[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Ich sah Leontia auf mich und Commodus zukommen. In ihrem prachtvollen Gewand und den zurechtgemachten Haar erfüllte sie alleine den ganzen Raum.


    Leontia, ich freue mich dich wiederzusehen. Man mag glauben, Aphrodite persönlich sei vom Olymp herabgestiegen. Dein Anblick lässt mich die widrigen und dunklen Tage in Germania vergessen.


    "Du schmeichelst mir."


    Es war mir etwas unangenehm, dass er so übertrieb. Ich lächelte.

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Er ging einmal durchs Atrium und begrüßte die Gäste mit einem Nicken.
    Er wollte seine Mutter holen.


    "Mutter...es sind schon Gäste da,wollen wir reingehen?" Er bot ihr seinen Arm an


    Ich ging mit Balbus zusammen ins Atrium und setzte mich dort hin, nachdem ich freundlich in die Runde gelächelt hatte.
    Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht lange bleiben würde.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus lächelte. "Salve Lucilla, ich freue mich, dass ihr hier seid. Und es ist sehr nett ein weiteres Mitglied deiner Familie kennenzulernen. Ja, wirklich ein freudiges Ereignis."


    "Ich hoffe, wir haben die Zeremonie noch nicht verpasst?" vergewisster sich Lucilla lächelnd. Es sieht nicht so aus, doch man kann ja nie wissen.

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Ich hoffe, wir haben die Zeremonie noch nicht verpasst?" vergewisster sich Lucilla lächelnd. Es sieht nicht so aus, doch man kann ja nie wissen.


    "Nein, ihrseit noch rechtzeitig. Wir werden wohl gleich anfangen."

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    "Nein, ihrseit noch rechtzeitig. Wir werden wohl gleich anfangen."


    "Gut." lächelt Lucilla. "Dann wollen wir dich auch nicht länger belagern." Sie nickt Commodus zu und wendet sich den übrigen Gästen zu.


    Tiberia Claudias Nicken erwiedert sie freundlich und zieht Alessa dann ersteinmal zu Balbus weiter. Die Sacerdos hätte jetzt wahrscheinlich auch keine Zeit.


    "Salve Balbus. Wie geht es dir? Darf ich dir meine Cousine Decima Alessa vorstellen. Alessa, dies ist einer von Commodus' Söhnen, Tiberius Prudentius Balbus."

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia
    "Du schmeichelst mir."


    Es war mir etwas unangenehm, dass er so übertrieb. Ich lächelte.


    Ich merkte ein Lächeln auf ihren Lippen.


    Nein, wirklich. Du bist bezaubernd. Ein Gedicht. Aber leider bin ich kein Dichter, nur ein Soldat des Kaisers, der merkt, was er für einen Schatz geborgen hat. ;)

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Ich merkte ein Lächeln auf ihren Lippen.


    Nein, wirklich. Du bist bezaubernd. Ein Gedicht. Aber leider bin ich kein Dichter, nur ein Soldat des Kaisers, der merkt, was er für einen Schatz geborgen hat. ;)


    "Danke." sagte ich leise.


    Ich schaute mich um und stellte fest, dass ich kaum jemanden hier kannte.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus schaute sich um und suchte nach Claudia. Er entdeckte sie und ging auf sie zu.


    "Wir sollten langsam anfangen."


    Claudia nickte.


    "Lass uns noch einen Moment warten und ein stilles Gebet sprechen. Dann fangen wir an."

  • Commodus nickte und während Claudia ihr Gebet sprach trat er in die Mitte des Atriums.


    "Verwandte und Freunde, ich danke euch, dass ihr gekommen seid. Wir werden in wenigen Minuten die Zeremonie durchführen und danach wird auch für Speisen und Trank gesorgt."


    Er schaute in die Runde.


    "Leontia, Theodores, wenn ihr dann soweit seid."

  • Ich lächelte Theodores an. Den Mann, den ich jetzt gleich heiraten würde. Die Angst wich nun völlig der Nervosität und ich wollte am liebsten weglaufen. Mit einem Lächeln ging ich zu Vater.

  • Ich erblickte die Priesterin, die die Zeremonie leiten würde. Ich entschuldigte mich kurz bei Leontia, um die Priesterin begrüßen zu können und mich vorzustellen.


    Salve, Sacerdos.
    Darf ich mich vorstellen, ich bin Aulus Ferrius Theodores, der Bräutigam.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Ich erblickte die Priesterin, die die Zeremonie leiten würde. Ich entschuldigte mich kurz bei Leontia, um die Priesterin begrüßen zu können und mich vorzustellen.


    Salve, Sacerdos.
    Darf ich mich vorstellen, ich bin Aulus Ferrius Theodores, der Bräutigam.


    Aus ihrem Gebet gerissen schaute sie den Mann ärgerlich an.


    "Na dann hoffe ich mal, dass die Ehe Bestand haben wird, auch wenn du die Gebete störst."

  • Von meinem Platz aus beobachtete ich das Treiben, lauschte Commodus' Worten. Ich wäre gerne aufgestanden um an der Seite meines Mannes zu stehen, aber ich fühlte mich viel zu schwach dazu.

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    Aus ihrem Gebet gerissen schaute sie den Mann ärgerlich an.


    "Na dann hoffe ich mal, dass die Ehe Bestand haben wird, auch wenn du die Gebete störst."


    Huch, ... fuhr ich hoch.
    Entschuldige, daß ich dich störe, Priesterin. Es war nicht meine Absicht.

  • Claudia brachte ihr Gebet zu Ende, stand dann auf und ging zu Commodus.


    "Wir können dann anfangen."


    Sie schaute Braut und Bräutigam an.


    "Ihr zwei solltet hier sitzen." sagte sie und deutete auf zwei nebeneinander stehende Stühle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!