Quaestoren

  • Sim-Off:


    An- und Abwesenheiten
    Nun fehlt uns der Quaestor Principi doch.


    Vorschlag:
    1. Wir ernennen Marcus Decius Livianus zum Quaestor Principi.
    2. Zum Quaestor Consulum ernennen wir Gaius Didius Sevycius, den Fünftplazierten der Quaestorwahlen. Dies war auch sein bei der Kandidatur geäußerter Wunsch und es wäre ihm gegenüber nur gerecht, da seine Wahl als Quaestor im Endeffekt ja lediglich durch die Zulassung der verspäteten Kandidatur von Plinius scheiterte.


    SimOFF das ganze deshalb, weil ich noch kein SimON-Posting von Plinius gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus

    Sim-Off:

    Moment, nicht so hastig. Warten wir einmal ab, hm?


    Sim-Off:

    Worauf denn? Das ihn wieder jemand überredet und das er in ein, zwei Wochen dann wieder alles hinhaut? Das wievielte Mal ist das bei ihm schon?


    Sorry, ich kann dieses ständige Hin und Her absolut nicht ab und es ist für mich ein Ausdruck mangelnder Zuverlässigkeit.


    Laßt uns rasch entscheiden, damit es all denen die laufend das Verlassen des IR ankündigen endlich mal eine Lehre ist, dass so etwas nicht ohne Folgen bleibt.


    Ihm bleibt ja immer noch seine Maximus-ID, so das wir ihn nicht ganz verlieren.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Laßt uns rasch entscheiden, damit es all denen die laufend das Verlassen des IR ankündigen endlich mal eine Lehre ist, dass so etwas nicht ohne Folgen bleibt.


    Sim-Off:

    Ich denke das ist SL-Sache. Aber auch dort muss die Entscheidung schnell gehen

  • "Es gibt Gerüchte über unseren gewählten Quaestor Principii?
    Wenn die Gerüchte stimmen und er ist tot, könnten analog zu einem Amtsantritt noch Nachwahlen angesetzt werden, oder der Kandidat, der bei den Wahlen den 5. Platz eingenommen hat, als Quaestor bestimmt werden.
    Stimmen die Gerüchte nicht, brauchen wir uns keine Sorgen machen."

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Es gibt Gerüchte über unseren gewählten Quaestor Principii?
    Wenn die Gerüchte stimmen und er ist tot[...]


    "TOT? BEIM IUPITER, TOT??? WAS IST GESCHEHEN?"

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "TOT? BEIM IUPITER, TOT??? WAS IST GESCHEHEN?"


    "Er war ja immer etwas cholerisch. Vielleicht das Herz?" mutmaßte ich.

  • "Ja ich weiß es doch selbst nicht genau!


    Ein paar verdächtig schlimmklingende Wortfetzen haben auf dem Weg in den Senat mein Ohr erreicht, wo "Tod" und "Plinius Secundus" vorkamen.
    Ich wollte euch nicht beunruhigen. Wenn sonst bisher niemand davon hörte, wird es hoffentlich nur unwichtiges Gewäsch sein."

  • "Ihr wisst nun nicht einmal, ob er Tod ist und besprecht schon eine Neubesetzung des Amtes. Es sind Gerüchte und diesen sollte man nicht derart viel Beachtung zu kommen lassen, dass man sie hier sogar im Senat besprechen muss."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Ein paar verdächtig schlimmklingende Wortfetzen haben auf dem Weg in den Senat mein Ohr erreicht, wo "Tod" und "Plinius Secundus" vorkamen. "


    "Der Tod des Pontifex Minor wäre eine Erklärung für die Aufregung des Volkes, die ich verspürte, bevor ich unser hohes Haus heute betrat."

  • "Interessant, was man alles spüren kann, wenn man morgens das Haus verlässt. Dennoch denke ich, ist der Senat nicht der richtige Ort für Gerüchte. Widmen wir uns den Dingen, die wirklich relevant sind."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Interessant, was man alles spüren kann, wenn man morgens das Haus verlässt. Dennoch denke ich, ist der Senat nicht der richtige Ort für Gerüchte. Widmen wir uns den Dingen, die wirklich relevant sind."


    "Richtig. Kümmern wir uns darum, dass wir wieder einen Quaestor Principi haben und kümmern wir uns darum, dass wir wieder vier statt drei Quaestoren haben."




    Sim-Off:

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    ...werde Plinius nicht mehr spielen...


    Sim-Off:

    DIe Aussage von Maximus bezüglich seiner Plinius-ID war eindeutig. Er hat sie im Folgenden auch noch bekräftigt. Nicht nur mir geht dieses ständige Hin-und-Her tierisch auf den Geist. Es ist ja wahrlich nicht das erste Mal bei ihm, dass er seinen Rücktritt erklärt. Und gerade deshalb sollten wir in diesem Fall mal Nägel mit Köpfen machen.


    Wir drängen ja damit keinen Spieler komplett aus dem IR, denn mit seinen anderen ID´s will er ja bleiben und das begrüße ich auch ausdrücklich.


    Aber für die Plinius-ID hat er das Aus erklärt. Erfüllen wir ihm diesen Wunsch also. Erst schon die verspätete Kandidatur und kaum gewählt, erklärt er den Rückzug dieser gewählten ID. Wenn wir konsequent sind, dann gelingt es uns vielleicht auch diese mittlerweile ausufernden Erklärungen von Rückzug aus dem IR etwas einzudämmen. Das ist doch mittlerweile kaum noch mitanzusehen.


    Da er SimON nichts gepostet hat und dies wahrscheinlich auch nicht tun wird, bleibt nur der von Adria begonnene Weg.


    Wenn einer eine andere Idee hat, gern. Von mir aus kann er auch schwer erkranken oder was auch immer.


    Aber wir sollten uns nicht veralbern lassen.

  • Sim-Off:

    Wir wissen nicht was mit ihm SimOn passiert ist, es gilt bei ihm das selbe zu beachten wie damals bei Creticus, SimOn können wir von dieser SimOff Aussage nichts wissen. Neuwahlen oder das der fünf Platzierte nachrückt, darf erst geschehen, wenn es sicher erwiesen is, dass er Tod ist oder er über eine längere Zeit nicht da ist. Dieses Schritt jetzt gleich zu tun, finde ich völlig überflüssig, man sollte noch zu warten

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sim-Off:

    Bei Creticus war es damals anders. Von ihm hatten wir keinerlei Nachricht, deshalb haben wir damals gewartet. Bezüglich der Plinius-ID liegt eine eindeutige Aussage des Spielers vor.

  • "Wir haben doch vier Quaestoren."

    Sim-Off:

    Falco, hör auf damit so einen Druck zu machen.
    Mein letzter Wissensstand: es ist noch nicht sicher.
    Jo, wir sind genervt davon usw....
    Trotzdem können wir die 2 Tage auch noch warten.
    Andere sind sim-on schon krepiert und leben plötzlich wieder.

  • Sim-Off:


    zu 1.: kurz und bündig: Nein. Er hatte den Wunsch Consulum zu sein, das hat seinen Grund. Das sollte man respektieren und ohne weitere Diskussion so hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!