• Hallo, beim Durchblicken der Mitgliederlisten kam mir spontan ein Gedanke. Bisher ist es ja so, dass jeder Member 3 IDs spielen kann. Wenn einer davon aussteigt wird er Veteranus.


    Jetzt der Gedanke:


    Ich spiele z.B. Livius Decimus Katastrophus. Poste 200 Post und hab dann kein Bock mehr, die Figur weiter zuentwickeln! Es wäre doch gut, wenn man dann diese ID stilllegen kann, im Sinne davon, dass sie z.B. "verbannt" wird oder "stirbt" oder ins "Exil" geht. D.h. die ID wird gesperrt, der Spieler hat jedoch die Möglichkeit statt dessen mit einer anderen ID eine neue Figur einzuführen. Die Geschichte der alten Person bleibt aber bestehen. Er verschwindet lediglich zu den Ahnen von denen es keine Rückkehr gibt...


    Klar, man müsste vielleicht Regeln einführen, damit IDs nicht wie am Fließband sterben. Zum Beispiel müsste jede ID mindestens 3 Monate dabei sein, bevor sie sterben darf. So könnte man verhindern, dass zum Beispiel ausgefuchste Artgenossen ein Run auf die 500 DN bei Konteneröffnung antreten...

  • ich halte das mit den 3 ID's insgesamt für schlecht!


    Ich würde die Zahl auf 1 redutieren und alle doppel oder dreifach ID's die illegal geführt werden verbannen!


    In allen anderen MN läuft das so und es läuft gut!!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    In allen anderen MN läuft das so und es läuft gut!!


    Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist das IR keine eigentliche MN (mehr), wir orientieren uns teilweise schon stark an RPGs. Daher hinkt der Vergleich ungemein.. Abgesehen davon, daß diese Verallgemeinerung schlicht falsch ist.


    Außerdem: Bring mal ein paar Gründe WARUM DoppelIDs schlecht sind. Freu mich schon darauf deine Argumente zu entkräften ;)


    Meridius: Deinen Vorschlag finde ich gut!

  • wie ich schon sehe, sind mehrere ID's im IR sehr beliebt.


    Werde mich daher auch nicht weiter damit beschäftigen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist das IR keine eigentliche MN (mehr), wir orientieren uns teilweise schon stark an RPGs.


    Exakt und manch eine Person warf mir vor die Simulation durch RPG-Anteile zu zerstören. Vorrauf ich nur herzhaft lachen konnte. ;)
    Denn belebt es nicht gerade eine Simulation, die sich komplett historisch orientiert ungemein? Handlungen und Ereignisse erspielen sind genau das was das Wort Simulation hier doch bedeutet. Wenn ich Römer spiele und dies simuliere, dann muss ich das auch konsequent tun oder es lassen, meine Meinung. ;)


    Ich muss angemessen reden, einen solchen Avatar haben und schlicht so auftreten. Das kann man strikter tun oder auch weniger strikt, ich bin da weniger hart als mein Ruf. ;)


    Ich finde eine RömerMN die von SimOff durchdrungen ist schlicht eine Farce, weil vehement das torpediert wird, was Staatsgrundlage ist. Genau deswegen musste ich schon einmal eine sehr schmerzliche Entscheidung treffen, der eine oder andere weiß was ich meine. Aber ich schweife ab, das sollte aber mal gesagt sein. :D


    Nun ich finde Meridius Idee doch sehr überlegenswert. :)
    Aber auch stehe ich einer Grundsatzdiskussion über FakeIDs offen gegenüber, hier im SimOffBereich kann jeder solche Wege versuchen durch Argumente trocken zulegen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!