Wie war das mit dem Rechenschaftsbericht, warum dann und nicht jetzt, gibt es Passagen, die einer Schämung unterliegen und den aufrichtigen Wähler würden irren lassen?
Kandidatur Aedilis Plebeii
-
- Rostra.
- Maximus Decimus Meridius
- Geschlossen
-
-
"Ich habe nichts zu verbergen, Senator. Der Abschlussbericht wird dies bestätigen."
-
"Wir die Wähler hören!"
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
"Wir die Wähler hören!""Ich werde ihn sicher nicht zweimal abfassen. Du weißt, wann er nach dem Gesetz fällig ist. Und an dieses werde ich mich halten."
-
"Gut dann warten wir solange mit den Stimmen, abgemacht?"
-
Meridius schmunzelte.
"Wird heute gewählt, Senator?
Alles zu seiner Zeit." -
"Ihr wärd nicht der Erste, der es versäumt, um es dann zu getragener Stund nachzureichen..."
-
"Es kann sein, dass andere es versäumten. Doch Du solltest nicht so pessimistisch sein. Es sind nicht alle gleich. Ich werde meinen Bericht rechtzeitig vorlegen."
-
"Wir werden sehen, wir werden sehen Senator und dann entscheiden. Nunja leider gebt ihr der Wählerschaft nicht mehr Zeit die Taten und Zeiten abzuwiegen und zu vergleichen. Scheinbar ein Zug, den ihr in eurer kurzen politischen Laufbahn bereits gelernt habt."
-
"Man lernt täglich von großen Politikern, wie Du es einer bist, Senator. Doch um alle Unklarheiten auszuräumen, werde ich kurz vor den Wahlen über meine Arbeit Bericht ablegen. Ich denke die Wähler sollen wissen, wen sie wählen und wem sie ihre Stimme geben."
-
"Maximus, du hast mit den Spielen in Spanien, die du veranstaltet hast, mehr als gezeigt, dass du der richtige Mann für dieses Amt bist. Die Aufgaben eines Aedils umfasst zwar nicht nur die Spiele, aber ich bin überzeugt, die anderen Aufgaben wirst du erledigen, wie du bis jetzt alles andere erledigt hast, du wirst ein Aedil Plebis, an den sich das Volk gerne erinnern wird ..."
-
"Ich werde mich bemühen und mein Bestes geben, Censor."
-
"Er ist schon ein guter Mann, unser Meridius."
-
"Meridius, du bist ein Mann auf dessen Wort man sich verlassen kann und du wirst das Amt des Aedilis Plebii genauso mit Bravour ausfüllen wie gegenwärtig das des Quaestor Consulum."
-
"Quaestor Meridius, du bringst alle Voraussetzungen für eine Wahl ins Amt des Aedil Plebis mit, damit steht einer erfolgreichen Wahl juristisch nichts mehr im Wege ..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!