie Dich erobern."
Ich sprach die Sätze langsam und mit Nachdruck, so wie Priester beteten.
-
Nach meiner Rückkehr aus Carthago Nova, saß ich in meinem Officium und sortierte einige Schreiben, als es plötzlich an die Türe klopfte. Ich ließn mich davon jedoch nicht beirren und sortierte in aller Ruhe weiter. Wenn es jemand wichtiges war, würde er erneut klopfen. Ich jedenfalls hatte nachzudenken...
-
Sie strahlte eine Ruhe aus, die mich überraschte. Ob sie gespielt war oder nicht, konnte ich jedoch noch nicht einschätzen. So beobachtete sie und erkannte, dass sie mich gleichfalls einzuschätzen versuchte.
"Kannst Du tanzen?"
Wenn sie schon beeindrucken wollte, dann sollte sie alles zeigen können...