In der Tat war dem Iulier nicht aufgefallen, dass seine Frage eventuell bereits beantwortet war. Immerhin war schon viel gesprochen worden und außerdem störte der Decmier ihn auch irgendwie... Da war er mit den Gedanken eh mitunter nicht hier, sondern irgendwo zwischen Serapio und Massa, den Praetorianern und der Classis... naja. Aber dafür hatte er ja auch wohlbedachterweise seinen alten Sklaven Aglaopes mitgenommen, der ihm gegebenenfalls später über iulische Verfehlungen berichten würde, für die ersterer sich dann entschuldigen müsste.
Doch auf diesen speziellen Fall traf dies nicht zu. Sich um ein Marschlager zu kümmern konnte man schließlich in viele Richtungen interpretieren: Das konnte vom eigenhändigen Putzdienst bis hin zum Abbau des Lagers gehen. Doch wie dem auch wäre: Dives hatte nun also die Gewissheit, dass dieses Ding - aus seiner Sicht völlig unnütz, da in der Castra sonst ja sogar eine ganze Kohorte Vigiles irgendwie Platz fand - bleiben würde. Letztlich musste jeder selbst wissen, was er meinte, was das Richtige ist. Ein Lager mit einer Lagerführung schien zumindest dem militärischen Laien absolut sinnvoll, aber gut. Der Duumvir nickte nur stumm und versuchte anschließend Massa gedanklich zu folgen, was diesmal doch etwas schwerer war als noch zuvor...
| Nero Sulpicius Cornuntus
HAFENVERWALTER - PORTUS ROMAE
Dem Sulpicier bereiteten Massas Worte weniger Mühe im Verständnis. Er fand, dass der Decimer auf diesem Gebiet echt spitze war - und das beeindruckte ihn irgendwie. Ob er ihm bei passender Gelegenheit vielleicht mal seine Schwester vorstellen sollte? Nein, den Gedanken verwarf er sogleich wieder. Damit würde er sich sicherlich nur lächerlich machen. Die Tochter des Hafenverwalters könnte von einem so talentierten Verwandten des Praetorianerpraefecten maximal träumen, ja. Dennoch lächelte Cornuntus zufrieden.
"Das würde ich sehr begrüßen.", stellte er sodann fest und wartete ab, was der Praefectus zu diesem Vorschlag meinen würde...