Der schon viel Discutierter "GAZA PULL-OUT"
Nun ich wohne gut 6 Km von der Grenze des Gaza Streiffens und die Action die begonnen hatt Schneidet tief im Fleisch von al uns hier.
Wir haben hier in der Kibutz 24 Familien aufgenommen die eben zulange gewartet haben mit gehen.
Auch in mein Haus habe ich eine Mutter mit 3 Kinder aufgenommen bis für sie ein Platz in Askalon oder Netivott gefunden wirt.
Na ja MEIN Haus? es gehört mein Vater aber ich Lebe hier mit Yael .
Ich kann diesse Menschen vertehen ,sie würden Jahren lang in Sicherheid gewiegt das sowas wie dahmahls in der Sinai Ihnen nie geshähen würde.
Und jetzt in ein jahr Zeit plötslich die Politische umkehr.
Von hier aus kann ich noch viele sehen die zu Füß weiter ziehen zu den Siedlungen Östlich von uns und nach Askalon.
Wie gesagt ,ich verstehe diesse Menschen obwohl ich ihre Politische einsichten absolut nicht Teile.
Jeder hier der nachdenken wolte hatt verstanden das der Auszug kommen würde ,Gottes Vertrauen oder nicht, es war klar das es für die Gaza Settelments keine Rettung geben würde.
So würde diesse Menschen auch noch ein Zweites mahl betrogen aber jetzt durch ihr eigene Spirituele Führern.
Das Letzte ist was mir dan noch Trauriger stimmt dan den Exodus auf sich.
Was sint wir (Tarquinius und ich +Familien) dan schwär befohrteilt das wir nicht nur hier sonder auch in Holland ein Heim haben.
Das unser Vater uns neben Religion auch eigenständig Denken gelehrnt hat,sodas wir im stande sint Religieusen Wünsch-Denken von Politischer Realität zu trennen etwas was viel Rel.Settlers einfach nie gelehrnt haben.
Und das ist die Tragödie die sich hier direckt für unsere Naße abschpield ..
Traurige und Weinende Settlers und Fest Feierende Palastinänser ...
Der Frieden wirt nicht mit den Aufgabe der Settelments gekauft ,Frieden kann man nicht Kauffen wie ein Shokkie in ein Laden
Solange wir nicht Lehrnen wircklich auf einender zu zu gehen wirt es nie was mit den Frieden