ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Der Kaiser legt ein gerade frisch unterzeichnetes Schriftstück zur Seite und blickt auf.
"Sei gegrüßt, Praefectus Urbi. Nimm Platz. Es freut mich zu hören, dass die Suche nach Offizieren von Erfolg gekrönt ist. Welcher Offizier wurde denn ausgeliehen und für welchen Zeitraum?"
Diese ungewöhnliche Maßnahme ist dem Kaiser eine Nachfrage wert.
Vorerst war Victor zufrieden, zum einen weil der Imperator Zeit für ihn hatte und zum anderen, weil er erfreut war und welcher Untergebene erfreute nicht gerne seinen Herrn mit guten Nachrichten?
"Der Tribunus Cohortis Praetoriae Caius Iulius Seneca wird die I.Cohorte der Cohortes Urbanae leiten. Was den Zeitraum angeht, kann ich dir leider keine genaue Antwort geben, mein Kaiser. Solange wie nötig bzw. so lange wie ihn der Praefectus Praetorio entbehren kann, was so hoffe ich, das gleiche ist."
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Diese neue Unterstützung in der Führungsebene wird sich hoffentlich auch auf die Resultate auswirken. Zuletzt gab es ja immerhin keine neuen Meldungen über auffallende Übeltäter. Oder gibt es diesbezüglich etwas, was ich noch nicht weiß?"
Zitat
Einen Moment lang musste der Praefectus Urbi überlegen, wovon der Imperator schon wusste und wovon noch nicht, entschloss sich dann aber einfach von dem Fall zu berichten, der noch nicht in der Acta stand.
"Äh, nunja es gab einen neuerlichen Mord, doch die Umstände am Tatort deuten auf eine verworrene Geschichte hin. Vielleicht ein Auftragsmord, kein Raubmord, denn die Wertsachen des Opfers waren noch vorhanden. Aber wie ich schon sagte, auch in diesem Fall wird mit voller Kraft ermittelt.
Im Übrigen hege ich die gleiche Hoffnung und Erwartung, dass mit den neuen Offizieren auch die Resultate kommen, mein Kaiser."