Möchte gerne Römer werden

  • Gaius Scribonius Curio hat mir empfohlen hier dabei zu sein. Deshalb möchte ich gerne die römische Staatsbürgerschaft bekommen. Was muss ich dabei tun?


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • *Curio geht auf seinen jüngeren, selbstständigen Bruder zu*


    Salve mein Guter. Ich freue mich sehr, dass du doch den Weg hierhin gefunden hast :). Der Imperator wird dich einweisen ;).


    Sim-Off:

    Verzeih, dass ich dich nicht früher begrüssen konnte, doch ist diese Nacht gesamtschweizerisch das bluewin ADSL-Netz zusammengebrochen und ich bin hier nun ANALOG-mässig unterwegs :(.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich danke dir Lucidus.


    Also hier die Daten:


    Karriere: Zivil
    Wohnsitz: Hispania, Valentia


    Gegeben von der Famile
    Partei: Factio Gilvus
    Emblem: Apoll


    Ich hoffe dies reicht aus.


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Hier hat Augustus eine sehr schöne Zusammenfassung gepostet:


    So brauche ich das hier nicht mehr tun, danke. ;)


    Zitat

    Appius Scribonius Magnus dixit:
    Gaius Scribonius Curio hat mir empfohlen hier dabei zu sein. Deshalb möchte ich gerne die römische Staatsbürgerschaft bekommen. Was muss ich dabei tun?


    Salve Appius Scribonius Magnus,


    ich heiße Dich im Imperium Romanum herzlich willkommen. :)
    Deine gemachten Angaben reichen völlig aus und ich nehme Dich sofort auf. :)



    Irgendwie habe ich das Gefühl dem entstehen einer sehr mächtigen hispanischen Gens bei zu wohnen. ;)

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    APPIUS SCRIBONIUS MAGNUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (20.04.2004/2757)



    ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA HISPANIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT




    DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Glückwunsch mein lieber Magnus. Der erste Schritt ist mit dieser Erhebung getan und die römische Politik steht dir nun offen. Auch konntest du, wie ich ja sehe, dein Konto eröffnen und dir auch schon Dinge kaufen.


    Wenngleich ich selbst nur wenig Geld besitze, so soll niemand in unserer Familie Hunger leiden und so kann man sich immer an mich wenden (oder ich dann auch an euch, sollte ich mich verspekulieren ;) ).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!