Officium - Tribunus Cohortis Urbanae L.S. Sebastianus

  • Dies ist die Amtsstube des
    Tribunus Cohortis Urbanae
    Lucius Sabbatius Sebastianus



    http://www.imperium-romanum.in…es/avatars/avatar-907.jpg



    http://www.imperium-romanum.in…ibunuscohortisurbanae.png


    Ein Tribunus Cohortis Urbanae ist Mitglied des Kommandostabes der Cohortes Urbanae und führt selbsttständig eine oder mehrere Cohorten. Seine konkreten Aufgaben teilt ihm der Praefectus Urbi zu.

  • Zum ersten mal betrat Sebastianus sein neues Büro. Was genau ihn erwarten würde wusste er nicht. Zum erstenmal in seinem Leben diente er einer Einheit die nahezu ausschließlich am Land war. Sicherlich würde es etwas ungewohnt für ihn werden aber er würde sich schon zurecht finden. Er sah sich sein neues Büro an. In der Ecke standen zwei Schränke welche einige Dokumente beinhalteten. In der Mitte des Raumes stand sein Schreibtisch mit einen gemütlich Stuhl daran. Außerdem war noch eine Couch zu finden mit einem kleinen Tisch welche wohl für gemütlich Gespräche anregen sollte. Sebastianus Büro war so eingerichtet wie er es gerne hat. Ohne viel Prunk oder soetwas der gleichen. Er war sich sicher hier konnt man arbeiten. Er setzte sich an seinen tisch und schaute auf die Unterlagen welche dort waren und versuchte sich dort durchzukämpfen.

  • Eine Frau kam in das Büro. Sie schien hektisch zu sein und wegen irgendetwas aufgebracht. Sie fing an zu sprechen.


    Helft mir meine Kinder…..das kann doch nicht wahr sein…so tut doch etwas….helft mir bitte.


    Sie war sehr aufgebracht und man konnte sie nicht beruhigen. Lucius Sabbatius Sebastianus fragte sie nach ihrem Grund des Besuches. Sie sprach weiter.


    Meine Kinder. Helft mir doch bitte. Sie wurden entführt.


    Entführt von wem? Fragte Sebastianus


    Wenn ich das wüsste würde ich euch nicht fragen…….so helft mir doch bitte…..


    Gab es bereits irgendwelche Forderungen?


    Nein. Kommt bitte in mein haus und seht euch dort um…ich habe alles so gelassen wie es wahr……


    Ich werde jemanden damit beauftragen bei euch vorbei zu kommen. Wir werden uns vor Ort alles genau ansehen und dann sehen wie wir weiter verfahren. Geht zurück in euer haus und wartet dort….


    Die Frau ging in ihr Haus ….

  • Ich kam zum Officium, klopfte und nach Auffordrung trat ich ein, salutierte und Übergab dem PC einen Bericht über den Todesfall einer unserer Probati....


    Der PC würde schon wissen was weiter zu tun ist und ich meldete mich wieder ab und verliess das Officium...

  • Da Lucius sowieso gerade in der Stadt war um seine Prüfung in der Schola Atheniensis abzulegen, dachte er einfach einmal im Castra Preatoria vorbei zu schaun. Er betrat die Castra und sah gerade Lucianus an sich vorbeilaufen, mit dem Medeia auf der Feier der Sabbatia gesprochen hatte.


    Zielstrebig lief er weiter auf das Officum von Sebastianus zu und klopfte an.

  • Ein Miles erblickte den Mann und ergriff ihn sofort.


    "Was denkst du was du hier machst Bürschen wer hier reinwill muss sich am Tor melden und kommt nur auf geheis der Torwache in die Castra. Also los raus mit dir!"


    Der Miles nahm den Mann mit in Richtung Tor und setzte ihn dann draußen ab.

  • Lucius hatte den Miles ganz entgeistert angesehen. Er hatte völlig übersehen, dass er sich am Tor anzumelden hatte und war an der Wache, die gerade mit einem anderen beschäftigt war, vorbeigegangen.


    Gehorsam wollte er dem Geheiß des Miles gleichtun und war schon dabei diesem zu folgen, als Sebastianus auftauchte und die Situation an sich riss. Nachdem der Miles wieder gegangen war, wollte er sich an Sebastianus wenden, doch schon wieder tauchte ein anderer auf und somit hielt er erneut inne.


    Nachdem nun auch der andere Besucher gegangen war, trat er wieder auf Sebastianus zu. "Verzeiht, wenn ich den Miles aufgebracht habe, aber ich fürchte, dass ich vollkommen übersehen, dass am Tor eine Wache steht, bei der ich mich zu melden haben." gab er kleinlaut zu.

  • Sebastianus musste schmunzeln.


    Nun das ist derzeit nicht weiter wild. Jedoch ist Dragonum für die Ausbildung der Probaten zuständig. Ihr könnt euch vorstellen das dass für euch dann nicht allzu leicht wird.


    Ein kleines grinsen huschte erneut über das Gesicht von Sebastianus.


    Nun sei es drum. Seid ihr immer noch gewillt euch in den Dienst der CU zu stellen?


    Fragend schaute ich Castus an.

  • Lucius lachte. "Er war zwar recht harsch, aber letztendlich hatte er ja recht. Es war seine Aufgabe mich zu stoppen. Es könnte ja sonst jeder hier herein marschieren. Seit gewiss, dass ich das im Guten mit ihm regeln werde." erklärte Lucius.


    Er wartete einen Augenblick, dann antwortete er "Gewiss bin ich noch immer gewillt, mich der CU anzuschließen, so fern es keine Probleme mit meinem jetzigen Beruf als Verwalter einer Gläserei in die Quere kommt. Ansonsten müsste ich das mit meine Arbeitgeberin besprechen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!