Beiträge von Lysander

    "Tschuldigung, war nur ein Reflex"sagte ich noch und grinste kurz. Danach entfernte ich mich schleunigst von diesem Mann. Die Stunden verstrichen und ich ging immer noch anscheinend ziellos durch die Straßen. Meiner Einschätzung nach war es ungefähr noch eine halbe Stunde bis zum Anfang der Nacht. Langsam verdrückte ich mich in eine dunkle Gasse. Hier sollte mich erstmal keiner finden. So versteckt harrte ich in einem dunklen Hauseingang

    Als ich von einem Mann am Kragen gepackt wurde vollzog ich zuerst eine langgeübte Abwehrübung dagegen, die bei mir schon ein Reflex war. Der Mann war von hinten gekommen, so drehte ich mich blitzschnell um und schubste den Mann gegen eine Hauswand. Ich hätte ihn genausogut gleich umlegen können, das hätte mir aber jetzt auch nicht weitergeholfen. Ruhig sagte ich:"Die Herrin erlaubte mir mich zu "amüsieren". Und wer bist du überhaupt? Die Nacht hat noch nicht angefangen und erst dann sollte ich wieder dasein."Es war jetzt meiner meinung nach das beste jetzt erstmal den gehorsamen Sklaven vor dem Mann zu spielen. Langsam wandte ich mich zum gehen.

    Ich lief etwas ziellos durch die Straßen. Und doch wusste ich genau was ich wollte. Nämlich nicht von meinen Besitzern entdeckt werden. Ich würde nicht mehr freiwillig in die Taberna zurückkehren. Und man würde erst in wenigen Stunden anfangen nach mir zu suchen. Ich hatte noch genug Zeit um irgendwo unterzutauchen. Aber es würde vorerst reichen auf den Straßen herumzulaufen. Bei dem Gedränge sah mich eh keiner...

    Auch ich drängte mich durch die Menschenmenge und schaute den Kämpfern zu. Aber nur kurz. Ich sah nämlich auch meine Herrin, und ich hatte keine Lust in der Nähe von ihr das Fest zu feiern. Also entfernte ich mich wieder von den Kämpfereien und lief auf den Straßen entlang.

    Wieder schwieg ich, ich brachte nur ein kurzes "Danke, Herrin" hervor. Danach verschwand ich von der Terasse. Mein erster Gedanke war die Flucht gewesen. Ich war unentschlossen ob ich es wagen sollte der Sklaverei zu entfliehen oder lieber weiter unter guter Behandlung in der Taberna zu arbeiten. So in Gedanken ging ich aus der Taberna durch die Stadt, die ja ein einziges Fest war.

    Ich schwieg und machte mich daran die Anweisung auszuführen. Ich verschwand wieder im inneren der Taberna und fand dort das, was die Herrin haben wollte. Kurze Zeit später war alles zusammengestellt und auf einem Tablett. Vorsichtig trug ich das Tablett auf die Terasse, allerdings stieß ich kurz bevor ich beim Tisch von Fausta angelangt war gegen ein anderes Stuhlbein, da mir das Tablett die Sicht auf den Boden verwehrte. Ich schwankte kurz konnte mich nur mit Mühe halten, allerdings kippte der Becher mit Wein um und das Getränk ergoss sich über das Tablett und tropfte auf den Boden. Betreten schaute ich auf den Boden, stellte davor aber zuerst das Tablett ab, und Goss Wein aus dem Krug, den ich auch dabei hatte, wieder in den Becher. Danach stammelte ich ein kruzes "Verzeihung, Herrin"

    "So ziemlich alles was man in einer Taberna so machen kann außer Kochen würde ich sagen." Ich erlaubte mir das erste mal seit ich in Hispania war aufzuschauen und jemandem in die Augen zu blicken. Mein Blick strahlte keine Freundlichkeit aus, auch keinen Hass, eher pure Abweisung.

    Ich war Fausta die ganze Reise über schüchtern und ergeben gefolgt, da ich nicht so enden wollte wie die Sklavin in Rom. :D Eigentlich hatte ich von Fausta einen guten Eindruck aber der war gleich wieder nach dem "Unglück" verschwunden. Wenn auch gegen meine Prinziepien tat ich alles was man mir sagte und wirkte dabei immer relativ ergeben, wenn ich es eigentlich auch nicht war. In der Taberna hatte man mir noch keine genauen Anweisungen genannt, so stellte ich mich einfach zurückhaltend zur Theke.

    Es war bereits Nachmittag, da kehrte ich in die Casa von Fausta zurück. Ich hatte alles auf den Märkten bekommen und hatte immer noch Geld übrig :) . Meine Herrin war noch nicht zurück, so stellte ich die eingekauften Sachen auf einen Tisch und legte das Geld daneben. Dann langweilte ich mich. :D