Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Villa Aurelia » epistolae | Briefkasten » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen epistolae | Briefkasten
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #23
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Startmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.02.2019 23:07

Salve Senator Aurelius Lupus!

Die Factio Praesina meldet hiermit ihre drei Fahrer:

Syennesis
Braecus
Rianorix

Vale

i.V. Gaius Iulius Caesoninus

TIRO FORI - SPURIUS PURGITIUS MACER
SODALIS FACTIO PRAESINA - FACTIO PRAESINA
27.02.2019 23:07 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Iulia Aviana Minor

Iulia Aviana Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.04.2019 21:28

Ein Sklave brachte die verschlossene Wachstaftel auf deren Aussenseite der Name des Empfängers zu lesen war.

An
Aurelia Drusilla

Salve Drusilla,
wie ich höre bist du wieder in Rom.
Darum lade ich dich zu mir nach Hause ein um etwas zu plaudern und vielleicht das eine oder andere Gedicht zu lesen. Ich würde mich auch freuen wenn du deine Lyra mitbringst.

Sim-Off: Diese Tabula ist in klassischem Attisch nicht in Latein verfasst.

Iulia Aviana

06.04.2019 21:28 Iulia Aviana Minor ist offline Beiträge von Iulia Aviana Minor suchen Nehmen Sie Iulia Aviana Minor in Ihre Freundesliste auf
Sextus Flavius Maecenas

Sextus Flavius Maecenas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Brief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.07.2019 12:54

Ein flavischer Sklave beeilte sich, ein Schreiben abzugeben. Man hatte ihm eingeschärft, dass es auch wirklich seinen Adressaten erreichte. Als der Bursche festgestellt hatte, dass dies somit erledigt war, machte er sich auf den weiteren Weg.

Ad
Sextus Aurelius Lupus
Villa Aurelia
Roma

Salve Aurelius Lupus

Es grüßt dich Sextus Flavius Maecenas, der Großneffe des Manius Flavius Gracchus.

Ich erachte es als unabdingbar, dich auf diesem Wege anzusprechen, um dich um die Ehre einer Unterredung zu bitten. Mein Großonkel sprach stets in den höchsten Tönen von dir und ließ keinerlei Zweifel an der tiefen Verbundenheit unserer Familien. Es mir ein großer Wunsch, dir, als Haruspex und diesjähriger Praetor, persönlich die Bitte um ein Tirocinium unter deiner Führung anzutragen. Dies allerdings obliegt nun deiner Entscheidung.

Derweil harre ich mit dem Wunsch der Gunst der Götter für dich,

10.07.2019 12:54 Sextus Flavius Maecenas ist offline E-Mail an Sextus Flavius Maecenas senden Beiträge von Sextus Flavius Maecenas suchen Nehmen Sie Sextus Flavius Maecenas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Villa Aurelia » epistolae | Briefkasten
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum