"Ita'st" ~ So ist es, sagte Licinus. "Hart!"
"Auf Flava ... und die Liebe!" sprach's und kippte den vollen Becher seine Kehle hinunter. Auf die Liebe zu trinken fiel ihm etwas schwerer, hatte sie ihm bdoch viel Schmerzen bereitet, die grade an die Oberfläche kamen. "Eine treue Seele," echote er. Oder war er einfach zu feige das ganze vielleicht nochmal erleben zu müssen, fragte er sich manchmal in dunklen Stunden. Jetzt natürlich nicht, weder war hier und heute ein dunkle Stunde noch war er nach dem geflossenen Alkohol noch zu sonderlich tiefgreifenden Gedanken fähig. "Ja, das bin ich wohl. Schon verrückt, mmh?" Fragte er in den leeren Raum, den Serapio war Sekunden vorher in der Sprechpause aufgesprungen und kam nun mit vollem Becher zurück.
"1A Idee. Schenk ein. Und lass uns über anderes reden, ja? Lassen wir die Vergangenheit in Ruhe, auch wenn sie uns diesen Gefallen nicht tut. " Und vor allem lass uns nicht mehr über den größten Schmerz meines Lebens reden. "Lass uns Trinken, mein Freund, auf ... auf die Freundschaft und alle die wir Freunde nennen, jawohl!" Er nahm einen weiteren großen Schluck und der Becher leerte sich wieder zur Hälfte.