ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Eine ersten guten und engagierten Eindruck hatten schon viele bei Macer hinterlassen, häufig war er aber doch recht bald enttäuscht worden. Vielleicht waren seine Ansprüche zu hoch, vielleicht die Arbeit doch nicht so spannend, wie es den Neulingen am Anfang schien. "Nun, ich werde von meiner Seite aus tun, was zu tun ist", gab er daher recht neutral zurück. "Fähige Leute unterstütze ich gerne und behalte sie auch gerne langfristig. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt und wo er sein Glück findet. Wenn er viel vor hat, ist die Arbeit für die Cura Aquarum sicher nicht mehr als eine Zwischenstation." Auch wenn der Beruf eines Aquarius sicher nicht gerade ein geniales Sprungbrett für höhere Aufgaben war.
Meridius nickte. Sein Freund hatte sicher recht. Und es stand auch ausser Frage, dass er seinen Verwandten nicht unnötig hinhalten würde, wenn es sich zeigen sollte, dass er zu höheren Aufgaben befähigt war.
"Werden Deine Wagen bei den kommenden Spielen antreten?"
Meridius dachte daran, einmal alle Wagen der Aurata einzusetzen. Einzig über die Strategie war er sich noch nicht sicher. Dass auch Macer seine Wagen einsetzen würde, war ebenfalls fast sicher. Doch wissen konnte man es nicht.