Da es hier viele Rome - Total War Spieler gibt, hätte ich mal eine Frage. Welche ist euere Lieblingsfraktion?
Rome - Total War Fraktionen
-
-
Die Seleukiden:
Phalangen, Kataphrakte, Sensenstreiwagen, Kriegselefanten, Silberschildlegionäre...
Da muss man wohl nicht mehr viel sagen -
Ich bevorzuge ja das Haus der Julier (Caesar :D), finde aber die Seleukiden auch nicht schlecht.
-
Als ich spielte, bevorzugte ich die Julier und Seleukiden oder Makedonen mit den Phalangen. Am liebsten liess ich Phalanxen gegen Germanen antreten.
-
Ich spiele bevorzugt mit den Scipionen und Juliern. Das Blau der Scipionen sieht einfach geil aus auf dem Schlachtfeld. Nicht zu verachten sind auch die Griechen.
@ Aemilius: Wat? Man kann auch mit den Makedonen zocken? Wieso funzt das bei mir nicht?
-
Ähm... ich meinte es seien die Makedonen gewesen... die mit dem A auf dem Schild (?) ...
Oder hab ich was verwechselt?Wieso nur blau? lass doch Julier gegen Scipionen antreten, dann hast du Rot und Blau.
-
Weil blau die Lieblingsfarbe meiner Freundinn ist... und danach gehts dann......
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Cotta
Die Seleukiden:
Phalangen, Kataphrakte, Sensenstreiwagen, Kriegselefanten, Silberschildlegionäre...
Da muss man wohl nicht mehr viel sagenDie Seleukiden sind sehr gut. Guter Truppenmix, den man allerdings erst sehr spät zur Verfügung hat. Bis dahin müssen es eben immer die Milizhopliten reissen.
Ähnlich sehe ich auch die Karthager.
-
Zitat
Wat? Man kann auch mit den Makedonen zocken? Wieso funzt das bei mir nicht?
Du musst eine Textdatei ändern, um sie spielbar zu machen.
Aber am besten finde ich, wenn meine roten Legionäre auf lateinisch übers Feld gejagt werden.
-
Auf Lateinisch?...wie das? Bei mir ists Englisch...leider
Ich bin anhänger der Iulier und mit Karthago spiele ich auch sehr gerne
-
Zitat
Auf Lateinisch?...wie das? Bei mir ists Englisch...leider
Ich habe eigentlich eine Deutsche Version, habe mir dann einen Lateinmod gezogen und jetzt werden die Befehle auf lateinisch gesprochen (nur Römer und nur auf dem Schlachtfeld)
-
Seleukiden, ganz klar. Die Phalanxen sind eigentlich die idealen Speerträger im Preis-Leistungsverhältnis. Vergleichsweise billig, riesige Truppenmenge und 6 Meter (!) lange Speere. Das macht sie für mich zu überragenden Truppen. Denn kaum jemand bricht durch eine Linie der Silberschilde. Und die Elefanten wie auch die Kavellerie sind nicht zu unterschätzen. Nur beim Fernkampg etwas schwach. Aber pf, wer brauch das schon
-
Was auch noch lustig ist: Ein ganzes Heer Bogenschützen und Artillerie gegen eine Armee ungerüsteter Daker.
-
Kretische Bogenschützen, Pharaonische Bogenschützen und die Hilfstruppenbogenschützen der Römer. Jede Phalanx wird von diesen auseinandergeschossen. Und von den parthischen berittenen Bogenschützen brauchen wir erst gar nicht reden.
-
Und welche Textdatei muss ich ändern um die Makedonier freizuschalten?
-
Richtig, sehr korrekt bemerkt. Das war auch mein gewaltigstes Problem. Aber dagegen erweist sich eine offenere Formation, einfaches "Nicht-in-Panik-geraten" und Elefanten- bzw. Kavellerieeinsatz immer wieder als wirkungsvoll. Aber ehrlich gesagt mag ich Phalanxen auch aus optischen Gründen. Eine Wald auf 2000 Speeren ist einfach ein wahnsinniger Anblick
-
Also meine römische Standardarmee erstelle ich immer aus:
- General
- 2x Legionreiterei
- 6x Legionärskohorte
- 3x Kriegshunde
- 2x Kretabogenschützen
- 4x Arkaner
- Elefantensöldner (falls vorhanden)Mit dieser Armee, krieg ich jede Armee klein und eringe fast nur heroische Siege
-
Zitat
Und welche Textdatei muss ich ändern um die Makedonier freizuschalten?
Ich kann sie dir auch an deine Emailadresse schicken, bloß sind da auch kleine andere Änderungen (ich habe die Anfangsgelder erhöht und mehr Anfangstruppen vergeben. Die Römer haben es jetzt schwerer) oder ich schick dir nur den Teil bezüglich den spielbaren Völkern
-
2 Reitereinheiten sind zu wenige, wenn Du es mit einem Gegner zu tun hast, der mehr Reiter hat und diese intelligent einsetzt. Defensiv mag das ausgehen. Doch offensiv hast Du kaum Möglichkeiten.
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Ich kann sie dir auch an deine Emailadresse schicken, bloß sind da auch kleine andere Änderungen (ich habe die Anfangsgelder erhöht und mehr Anfangstruppen vergeben. Die Römer haben es jetzt schwerer) oder ich schick dir nur den Teil bezüglich den spielbaren Völkern
Oh, schick mir ruhig alles wenns keine Umstände macht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!