Verlobungsfeier

  • Als sie wieder zu der Feier kam,war von Lucianus nichts mehr zu sehen,aber sie bemerkte Helena..sie versuchte ihr auszuweichen,holte sich ein Glas Wein und mischte sich unter die Menge

  • Ein wenig alleingelassen stand ich einfach nur da und sah mich um. Doch da ich bereits der Verlobungsfeier in Tarraco beiwohnte machte ich mich auf den Weg wieder nach daheim...

  • Es war sehr spät geworden,sie hatte auch schon etwas zuviel getrungen und suchte Hungaricus.
    Als sie ihn sah,ging sie auf ihn zu.
    "Hungaricus,es war ein schöner Abend.Ich werde mich nun zurückziehen." sagte sie in einem ruhigen Tonfall und schaute zu ihm auf

  • Auch Crassus verabschiedete sich von den bekannten Gesichtern und als letztes von den Gastgebern, bedankte sich für die Einladung und wünschte nochmals alles gute für die Zukunft. Danach verließ er die Casa....

  • Lucilla genehmigt sich noch ein paar Oliven und geht dann auf Hungaricus zu, um sich ebenfalls zu verabschieden.


    "Ich werde mich ebenfalls mal auf den Weg machen. Danke für die nette Unterhaltung und das vorzügliche Essen.


    Sie zwinkert ihm zu. "Falls deine Zukünftige ihre eigenen Sklaven mitbringt und sich deiner Sklaven entledigen will, dann denke an mich und biete Ursus dem Haus Decima an."

  • Lucilla lächelt geschmeichelt.


    "Ich bin leider nur noch wenige Tage in Rom. Dann muss ich wieder zurück in mein Postofficium nach Tarraco. Aber vielleicht sehen wir uns auf Meridius' Empfang? Obwohl er dort natürlich die ganze Zeit sein wird. Aber ich denke, nun, da du eh bald heiraten wirst, können wir uns sowieso ganz normal unterhalten."

  • Hmm... Brav. Die Arbeit geht natürlich vor, und ich bin der letzte Vorgesetzte, der dagegen was sagen sollte, dennoch bin ich immer wieder etwas traurig, wenn du Rom verlässt. Aber gut, ich werde versuchen, wegen dir auf den Empfang deines Bruders zu kommen (und deinen Bruder auf Entfernung zu halten ;)). Aber: Meri traue ich bestimmt nicht zu, daß er mich mit dir in Ruhe unterhalten lässt, nein, da kann ich noch so verheiratet sein. ;)

  • "Ich bitte dich," lächelt sie. "So schlimm ist er nun auch wieder nicht. Er möchte einfach nur, dass ich in meiner Impulsivität keinen Fehler mache. Aber er weiß auch, wann die 'Gefahr' gebannt ist."


    Noch immer lächelnd tippt Lucilla Hungi mit dem Zeigefinger auf die Brust. "Und bei dir ist sie das ja wohl jetzt. Also kann ich mit dir reden, soviel ich will."

  • Nachdem Livia eine Kleinigkeit am Buffet gegessen hat, sieht sie sich unter den noch verbliebenden Gästen um. Sie entdeckt ihren Verlobten wieder, der gerade mit Decima Lucilla spricht. Ganz offensichtlich scheinen sie sich gut zu verstehen, zu gut. Für einen Augenblick kommt ihr Lächeln ins Wanken, doch schnell hat sie sich wieder gefasst und gesellt sich zu den beiden.


    "Salvete..."


    Lucilla wirft sie einen freundlichen, Hungaricus einen eisigen Blick zu. Auf der eigenen Verlobungsfeier mit anderen Frauen zu flirten - das wird er ihr büßen. Bei dem Verlobungsgeschenk hat sie dabei schon beinahe begonnen ihn zu mögen. Doch nun stellt sich das wohl als ein Fehler heraus. Die Maske der Freundlichkeit hält glücklicherweise.


    "Amüsiert ihr euch? Nehmt euch ruhig noch etwas vom Buffet. Wir haben noch reichlich..."

  • Sein Lächeln, das er noch bei Lucilla auf den Lippen hatte, verschwand beim Eintreffen und ihrem Blick, der nicht gerade wohlgesonnen gegen ihn gerichtet war, vollends. Bloß jetzt weg hier.


    Nun gut, Lucilla. Leider muß ich mich auch um die anderen Gäste kümmern. Aber wir sehen uns sicher bald wieder. Vale.


    Er drehte sich um und stolperte fast über Falco.


    Salve Falco und Liliana. Ich danke für eure Gratulation. Mal sehen, ob mir die Götter diesmal eher gewogen sind als das letzte Mal.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Salve Falco und Liliana. Ich danke für eure Gratulation. Mal sehen, ob mir die Götter diesmal eher gewogen sind als das letzte Mal.


    "Das hoffe ich und das wünsche ich dir, Hungaricus, und Liliana wird sicher auch ein gutes Wort für euch bei ihrer Göttin einlegen."

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hungi überlegte und kam drauf, im Cultus Deorum bekam er rein gar nix mit.


    Sehr gut, ich denke, das können wir brauchen. Äh, bei welcher Göttin denn?


    "Genau genommen findet Liliana bei mindestens zwei Göttinen ausgezeichnetes Gehör. Bei Ceres und bei Venus. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!