Der Blick der Wache wurde etwas freundlicher und er nahm die Empfangsbestätigung entgegen. „Ich werde das Schreiben an den Lanista weiterleiten.“
Haupttor Und Eingang (Jeder Besucher hat sich hier zu melden!!!)
-
-
"Ich danke dir. Vale."
Ich drehte mich um, stieg auf mein Pferd und ritt zurück nach Tarraco.
-
"Ich möchte bitte zu Callidus ..."
-
Den Herren kannte die Wache schon. Aber bestimmt war der Proconsul offiziell hier, weil die Lupanarbesucher dezent den Hintereingang nahmen.
"Der Lanista befindet sich in seinem Officium. Ein Bedienster führt Euch sofort dorthin, Proconsul."
-
"Ich danke euch ..."
er folgte dem Sklaven ...
-
Ich ging zum Tor und gab den Brief bei der Wache ab. Anschließend machte ich mich schnellen Fußes auf den Heimweg nach Italia.
Firmus Horatius Callidus
Lanista
Gladiatorenschule Gloria et Honor
Tarraco, HispaniaSei gegrüßt, Lanista Callidus!
Ich danke für den sehr ausführlichen Bericht über die Aktivität und Lernerfolge meiner beiden Sklaven Konon und Sica. Was dein Angebot über 7777 Sesterzen für meinen Sklaven Sica angeht muss ich dankend ablehnen. Es ist in den heutigen Zeiten schon sehr schwierig, Sklaven mit den richtigen Veranlagungen zu finden - die noch nicht durch unfähige Sklavenhalter endgültig verdorben wurden. Das Formen von Sklaven wie Sica ist ein sehr aufwändiger Prozess, der in seinem Fall noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich möchte das Ergebnis sehen, von einem halbfertigen Produkt will ich mich nicht trennen. Ich hoffe du kannst das verstehen. Wenn man bedenkt, wieviel von meiner wertvollen Zeit ich bisher in die Formung dieses Sklaven investiert habe - ganz zu schweigen von den dafür notwendigen Fertigkeiten - so ist dein Angebot im Übrigen etwas sehr niedrig angesetzt.
Vale bene
FLX -
Die Wache nahm den Brief entgegen und übergab ihn Callidus im Officium.
-
Claudia trat, in Begleitung ihres nubischen Sklaven, vor das Tor der Schule. Ihr Sklave trat auf eine der Wachen zu und sagte:
"Tiberia Claudia wünscht den Leiter dieser Schule zu sprechen." -
-
Und Claudia und ihr Begleiter folgten.
-
Marcellus stand vor den Eingangstoren der Gladiatorenschule und ging auf die Wache zu.
"Salve! Ich möchte mit den Lanista sprechen."
-
"In welcher Angelegenheit wünscht Ihr den Lanista zu sprechen?" fragte die Wache freundlich.
-
"Ich würde gerne Gladiatorenschule besichtigen."
-
"Ihr wollt die Schule besichtigen? Guter Mann, ich bringe Euer Anliegen gerne dem Lanista vor, aber es würde mich sehr wundern, wenn man Euch eine Besichtigung der Schule erlaubt. Es gab bei der Eröffnung der Schule die Gelegenheit zur Besichtigung. Jetzt läuft der Schulbetrieb und da kommt hier nicht mehr jeder rein. Zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen um den Schulbetrieb nicht zu stören. Von Buchmachern, die sich Tipps für die Quoten bei den nächsten Spielen erhoffen mal ganz zu schweigen. Das Schulgelände ist groß und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Das ist quasi eine geschlossene Institution. Bitte wartet hier." entgegnete die Wache.
-
Salve sagte der Besichtiger der Arena.
Ich bin Gaius Matinius Proculus und möchte mich hier melden! -
Wo kann man sich hier melden, zum Gladiatorendasein: sagte der noch ein wenig unsichere Gaius Matinius Proculus
-
"Verdammt, ist das ein Scherz den Ihr hier hier mit mir treiben wollt. Der Eine will die Schule besichtigen und der andere will gleich als Gladiator anfangen. Wartet jetzt mal hier. Ich informiere den Lanista." brummte die Wache und ging, während eine andere Wache seinen Platz einnahm.
-
Nein ganz und gar nicht, das würde ich nie tun, ich wollte nur fragen...
-
"Bleibt da stehen! Ich gehe den Lanista fragen. Und wehe du bist weg, wenn ich wieder komme. So schnell bist du die 7 Kilometer nicht nach Tarraco zurück gelaufen, wie ich dich eingeholt habe." grummelte die Wache.
-
Marcellus nickte nur und wartete.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!