Gaius Scribonius Curio hat mir empfohlen hier dabei zu sein. Deshalb möchte ich gerne die römische Staatsbürgerschaft bekommen. Was muss ich dabei tun?
Möchte gerne Römer werden
-
-
Salve,
Sei mir gegrüßt, Appius Scribanus Magnus,willkommen in Rom.
Flavius Hadrianus Ferreus,
Pater Familias der Gens Hadriana
-
*Curio geht auf seinen jüngeren, selbstständigen Bruder zu*
Salve mein Guter. Ich freue mich sehr, dass du doch den Weg hierhin gefunden hast :). Der Imperator wird dich einweisen ;).
Sim-Off: Verzeih, dass ich dich nicht früher begrüssen konnte, doch ist diese Nacht gesamtschweizerisch das bluewin ADSL-Netz zusammengebrochen und ich bin hier nun ANALOG-mässig unterwegs :(.
-
Willkommen in Rom!
Curio deine Gens wächst ja schnell!
-
Willkommen Magnus!
Du mußt dich zunächst für eine Laufbahn (militärisch, zivil oder religiös) und dann für eine Provinz entscheiden in der du wirken willst.
Hier hat Augustus eine sehr schöne Zusammenfassung gepostet:
-
Ich danke dir Lucidus.
Also hier die Daten:
Karriere: Zivil
Wohnsitz: Hispania, ValentiaGegeben von der Famile
Partei: Factio Gilvus
Emblem: ApollIch hoffe dies reicht aus.
-
Deine Entscheidung ist weise und möge sie dem Wohle Rom's dienen ;).
Hier übrigens unser Familien-Emblem, dass du nun auch in deiner Signatur tragen kannst:
-
Ich danke dir mein älterer Bruder für dir grosse Hilfe.
-
Auch ich möchte dich, Magnus, hier begrüssen!
-
Ebenfalls herzlich willkommen
-
Willkommen in Rom! Du bist wie Deine ganze Familie im Hause der Decima immer und allezeit willkommen!
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Hier hat Augustus eine sehr schöne Zusammenfassung gepostet:So brauche ich das hier nicht mehr tun, danke.
ZitatAppius Scribonius Magnus dixit:
Gaius Scribonius Curio hat mir empfohlen hier dabei zu sein. Deshalb möchte ich gerne die römische Staatsbürgerschaft bekommen. Was muss ich dabei tun?Salve Appius Scribonius Magnus,
ich heiße Dich im Imperium Romanum herzlich willkommen.
Deine gemachten Angaben reichen völlig aus und ich nehme Dich sofort auf.Irgendwie habe ich das Gefühl dem entstehen einer sehr mächtigen hispanischen Gens bei zu wohnen.
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
APPIUS SCRIBONIUS MAGNUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (20.04.2004/2757)ZUM
COLONUS
PROVINCIA HISPANIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT
DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.
-
Ich danke dir Augustus für diese Aufnahme.
Und ich danke auch Meridius, du bist auch bei mir jeder Zeit willkommen.
-
Glückwunsch mein lieber Magnus. Der erste Schritt ist mit dieser Erhebung getan und die römische Politik steht dir nun offen. Auch konntest du, wie ich ja sehe, dein Konto eröffnen und dir auch schon Dinge kaufen.
Wenngleich ich selbst nur wenig Geld besitze, so soll niemand in unserer Familie Hunger leiden und so kann man sich immer an mich wenden (oder ich dann auch an euch, sollte ich mich verspekulieren ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!