[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120608/9xui6xss.jpg]
Nuha
Das Forschende im Blick der Alten war verschwunden, als die Frage erneut kam und sie nun nachdenklich begann, vom Grund zu sprechen. Nicht sicher, ob sie die richten Worte finden würde und er - immerhin war er ein Mann - sie verstehen könnte, sprach sie leise und zuerst verhalten. Es ist schwierig zu erklären, ich werde es versuchen Herr.
Die müden Augen leicht geschlossen, sprach sie nun flüssiger, jedes Wort wohl bedenkend. Wie ich bereits betont habe, ist mir Romana wie eine Tochter ans Herz gewachsen. Ohne Mutter groß geworden, der Vater immer unterwegs und mein Herr kaum Zeit, durch seine Verpflichtungen und die anderen beiden jungen Damen, habe ich mich intensiv um sie gekümmert. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie in aller Ruhe auf das Kommende vorbereiten wollte. Eine Pause einlegend, sah Nuha kurz zu ihm auf, mit ihrem Lächeln sichtlich um Verständnis bittend, ob der Worte, die nun folgten. Sie hat noch keine Erfahrungen im Umgang mit Männern, ist teilweise naiv und hat doch so viel Talent, von ihr Gesehenes darzustellen. Wie die Entwürfe mit den Schmuck, den sie euch zum Geschenk machen wollte.
Um ihn nicht zu nahe zu treten, beließ sie es bei dem Thema begann nachdenklich weiter zu erklären. Eine Frau, eine Mutter, möchte nur den besten Mann für ihre Tochter ... was nicht heißt ... ein Vater möchte das nicht. Entschuldigung lag in ihrem Blick und es war hinter ihrer gekrausten Stirn zu erkennen, dass sie Probleme hatte, das Thema zu Ende zu denken. Ich wollte es ihr nicht verheimlichen, ich wollte es ihr schonend beibringen, sie darauf vorbereiten, dass durch eine Ehe sich ihr ganzes Leben verändern könnte ... ich wollte sie einfach nur darauf vorbereiten, Herr.
Von den negativen Gedanken, die sie dabei quälten, von Schlägen oder Erniedrigungen gegenüber Frauen, wollte sie nicht sprechen, das waren meist unausgesprochene Tatsachen und gehörten nicht hier her.
Einen anderen Grund gab es nicht und ich kann dich dabei nur um Nachsicht bitten.