Eine königin sieht rot

• Ave Imperator

von Aeielle III
    Rex Desiae

Ich wende mich direckt an euch wie es der vertrag unsere staten erlaubt in den es heist das wir "bruder"herscher sint.
    Wir haben jets langere zeit gewartet in der Casa Decima und man hat uns formlich ignoriert nicht mahl wilkommen geheißen.
    Dies ist ein benemens art die wir keinensfalls verdient haben,sie wirt von uns den auch als geziehlt beleidigend erkant.
    Ihr wirt doch hoffentlich unsere meinung teilen das wenn man menschen längere zeit einfach sitzen läst ohne ein silbe commentar dies nur verstanden wirden kan als eine ausdrück der unwilkommenheit.
    Unsere reaction kann derhalbe nur eine sein.
    1) wir werden ohne zustimmüng unser ehe volziehen lassen ,dazu sint priestern von Lug und die mutter-Göttin unterwegs.
    2) Ab sofort wirt unser band mit den Decima Gens aufgehoben.
    3) Wir werden das angebot der Aureliani um mich und Andromachea auf zu nemen danckent annemen.
    Es ist uns klar das ihr ,edler Imperator, in diesser kein schuld trägt und so hoffen wir euch weiterhin als bruder und freund sehen zu durfen.
    Auch hoffen wir doch noch etwas von fest arrangieren zu können und würden uns auf euer anwesendheit sehr freuen.
    Mit respecktvoller grüß
    Vale
    Aeielle.

• Nun denn,

als Pater der Familie, die Hausordnung war ja wohl klar.
    Ich befinde mich in Italia, nicht in in Hispania.
    Ich bin gerade im Feld, also nicht erreichbar.

Was andere Leute meiner Gens derweil tun, wird von mir verfolgt, jedoch aus obigen Gründen nicht kommentiert.

Was die Hochzeit betrifft, habe ich mitgeteilt, diese nicht ohne mich zu veranstalten. Da das Imperium jedoch vorgeht (s.o.) müsst ihr einfach warten, zumal es einige Dinge gäbe die sowieso zu klären wären.

Wenn ihr diesbezüglich nicht warten könnt, euer Problem. Ich kann auch nicht alles auf einmal machen.

Und was Qunitus und Livia betrifft, wenn ihr Probleme mit ihnen habt, wendet Euch an sie. Ok. die sind beide selten anwesend, aber ich kann da prinzipiell auch nichts dran ändern.

Wie auch immer, Geduld ist die Tugend der Römer. Josephus wird es bestätigen können. Und zumindest ER wurde noch herzlich aufgenommen und auch DU wurdest in die Liste der Familienmitglieder integriert. Nachzusehen, in der CASA DECIMA.

• Salve edler Maximus Decima Meridius.

Ich hoffe der Imperator wirt euer beührlaubung schnelstens arrangieren.
    Mein vertrehter beim hoffe Aelius Aurelianus hat um solches gebeten obdas ihr anwesent sein könntet.
    Die ereignißen haben sich aber anders entwickelt ...wie so oft entscheiden die Göttern über das tun der menschen..
    OT
    In der Casa Decima steht ein ausführlicher verhandlüng mba die geschähnißen.
    OT off
    So ist es auch mit der Eheschließung...diesser entscheidung liegt ab gestern nur noch in meiner hand und nur der Imperator könte sie (auf Römischer terr.) verbieten.
    Dies ist ein "affair of state" geworden zwischen Rom und Desiae.
    Ich habe weiter auch kein problem mit eure schwester oder onkel den wir nur vage kennen.
    Ihr habt recht gedult ist sicher ein Römischer tugent und nach unser wissen sociales benemen und familiärität auch....an beide hat es wohl gemangelt meine ich.
    Was betrift Josephus aufname in der Gens habe ich kein sagen ...das unterliegt nur ihm, wer bin ich mein anstähender da was zu sagen.
    Aber wenn wir ich es richtig geleßen haben hat sich da auch was unangenämes vohrgetan .....wie ihr sehr wohl wist.
    War es nicht Livia der Josephus vorhielt das es "Ihr haus" war....?
    Nun gut es sei so...geschehenes last sich in der regel nicht wieder rückgängig machen last uns daher gut mit einander aus komen in welcher Gens wir auch sint oder sein werden.
    Vale,
    Aeielle Rex Desiae

• Jetzt wo ich von meiner Reise zurück bin hoffe ich die ganze Sache schnellstens erledigen zu können, was wird kurz und knapp konkret von mir und Rom erwartet? :)

• Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Jetzt wo ich von meiner Reise zurück bin hoffe ich die ganze Sache schnellstens erledigen zu können, was wird kurz und knapp konkret von mir und Rom erwartet? :)

Sim-Off:

Kurz und knapp? :D
    Such Dir nen anderen Job! :D :D

Ave, Imperator.

Eigentlich handelt es sich um Familienangelegenheiten. Meine liebe Verwandte will die Gens verlassen, weil sie meint, nicht willkommen gewesen zu sein. Hinzu kommt, sie ist jetzt Königin der Waliser und heiratet meinen Verwandten Cartonensis. Wenn es sein muss auch ohne meine Erlaubnis und ohne mein Beisein. Das war ungefähr die Kurzversion, wie ich sie verstanden habe. Aber am besten sie äussert sich selbst nochmals...

• Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:

Sim-Off:

Ja, das Gefühl hab ich auch. ;)

AUDIATUR ET ALTERA PARS! :)

Wagt es nicht uns im stich zu laßen :D :]
    Salve Imperator

Der kurze auflistung des werten Maximus Decima Meridius stimmen wir zu und entsprict die tatsachen d.h mit ein par zufügungen.
    --Stimt ,die ehe Cartonensis-Cymru wirt geschloßen ...zuerst in der Britannische version ,es kan dan weiter verhandelt werden wie es in Römischer fasion zu regeln ist.
    --Stimt, wir treten aus der Decima Gens aus..der uns zugefügte behandelung wirt von uns als beleidigent erfahren .
    Dem zu folge treten wir in der Aureliani Gens ein

Sim-Off:

(oder Ambrosianii falls diesser name gewält wirt müß da noch Aelius und Claiudius Secundus fragen was sache ist!)

--Was der Paternale zustimmung (ex pater in diessemfall) betrift so ist diesser punckt hinfällig geworden ,für mich dan, Josephus ist in der Decima familie und für ihm liegt dies ein wenig anders.
    --In Princiep liegt diesser ehe jetst in Eure und meiner hand als gleichwurtiger staatsvertrehter.(Wenn der Britannia thraed in action tretet kan das deutlicher profiliert werden)
    Das were so die kurz fassüng.

Vale,
    Aeielle III

Sim-Off:

Was wir wünschen sieht also so aus:
    1)Anerkennung der Ehe Cartonensis-Cymru
    2)Festigung der Aureliani (oder Ambrosianii)Gens in Italien und unsere umschreibung auf diesser +die von Andromachae
    3)anerkennung der Desiae königreich als von uns im vertrag geschrieben war also als verbundetes königreich INNERHALB der Römischer provinz Britannia.(Ein einfacher erlaß wurde da wohl reichen denk ich)
    4)Die 5.000 ses von den desiae staat als "real kapital" an den Organisator der Ehe zuweißen ...ob das Livia Decima ist oder der Staat Rom's oder der Aureliani Gens überlassen wir euch.
    -----Hmm das wäre es glaube ich fürs moment, wir wären euch für dieses schon sehr dankbahr.

• Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Und sonst noch was? Könige werden vom Augustus und/oder vom Senat eingesetzt und/oder bestätigt.

Genau so sehe ich es auch.

Erhabener Imperator,

meine Familie war Dir und Rom immer treu ergeben. Mein Vater gab sein Leben um das Deines Vaters zu retten. Ich diene Dir treu und ergeben in Deiner eigenen Legion.

Ich bin Hispanier und Römer durch und durch, neben dem IMPERATOR, als welcher Du durch den Senat herrschst, und dem Senat selbst, kennt meine Familie keine Könige...

ROM herrscht, und ich werde meine Familienmitglieder anweisen, an dieser Herrschaft nicht einmal im Ansatz zu rütteln. Was die Forderungen jener betreffenden Aeiella betrifft, meine Familie wird sie nicht unterstützen, und bei diesem Beschluss bleibt es!

So leid es mir tut, es wird keine Hochzeit geben! Ein Mitglied der Familie Decima wird niemals den Titel König oder Hoheit mit sich führen, geschweige denn sich in Kreisen aufhalten, die der Grösse Roms und der Ehre des Imperators und des Senats entgegen stehen.

Dies ist jetzt mein Beschluss als Pater meiner Familie.

Und im übrigen bin ich dafür, dass Karthago endlich zerstört wird. :D

• Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Und sonst noch was? Könige werden vom Augustus und/oder vom Senat eingesetzt und/oder bestätigt.

Falls unser land ein "Rex et Legatus Augustii" wäre dan wurde euer bemerckung zu treffen aber das ist es nicht....
    Desiae ist ein verbundete Roms kein 2 rangs reich..und wünscht auch nicht als solches gesehen oder behandelt zu werden.
    Die königsfrage und den Nachfolge recht unterliegen nur das volk und der nation Desiae und ihm notfall der Imperator persönlich.

Sim-Off:

Die Römische kaiser hütteten sich wohl daführ sich mit die nachfolge frage der königen zu beschäftigen und schon gar nicht bei verbundeten die sie brauchten um in die Provinzen ordnung zu halten sodas der voller militair druck nicht auf Rom zu liegen kam.
    Der senat würde in meisten fällen,wie ihr sehr gut wißt....gar nicht gefragt!,für Keltische länder und königshaüser war es undenckbahr das burger- vertrehter eines landes in ihr heimischer politiek machts-ansprüchen zu gewähren.

• :Dköntte als drohung aufgefast werden :D

• Sim-Off:

Aeiella Laetia Cymru dixit:
    Was wir wünschen sieht also so aus:

1)Anerkennung der Ehe Cartonensis-Cymru
    Das sollte kein Problem sein.

2)Festigung der Aureliani (oder Ambrosianii)Gens in Italien und unsere umschreibung auf diesser +die von Andromachae
    Auch das kann so gemacht werden.
    Genswechsel stehen jedem jederzeit frei.

3)anerkennung der Desiae königreich als von uns im vertrag geschrieben war also als verbundetes königreich INNERHALB der Römischer provinz Britannia.(Ein einfacher erlaß wurde da wohl reichen denk ich)
    SimOff muss das "Englisch" geklärt werden.
    SimOn muss geklärt werden wie wir mit Desiae umgehen wollen und ob überhaupt, ich werde das in den Senat bringen.
    Rangbehandlung und Beförderungsrechte sind da ein Punkt.

4)Die 5.000 ses von den desiae staat als "real kapital" an den Organisator der Ehe zuweißen ...ob das Livia Decima ist oder der Staat Rom's oder der Aureliani Gens überlassen wir euch.
    WISIM wirksames Geld? Wo sollte das herkommen?

-----Hmm das wäre es glaube ich fürs moment, wir wären euch für dieses schon sehr dankbahr.

• Ich habe den mir vorliegenden Vertrag ein wenig ins reine geschrieben und hätte gerne von seiten Desiaes bestätigt, dass alles so gemeint ist und als so "gefordert" gilt. Erst dann kann ich meine Meinung dazu abgeben.

FOEDUS GLEVAE

geschlossen zwischen
    Imperator Caesar Augustus Titus Flavius Vespasianus
    und
    Crymlin Rex Demetae

Definition der Ausgangslage und Ziele:

Die länger andauernden Kriege zwischen den Völkern der Cambrischen Reiche und dem Imperium Romanum. Ziel ist das beenden der Kriegsituation und eine Regelung für Demetae zur Aufnahme in die Römische Provincia Britannia.

PARS PRIMA – Allgemeines

(I) Das Imperium Romanum und Demetae schließen Frieden auf Basis des Prinzips der "territorialen Unverletzbarkeit". Dies bedeutet das beide Vertragspartner keine Gebiete abtreten müssen. Allerdings ist Demetae offizieller Bestandteil der Römischen Provinz Britannia und Roms Oberhoheit unterstellt. Vom Imperium Romanum annektierte Gebiete Demetaes werden zurückgeben.
    Der Römische Proconsul beherrscht und verwaltet die römischen Interessen und Bürger auf Demetaeischen Boden und dies ohne Einmischung in demetaeische Instanzen soweit dies nicht der Unabhängigkeit des Staates Demetae antastet. Umgekehrt gilt das gleiche für die demetaeische Seite.
    (II) Das Imperium Romanum und Demetae bekunden das allzeit Frieden herrsche auf Basis staatlicher Gleichheit untereinander.
    (III) Das Imperium Romanum und Demetae öffnen ihren Territorien für Siedler und/oder Einwanderer des Vertragspartners.
    (IV) Das Imperium Romanum und Demetae erklären kulturelle und religiöse Freiheit für die Einwohner der Vertragspartner auf dem jeweiligen Boden der Vertragspartner.
    (V) Demetae bleibt ein souveräner Staat. Die Aufnahme in die Römische Provincia Britannia ist eine rein administrative Maßname zur Vereinfachung staatlicher Regelungen zwischen den Vertragspartnern.
    (VI) Demetae willigt ein in den wirtschaftlichen und militärischen Geschehnissen der Provincia Britannia zu partizipieren, nach vorhergehender Besprechung.

PARS SECUNDA – Militärisches

(I) Das Imperium Romanum und Demetae gehen einen defensiven militärischen Bund ein basierend auf (I) und (II).
    (II) Zur effektiveren Verteidigung gegen hibernische Invasoren ist der Römische Civates Moridium der direkter militärischen und juristischen Gewalt Demetaes unterstellt worden. Der Proconsul in Londinium behält die zivile Gewalt über Moridium. Somit gilt es als freie Festung.
    (III) Die militärische Präsenz auf jeweiligen Territorien des anderen beruht auf beiderseitiger Einwilligung, kann aber auch von einer oder beider Seiten aufgehoben werden, dies zeitlich begrenzt oder permanent.
    (IV) Beider Staaten akzeptieren den Begriff "Kommandoebene in Gleichheit"
    Römer können demetaeische Einheiten befehligen und /oder sich ihnen anschließen und umgekehrt. Das unter gleichen Rangbefugnissen und Besoldungsgleichheit.
    (V) Römische und demetaeische Truppen können und werden gemeinsam gegen Feinde auftreten und dies auf das Grundgebiet der beider Vertragspartner.
    Dies nach schriftlichem Hilfe- oder Unterstützungsgesuch eines der beiden Partner.
    (VI) Die Kosten jeweiliger militärischer Einsätze werden nach Verhältnis und Aufwand geteilt.
    (VII) Frieden wird nur mit jeweiligem Einverständnis des anderen geschlossen. Sofern beide Vertragspartner am Kampf beteiligt waren.

PARS TERTIA – Dynastische Regelungen und Vertretung

(I) Das Imperium Romanum und Demetae erklären eine gegenseitige Anerkennung des jeweiligen Herrschers des anderen.
    (II) Die Herrscher beider Staaten sind Brüder und treten sich in völliger Gleichheit gegenüber.
    (III) Der Nachfolge auf den Thron wird von beiden Staaten automatisch anerkannt, es gibt keinen Einwilligungs- oder Zustimmungsbedingungen eines Staates auf die Nachfolgeprozedur oder -verfahren des anderen.
    (IV) Der direkte Vertreter des Imperators spricht, handelt und wird behandelt als die direkte "Stimme" des Imperators. Der Autorität mit der er handelt wird als die des Imperators selber gesehen. Umgekehrt gilt dies für den Vertreter des Königs/Königin von Demetae. Der jeweilige Vertreter hat jederzeit das Recht zum Herrscher des anderen vorgelassen zu werden und nur zu diesem persönlich.
    (V) Die Herrscher beider Staaten konferieren in der Regel jährlich, was aber auch von den jeweiligen Vertretern übernommen werden kann.
    (VI) Der Römische Proconsul wird automatisch als Vertreter des Imperators anerkannt, es sei denn es wird anders geregelt durch den Senat oder Imperator.
    (VII) Befehle und Weisungen des Senates von Rom werden nur als solche anerkannt wenn sie vom Imperator oder dessen Vertreter gegensigniert sind, dies gleiche gilt für Weisungen des „Tribalchiefs council“.
    (VIII) Senat und Tribalchiefs council werden als gleichwertige Organe staatlicher Macht gesehen.

PARS QUARTA – Jurisdiktion und Staatsrechte

(I) Das Imperium Romanum und Demetae einigen sich darauf, dass auf dem Gebiet des Königreiches Demetae das Römische Gesetz gilt und Anwendung findet.
    (II) Römische Gerichte sind für Bürger des Staates Demetae nicht zuständig. Römische Bürger in Demetae unterstehen allerdings der Römischen Jurisdiktion.
    (III) Beide Staaten haben das Recht eigene Verträge mit Dritten einzugehen, soweit dies nicht gegen hier erklärtes verstößt. Somit können beide Vertragspartner eine eigene Außenpolitik betreiben, es soll allerdings vorher darüber informiert werden.
    (IV) Demetae zahlt dem Imperium Romanum jährlich 110.000 Aurei und erhält dafür Schutz und militärischen Beistand für ihr Territorium. Demetae unterhält die Anwesenheit der Römischen Truppen auf ihrem Territorium und erhält dafür die Oberbefehlsgewalt über diese.

• Ohne einwände gehen wir mit eure version acort
    Möge die götter dafür sorgen das der glans Rom und euchs nie erlösche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!