Beiträge von Conctor

    Conctor spürte ein schmerzhaftes Stechen, ließ es sich aber nicht anmerken, er kämpfte weiter und versuchte mit einigen Vortäuschungen den jüngeren Vigiles zu verunsichtern und schlug auf einmal mit einer gewaltigen Wucht zu. Wie es schien hatte Conctor das Schild des Vigiles in zwei Teile zerschmettert. Conctor drehte sich um und kümmerte sich nun um den Unteroffizier, der anscheinend lieber von hinten angriff als von vorne. Conctors Rücken schmerzte, um so mehr es aber schmerzte umso mehr wurde der Magister Gladii wütend. So langsam war es an der Zeit den Kampf für sich zu entscheiden.

    "Der große Mann hat noch sehr viel auf Lager, lauf nicht weg sondern komm und kämpfe wie ein Mann."


    Auf einmal spürte er einen leichten Tritt in den Hintern.


    "Was war denn das bitte gewesen", dachte sich Conctor, drehte sich um und packte den kleinen Wicht beim Fuß.


    "Jetzt ist aber genug." und schleuderte ihn weg.

    Schon wieder griffen ihn zwei Gegner an, Conctor verteidigte sich und startete immer wieder neue Gegenangriffe. Der Secutor versuchte die Vigiles bei den Beinen zu treffen, deshalb beugte er sich und hob sein Schild hoch um sich gegen Attacken zu schützen, während er stattdessen mit dem Schwert auf die Beine der Gegner zielte.

    Zitat

    Original von Decimus Strabo


    Mein Schlag wurde in letzter Sekunde abgeblockt. Der Arm schmerzte höllisch und kleine Stiche jagten durch den Kugelgelenk. Ich wurde weggestoßen und landete unsanft auf dem Boden. Ich hielt den Schild noch nach oben, jedoch landete er mehrere Treffer und fügte mir Schnittwunden zu. Kurz verzog ich das Gesicht. Schnell rollte ich mich nach links weg und kam wieder auf die Beine. Der Optio hatte sich gerade zurückgezogen. Das war meine Gelegenheit. Ich rannte wieder auf den Gladiator zu und rammte ihn mit voller Wucht mit dem Schild.


    Conctor wurde sauer, gab dieser Vigiles denn niemals auf, er schlug so kräftig wie er nur konnte auf's Schild und zwang den Gegner sich mit dem Schwert zu behaupten, mehrmals attackierte der Secutor den Vigiles mit schnellen Angriffen. Der Vigiles blutete ein wenig, aber das schien Conctor nichts auszumachen.

    Zitat

    Original von Decimus Strabo
    Ich bekam eine Ladung Erde ins Gesicht. Meine Augen brannten kurz und ich strauchelte. Ich hörte den Kampfeslärm um mich herum immernoch sehr genau, was bei geschlossenen Augen recht hilfreich war. Irgendwann bekam ich die Augen wieder frei und schaute zu den beiden, die vor mir kämpften. Langsam verschwand der Schleier vor den Augen. Ich packte meinen Schild fester und rannte dann ebenfalls los. Conctor wurde gerade gerammt. Wie ich seine Statur einschätzte, würde man diesen Koloss nicht einfach so zur Strecke bringen können. Ich nahm Anlauf und rammte meinen Schwertknauf mit voller Wucht in Richtung seiner Gesichtes. Das würde sicher ein Treffer sein.


    Conctor schlug es zu Boden, so heftig hatte Metellus ihn gerammt. Der Secutor schien den Kampf auf die leichte Schulter zu nehmen und hätte fast den zweiten Vigiles übersehen, schnell hob er sein Schild und konnte den Schlag neutralisieren. Conctor sprang auf und stieß den zweiten Vigiles mit voller Wucht von sich, dann benützte er sein Schwert und fügte dem armen Kerl einige Schnittwunden zu.

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Kameraden, positioniert Euch mit größeren Abständen, steht nicht auf einem Haufen rum. Nutzt den Raum, wir sind im Vorteil


    Der Secutor attackierte ihn sofort. Mit schnellen Seitwärtsbewegungen wich er aus, doch kam er selber nicht zum Schlag. Der Optio bewegte sich nun schneller, täuschte nach links und wich aus nach rechts um mitz der Klinge vorzustoßen.


    Conctor attackierte weiter den Vigiles, der sich bis jetzt eigentlich ganz gut geschlagen hatte, aber wielange noch? :evil:
    Der Magister Gladii bemerkte, dass der Vigiles sich eigentlich nur auf das Schwert des Gegners konzentrierte und schlug mit dem Schild einige Male auf die linke Schulter des Optios. Der Optio sackte zusammen, doch der Secutor sollte keine Ruhe bekommen, die Götter hatten seine Langeweile gespürt und schickten schon den nächsten Vigiles, der Numidier geriet jedoch nicht aus der Fassung, er griff nach ein wenig Erde und warf sie dem Vigiles ins Gesicht.

    Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Ich liess das rechte Schwert kurz kreisen, dann positionierte ich mich.
    Die Klingen immer noch Richtung Erde weisend, seitlich von den Beinen, fest in den Händen.
    "Conctor.", sagte ich. "Du übernimmst die linke Flanke, ok?"
    Dann liess ich meinen Kopf die zuschauer vergessen und begann mich auf die gegner zu konzentrieren.


    "Mit Vergnügen Toxis, sieh doch einer versteckt sich schon hinter seinem Kameraden." :D


    Conctor traf auf Metellus und führte sofort einige Seitenattacken aus, er ließ dem Gegner keine Zeit einen eigenen Angriff zu starten.

    Conctor beobachtete die drei Vigiles, zuckte mit den Schultern, griff sich sein Schild, schlug einige Male mit dem Schwert darauf und ging ihnen entgegen. Angriff war ja bekanntlich die beste Verteidigung.


    "Dann kommt zeig was ihr so draufhabt." brüllte der Secutor

    ((W))


    "Männer so geht das nicht weiter, bildet euch ein eure Waffen seien echt und verhaut den Gegner, immerhin wollen die Zuschauer auch was sehen, damit meine ich nicht einen Gladiator der sich selbst im eigenen Netz verfängt. Ich will jetzt was sehen oder es gibt heute kein Essen, haben wir uns verstanden?"

    ((W))


    Conctor seufzte, endlich hatte sich Konon aus dem Netz befreit.


    "Konon was ist, kannst du nicht mehr das Netz benützen, du hast ja die ganze Zeit damit geübt." ?(

    ((W))


    "Süsse für dich wär mir kein Preis zu hoch." :D


    "Danach spielen wir mit den Puppen, aber zuerst muß ich Sklaven zu Gladiatoren ausbilden, du entschuldigst mich." ;)


    Conctor widmete sich wieder den beiden kämpfenden Sklaven.