-
-
Sim-Off: Nein, ich habe ihn nicht richtig gelesen.
Ich sehe keinen Grund hier einen Sim-Off Aufstand zu machen.
Wenn hier ein Regelverstoß vorliegt, wird die Spielleitung eingreifen, egal was ich poste.
Ausserdem dieser Entschluss der Veneta ist doch nicht plötzlich gefallen ... sie hatten etliche Zeit dazu .. und Hungi sitzt so nahe an der Spielleitung, das ich davon Ausgehe die Regelkonfirmität dieses Vorgehen mit der Spielleitung abgesprochen ist.Sei so nett und komm wieder runter mein Schatz
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Catus
Hungi sitzt so nahe an der Spielleitung, das ich davon Ausgehe die Regelkonfirmität dieses Vorgehen mit der Spielleitung abgesprochen ist.
[/simoff]Sim-Off: Auch nach mehrmaligem Durchwälzen der Spielregeln erkenne ich eben keine Regelkonformität in dem Vorgehen von Hungaricus. Es ist einfach ein dreister Versuch uns das Recht einer jeden Gens auf freie Factiowahl zu verweigern.
Müssen wir hier jede Willkür über uns ergehen lassen?
-
Sim-Off: ZitatZitat aus den Spielregeln:
Eine Pater Familias ID darf nur einmal zeit ihres Bestehens die Factio wechseln
und evtl. die Gens Flavia Catus:
Zitat -
Zitat
Original von Gaius Flavius Catus
Sim-Off: Sei so nett und komm wieder runter mein Schatz
Sim-Off: Kommt ganz drauf an ob Hungaricus auf der Ausnutzung Deines Lesefehlers besteht oder nicht, mehr sag ich nicht mehr dazu.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
...Sim-Off: Das sind Lappalien, Catus war früher Ulpier und wurde von Felix adoptiert.
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Sim-Off: Auch nach mehrmaligem Durchwälzen der Spielregeln erkenne ich eben keine Regelkonformität in dem Vorgehen von Hungaricus. Es ist einfach ein dreister Versuch uns das Recht einer jeden Gens auf freie Factiowahl zu verweigern.
Müssen wir hier jede Willkür über uns ergehen lassen?
In Deinem Fall ist die Sache klar.
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Als Pater Familias der Gens Didia gebe ich hiermit den Austritt der Gens Didia aus der Factio Niger bekannt.Die Gens Didia wird zukünftig die Reihen der Factio Prasina verstärken.
Eine Pater Familias ID darf nur einmal zeit ihres Bestehens die Factio wechseln (das Verlassen einer Factio entspricht nicht einem Wechsel, erst nach dem Eintreten in eine andere ist dieser vollzogen).
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Eine Pater Familias ID darf nur einmal zeit ihres Bestehens die Factio wechseln (das Verlassen einer Factio entspricht nicht einem Wechsel, erst nach dem Eintreten in eine andere ist dieser vollzogen).Sim-Off: Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Außerdem hat Hungi etwas anbgelehnt, was er erstens nicht ablehnen darf und was zweitens erst angekündigt und noch nicht vollzogen wurde.
-
Sim-Off: 1. Nicht ich, die Factio Veneta hat abgelehnt. Ich bin zwar Cheffe, aber kein Diktator.
2. Was dürfen wir nicht ablehnen?
3. Nun, aufgrund eurer Stellungnahmen und der seit Mitternach offiziellen Wahlergebnisse mußte ich davon ausgehen, daß eure Ankündigung ernst gemeint war.Also daß die Anträge von Sulla, Fimbria und Falco abgelehnt werden, weil sie gar nicht dürfen, war aber schon klar oder?
-
Sim-Off: Mein letzte Statment zu diesem Thema :
Ich habe als Pater Familas noch nie die Factio gewechselt.
Deswegen ist es mein Recht dies zu machen und mich bei einer anderen Factio zu bewerben.Ich gehe davon aus, das es den aktuellen jetzt gültigen Spielregeln entspricht, das die Factio Veneta den Beitritt der Familia Flavius Catus ablehnen darf und somit keinerlei Regelverstoß vorliegt.
Falls daran irgendwas nicht stimmt, soll sich die Spielleitung um die Einhaltung der Regeln kümmern, sich melden und geeignete Sanktionen verteilen.
Sorry, aber ich verlass mich in Regelfragen auf die Spielleitung.
Ich gehe mal davon aus, das sie sich um deren Einhaltung, egal bei wem kümmert. -
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Sim-Off: Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Außerdem hat Hungi etwas anbgelehnt, was er erstens nicht ablehnen darf und was zweitens erst angekündigt und noch nicht vollzogen wurde.
Was soll ich dazu noch sagen? Ihr seid unglaubliche Paragrafenreiter und unheimlich kreativ im Finden von Lücken und Wegen um EUREN Kopf durchzudrücken, selbst wenn ihr mal strategisch daneben liegt.
Das Problem nur, mit jeder Lösung für Eure Probleme schafft ihr neue Probleme. Es wird so ewig weitergehen. Warum? Keine Strategie, keine Linie. Daraus resultiert Chaos, und jeder Wähler sieht das.
Sorry, dass ich das so offen sagen muss.
-
Sim-Off: So, jetzt muss ich auch mal was sagen, selbst wenn ich seit Monaten nicht mehr aktiv in einer Factio tätig bin, aber auch die Purpurea hatte genau diese Problematik, damals noch als es um die Frage der Aufnahme der Purpurea gab.
Damals gab es eine Anfrage bei der Spielleitung, da ein Großteil der Factiomitglieder zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Eintritt der Gens einverstanden war, wie dies ggf. verhindert werden kann. Es gab die Information, da eine Gens neutral bleiben kann, kann der Eintritt in eine Factio auch verweigert werden. Das Protokoll des entsprechenden Gespräches gibt es als Sicherungsdatei noch auf meinem PC, trotz komplett Neuinstallation des ICQs und Notsicherung der ganzen History.
Die Purpurea hat dann zusätzlich noch einen etsprechenden Absatz in die Factioordnung eingebunden.
Also: Wo bitte ist das nicht konform zu den Regeln, wenn Hungi, bzw die Factio Veneta die Aufnahme verweigert?
-
Sim-Off: Natürlich darf Catus die Factio wechseln, keine Frage, er hat ja als Pater familias noch nicht gewechselt. Und im Endeffekt geht es ja auch nur um die Frage, ob die Familie Flavia Catus wechseln darf.
Selbstverständlich lasse ich da nicht vollkommene Willkür spielen und sage einfach so: Wir wollen euch nicht, egal was die Regeln sagen.
Und selbstverständlich habe ich mich gestern mit Teilen der Spielleitung unterhalten (nicht mit allen, weil Gemi nicht da war ;)) und sie gefragt, ob wir das dürfen und ob das regelkonform ist.
Sollte die Spielleitung jetzt aber draufkommen, daß sie mir etwas falsches gesagt haben oder ich es mißverstanden habe, wird sie mich darauf hinweisen.Bis dahin aber bitte ich um Geduld und um ruhige Nerven. Das RL stresst schon genug, im IR wollen wir uns ja auch nicht aufreiben.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Auch nach mehrmaligem Durchwälzen der Spielregeln erkenne ich eben keine Regelkonformität in dem Vorgehen von Hungaricus. Es ist einfach ein dreister Versuch uns das Recht einer jeden Gens auf freie Factiowahl zu verweigern.Müssen wir hier jede Willkür über uns ergehen lassen?
http://www.imperiumromanum.net…hp?postid=80900#post80900Sorry, aber eindeutiger konnten wir es nicht formulieren. Hungaricus' Vorgehensweise ist regelkonform.
ad Messalina: unverrückbar sind die Spielregeln ja, aber an anderer Stelle steht auch eindeutig wer sie interpretiert. Wir, die Spielleitung. Und die Äusserung die im obigen Link nachlesbar ist, ist die eindeutige Interpretation davon.
Nun etwas Persönliches:
Ich hab es 100,000 Male gesagt: Fragt zuerst, wenn ihr nicht sicher seid. Nun, da ich ja dauernd ignoriert werde (jup, ich bins, Lucidus, von Uni aus) ist das jetzt tatsächlich euer Pech. Wenn nur mal einer mal auf mich hören würde.. -
Zitat
Original von SPIELLEITUNG
Ich hab es 100,000 Male gesagt: Fragt zuerst, wenn ihr nicht sicher seid. Nun, da ich ja dauernd ignoriert werde (jup, ich bins, Lucidus, von Uni aus) ist das jetzt tatsächlich euer Pech. Wenn nur mal einer mal auf mich hören würde..[/simoff]Sim-Off:
Du meldetest Dich offiziell ab. Wie sollen wir Dich da fragen?Für mich haben die Spielregeln Vorrang und dort steht nichts drin von einer erforderlichen Genehmigung der neuen Factio.
ZitatSPIELREGEL: Jede Familie (bzw. deren Entscheidungsträger, also der Pater Familias) kann sich für eine Factio entscheiden.
Haltet euch bitte an die von euch erlassenen Spielregeln.
-
Sim-Off: Besteht die Spielleitung nur aus mir? Das wär mir neu...
Falco: Lesen. Die Interpretation der Regeln ist ebenso wie das Aufstellen der Regeln Sache der Spielleitung.
Das sage ich jetzt zum.. 3ten Mal. Jeder weiß, wie gern ich das tue.
Wir haben die Spielregeln geändert und gleich eine Interpretation dazugeschrieben, am 04.01.2005. Wir halten uns jetzt an das was wir geschrieben haben, tun also genau das was du forderst.
-
Sim-Off: Also, außer Catus und Messi braucht sich hier ohnehin niemad aufregen, denn die anderen dürften ohnehin nicht wechseln.
Ob wir damals aufgenommen werden konnten wurde auch erst von der Veneta abgestimmt und wir hatten eben mehr Glück.
Ich finde Catus Reaktion sehr vernünftig, aufregen nützt ohnehin nichts. Vielleicht klappt es ja ein andern Mal.
-
Sim-Off: Lucidus, Du hast mir explizit vorgeworfen, dass ich Dich nicht gefragt habe...
Und auch ich wiederhole mich ungern.
In der Spielregel steht:
Gentes
Der Pater Familias entscheidet weiters über die Zugehörigkeit seiner Familie, und damit seiner Familienmitglieder, zu einer politischen Factio. Es kann auch politische Neutralität gewählt werden.Kann, nicht muß!
Factiones
Im Imperium Romanum gibt es sogenannte Factiones, diese sind politische Parteien verschiedener Strömungen und mit unterschiedlichen Zielrichtungen. Jede Familie (bzw. deren Entscheidungsträger, also der Pater Familias) kann sich für eine Factio entscheidenNIRGENDS steht etwas das eine Factio einer Gens oder Familia das Recht auf freie Factiowahl verweigern darf!
Man muß sich als Spieler auf die Spielregeln verlassen können. Sonst ist das ganze Spiel hier nämlich sinnlos.edit://
Wort berichtigt. Es sollte natürlich Spieler heißen und nicht Spielleiter. -
Sim-Off: Das ist deine Interpretation.
Die der Spielleitung ist eine andere (und die wurde am 04.01.05 für alle lesbar festgehalten).Muß ich wirklich noch was dazu sagen?
-
Sim-Off: Falco? Du lesen? Es gab eine Änderung darin! Mensch sieh es endlich ein und versuch nicht mit Deinem sturen Dickschädel wie ein trotziges Kind durch die Wand zu gehen.
Es gab eine Spielregeländerung und dementsprechend hält sich die SL auch an die Spielregeln und die VEneta ebenso.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!