Verlobungsfeier

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Ja, ich glaube auch, daß die Regelung ein großer Schritt nach vorne ist. Und ich hoffe, daß sie sich auch langfristig bewährt. Ich habe dir noch gar nicht meinen Dank dafür ausgesprochen, daß du die neue Weisung ausformuliert hast.


    Im ersten Augenblick schaut Lucilla ihn verständnislos an. Was meint er mit seiner Aussage über Avarus? Sie hat ihren Chef bisher nur als anständigen, netten Mann kennen gelernt. Mag sein, dass er gerne Komplimente streut, aber Lucilla würde es wohl eher auffallen, wenn dies von einem Mann ausbleibt.


    Doch Hungis freches Grinsen erklärt dann alles. Sie beschließt das Thema dabei zu belassen. ;)


    "Ach, das war doch nicht der Rede wert. Ich hatte ja ein nicht unwesentliches Interesse daran, dass wir klare Richtlinien bekommen, nachdem was alles in Hispania passiert ist. Aber reden wir nicht mehr von der Arbeit. Wie ist das Voreheleben so?"

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    Livia blickt überrascht auf als sie angesprochen wird und lächelt freundlich.


    "Ich danke dir für deine lieben Wünsche, Senator. Es ist schön, dass du heute hier erscheinen konntest und uns bei der Feier Gesellschaft geleistet hast. Schade, dass du schon gehen musst. Doch ich möchte dich natürlich nicht aufhalten. Vielleicht sehen wir uns in den kommenden Tagen dann ja noch einmal..."


    "Ich denke schon. Ich habe mit Deinem Verlobten einiges zu besprechen. Es geht dabei vornehmlich um meinen Sohn, aber dazu später mehr... Vale und einen Gruß an den Hausherrn."


    Er verneigte sich und ging.

  • Zitat

    Original von Tiberia Nova


    "Es spricht nichts dagegen sich nich zu sehen!" zwinkerte sie.
    "Es würde mich sogar sehr freuen!"
    Es konnte noch ein schöner Abend werden.


    Ich grinste und hob den Becher "na dann, lass uns anstossen! Auf das Paar, auf die Verlobung und auf den Abend! Wer weiss, was er noch bringen wird!" und zwinkerte ihr ebenfalls zu....

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Ach, das war doch nicht der Rede wert. Ich hatte ja ein nicht unwesentliches Interesse daran, dass wir klare Richtlinien bekommen, nachdem was alles in Hispania passiert ist. Aber reden wir nicht mehr von der Arbeit. Wie ist das Voreheleben so?"


    Hungi mußte grinsen, als Lucilla ihn so erschreckt anschaute. Es war immer wieder lustig... :D


    Wem sagst du das... dieses eine Mal, als ich mich mit Messalina überworfen habe, war auch nicht von schlechten Eltern... aber du hast recht. Reden wir von was anderem. Hm, wie das Voreheleben so ist? Keine Ahnung, außer daß Livia und ich uns öfter sehen merk ich kaum was davon. Aber wie siehts bei dir aus? Hast du denn gar keine Verehrer in Tarraco? So fesch wie du bist, müssen ja die Männer dir reihenweise nachlaufen. Selbst Meri kann ja nicht ständig auf dich aufpassen... :D

  • Mit Sinona und einigen Sklaven im Schlepptau erreichte auch ich die Feier. Die Sklaven schleppten ein riesiges Paket zum Ianitor und setzten es dort ab.


    "Meldet dem glücklichen Paar bitte die Senatorin Flavia Messalina Oryxa und die Sacerdos Veneris Didia Sinona." verkündete ich während die Sklaven schwitzten

  • Ursus kam zu seinem Herrn.


    "Verzeiht, Herr, aber die Senatorin Flavia Messalina Oryxa und die Sacerdos... äh... irgendwas Didia Sinona."


    Sacerdos Veneris, Ursus. Gut, ich komme sogleich. Lucilla, bitte entschuldige mich kurz.


    Er wandte sich ab und ging zu den Neuankömmlingen.


    Messalina, Sinona, welch Freude, euch zu sehen. Wie geht es euch? Einen Falerner vielleicht?

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    Ich grinste und hob den Becher "na dann, lass uns anstossen! Auf das Paar, auf die Verlobung und auf den Abend! Wer weiss, was er noch bringen wird!" und zwinkerte ihr ebenfalls zu....



    Sie stieß mit ihm an,trank und schaute ihm in die Augen.
    "Na ich hoffe mal das er noch viel Spass bringen wird,aber in deiner Gesellschaft wird das bestimmt der Fall sein!" sagte sie und lachte leise.

  • Agrippa trat in die Gute Stube und schaute sich nach dem glücklichen Paar um, da er es aber nicht gleich erblickte, nahm er sich einen Becher Wein ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Messalina, Sinona, welch Freude, euch zu sehen. Wie geht es euch? Einen Falerner vielleicht?


    "Nur zu gern mein Freund, doch erst laß Dir gratulieren, glücklicher Mensch Du! Catus wird noch in Hispania aufgehalten, deswegen habe ich Sinona mitgebracht damit sie sehen kann wie eine richtige Verlobungsfeier ausgerichtet wird ;)" Ich zeigte auf das riesige Paket

    Sim-Off:

    WiSim


    "Du solltest das aus dem Weg schaffen lassen, es ist für euch!" Ich umarmte ihn

  • Zitat

    Original von Tiberia Nova


    Sie stieß mit ihm an,trank und schaute ihm in die Augen.
    "Na ich hoffe mal das er noch viel Spass bringen wird,aber in deiner Gesellschaft wird das bestimmt der Fall sein!" sagte sie und lachte leise.


    Sowas aber auch, dachte ich mir, ich dachte immer Hungi wäre der Aufreisser....... aber anscheinend gab es auch Frauen, die ziemlich direkt waren......


    "Meinst du?"


    Ich sah sie eindringlich an und grinste ein wenig dabei....

  • Ah man gab sich die Ehre..., Medicus schlurfte zur nächsten Weinkanne immer in der Hoffnung eine hübsche Gesprächspartnerin aufzugabeln. Entschied sich dann zusehens den Magen noch um einiges zu dehnen und griff nach dem saftig und immernoch frisch riechenden Hühnchen.


  • Sie wurde rot,ihr wurde bewusst wie sie sich aufführte.Wenn Helena das sehen würde...
    Sie nahm sich zurück.
    "Bitte verzeih,es sonst nicht so meine Art so offen zu sein." Sie senkte ihren Blick,es war ihr sichtlich unangenehm.


    "Zumal ich auch gar nicht weiß ob du meine Anwesenheit überhaupt möchtest,nachdem ich so...nachdem ich mich so daneben benommen habe..."


    Sie wäre am liebsten im Boden versunken.

  • Oh, welch plötzlicher Sinneswandel....... naja, Frauen zierten sich doch immer ein wenig...


    "Wäre ich sonst hier, wenn ich es nicht wollte?
    Zudem hast du dich keineswegs unpassend benommen, zumindest nicht, meiner Meinung nach!"


    Ich musterte sie kurz
    "Eigentlich bin ich derjenige sein, der sich unpassend benimmt, denn wie komme ich dazu einfach eine Patrizierin anzureden...... noch dazu so eine Schöne!?"

  • Verlegen schaute sie ihn an.
    "Ich freue mcih darüber,dass du dich so "unpassend" benommen hast und mich angesprochen hast.Immerhin versüßt du mir damit den Abend."
    Und ihre Wangen nahmen noch an Farbe zu.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Messalina, Sinona, welch Freude, euch zu sehen. Wie geht es euch? Einen Falerner vielleicht?


    Ich sammle mich und konzentriere mich auf meine Berufung werter Hungaricus. Auch Du halfst mir in diesen Tagen viel zu lernen.
    Ich schaute neugierig auf das Geschenk
    Ein Wasser reicht...

  • Eiligst fertig gemacht und gleich am Tag der Ankunft eilte ich in die Casa Vinicia um - verspätet - noch an der Feier teilzunehmen. Noch ein wenig orientierungslos sah ich mich um. Ich konnte niemanden erblicken den ich kannte...

  • Dieses Mal wohnte ich einer Festlichkeit bei, ohne auf strenge Sittlichkeit achten zu müssen. Die Insignien der Vestalinnen hatte ich für immer im Atrium Vestae gelassen, für jene, die mir nachfolgen mochten.


    Ein wenig wehmütig und doch irgendwie frei betrat ich die Casa Vinicia um dem glücklichen Paar zu gratulieren.

  • Zitat

    Original von Tiberia Nova
    Verlegen schaute sie ihn an.
    "Ich freue mcih darüber,dass du dich so "unpassend" benommen hast und mich angesprochen hast.Immerhin versüßt du mir damit den Abend."
    Und ihre Wangen nahmen noch an Farbe zu.


    "Das freut mich aber, dass du meine Gesellschaft als so angenehm empfindest"


    Ich trank meinen Becher leer "Möchtest du auch noch einen Becher Wein?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!