Aja. Ich erinnere mich. Nun gut. Ja danke. Es geht inzwischen wieder. Ich habe meine Arbeit wieder aufgenommen. Jetzt wo ihr euch davon überzeugt habt könnt ihr euren Aufgaben wieder nach gehen. Und keine Sorge. Mit der zeit lernt man sich bestimmt besser kennen!
Officium - Tribunus Cohortis Urbanae L.S. Sebastianus
- Marcus Decimus Livianus
- Geschlossen
-
-
"Das denke ich auch! Vale!", sagte ich und ging dann meines Weges...
-
Nachdem Sebastianus nach seiner Rückkehr alles erledigt hatte konnte er sich nun wieder voll und ganz auf den Dienst konzentrieren. Er war bereit für neue Aufgaben!
-
Sebastianus saß in seinem Büro und war etwas betrübt darüber das er so wenig zu tun hatte. Da kam bekam er den Geistesbiltz einfach mal bei Dragonum vorbei zu schauen.
-
Ich klopfte an das Officium meines Tribuns.
-
Sebastianus schaute zur Tür!
Herein!
-
Ich ging in das Officium und salutierte vor meinem Tribun. "Salve Tribun Sebastianus! Ich bin hier um mich freiwillig für den Dienst des Scriba anzubieten."
-
Sebastianus schaute verwundert zu Sura auf!
Verzeih meine Unwissenheit....aber in wie weit ist eine Stelle als Scriba zu besetzen?
-
"Es gibt nicht wirklich eine Ausgeschrieben, aber ich merkte einst, wie die CU in einer gewissen Unordnung unter geht. Ich würde gerne die Akten wieder auffrischen, denn unser bisjetziger Scriba hat wohl nicht so gute Arbeit geleistet."
-
Sebastianus schaute Sura mit einem gewissem Blick an der aber schwer zu deuten war.
Nun gut Sura. Du sollst deine Möglichkeit erhalten. Du kannst sofern du willst dich gleich an die Abreit machen. Wenn es irgendwas zu klären gibt weist du an wen du dich wenden kannst.
-
Ich salutierte kurz vor meinem Tribun und sagte noch schnell: "Sie werden es nicht bereuen!", sagte ich und drehte ab.
-
Sebastianus schuate Sur noch hinterher.
Da bin ich mir sicher Sura!
-
Ich klopte wieder an das Officium meines Tribuns.
-
herein.
-
Da der Tribun Dragonum anscheinend nicht im Castellum war ging ich zum Officium des Tribunen Sebastianus und klopfte an
-
"Salve Tribun!", sagte ich vor ihm salutierend. "Die Personalakten sind abgeschlossen, sie befinden sich nun in den Akten, wollen sie sie überprüfen?"
-
Sebastianus schaute zu Sura auf!
Sehr gut. Ich werde sie mir so gleich ansehen...
Sebastianus schaute sich die Akten an....
nun das sieht doch vernünftig aus. Ich bin zufrieden gute Arbeit Sura!
-
Sebastianus schuate zur Tür.
Herein!?
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sebastianus schaute zu Sura auf!Sehr gut. Ich werde sie mir so gleich ansehen...
Sebastianus schaute sich die Akten an....
nun das sieht doch vernünftig aus. Ich bin zufrieden gute Arbeit Sura!
"Ich werde mich nun an die Patrullein und Wachberichte setzen!
Bevor ich es vergesse: Wir hätten beinahe einen neuen Probatus gehabt, allerdings ist er durch den Test gerasselt, leider." -
Ich trat ein und salutierte.
Salve Tribunus! Ich bin gekommen, um dich zu bitten ein Empfehlungsschreiben für mich aufzusetzen Tribun, da ich beim Praefectus um meine Versetzung zur Legio II Germanica angesucht habe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!