Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
Nein, das ist tatsächlich richtig so. Da kommt der Ordo nämlich von Messalina und nicht von Catus, da sie ja Senatorin war. Das ist die einzige Ausnahme (die anderen Senatorinnen sind/waren eh mit Senatoren verheiratet), die mich allerdings nicht weiter kratzt, da es nach den Spielregeln ohnehin nicht erlaubt ist, Nachkomme eines verstorbenen Senators zu werden.
-
bitte den CRV eintragen. ist bereits bestanden worden. Wäre dringend wegen der Wahlen in Ostia
herzlichen dank
-
Na dann wähl mal fix.
-
Könnt ihr unsere (Iunia Axillas und meine) Ehe noch eintragen (05.04.2010)? Danke.
-
Und wenn ihr schon dabei seid, meinen Wohnort auf Rom umändern
Behalt ich dann eigentlich die alexandrinische Proxenie oder verfällt die dann? Net, dass das nun irgendwie zukunftsentscheidend wär, interessiert mich nur
-
Die Wahl ist rum, das Amt vergeben. Mich bitte als Magistratus Ostiae eintragen, Quintus Octavius Catulus austragen. Ich weiß nicht ob der Stadtschreiber in nächster Zeit einen sim-on Aushang diesbezüglich posten kann, deswegen sage ich hier schonmal bescheid. Dankeschön.
-
-
Zitat
Original von Caius Aelius Archias
Könnt ihr unsere (Iunia Axillas und meine) Ehe noch eintragen (05.04.2010)? Danke.Könnte man ihr dann auch meinen ordo verpassen?
-
Ja das Menü nehm ich auch.
Lucius Iulius Centho und Furia Calliphana. Hochzeit am 22.04.10
Furia Calliphana also auch ein Mal Ordo wechsel. Danke -
Mal ne Frage am Rande: Bleibt meine Ehe mit Prudentia Callista im Tabularium eingetragen, auch wenn sie im Elysium ist? Oder müsste sie ausgetragen werden? Oder aber würde sie erst aus- bzw. umgetragen, wenn Marsus wieder heiratete?
-
Äh ich denke das sie nicht ausgetragen wird. Warum auch ihr habt euch ja nicht scheiden lassen. Wenn du mal verschiedene Tabu- Seiten anschaust z.B Medicus Germanicus Avarus da sind die Frauen auch nacheinander eigetragen worden.
@Avarus du musst ja mal eine ganzschöner Hallodri gewesen sein. Fleißig, fleißig 6 Kinder mit 2 Frauen.
-
Da musst du unterscheiden zwischen deiner Tabulariumsseite und dem Werdegang.
Auf der Tabulariumsseite (http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=u&p=2214) ist sie nicht mehr zu sehen, da die Ehefrau verstorben ist. Im Werdegang (http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=uc&p=2214) ist sie enthalten, denn schließlich gab es sie mal.
-
Alles klar. Danke für die Klärung und die Austragung (denn es ging mir hierbei wirklich ausschließlich um die Tabulariumsseite).
-
Zitat
Original von Lucius Iulius Centho
[...] Wenn du mal verschiedene Tabu- Seiten anschaust z.B Medicus Germanicus Avarus da sind die Frauen auch nacheinander eigetragen worden.@Avarus du musst ja mal eine ganzschöner Hallodri gewesen sein. Fleißig, fleißig 6 Kinder mit 2 Frauen.
Anders als in der Neuzeit sind sechs Kinder eher normal oder Mittelmaß, was das Zeugen von Nachkommen anbelangt. Dies nur mal am Rande.
[SIZE=7]Ein bis drei dürfen es schon noch werden, zu Lucilla schiel[/SIZE]
-
-
Das könnt ihr über euer ControlPanel im Suum Cuique selber regeln, dann ließt garantiert auch keiner eure versiegelten Briefe.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Anders als in der Neuzeit sind sechs Kinder eher normal oder Mittelmaß, was das Zeugen von Nachkommen anbelangt. Dies nur mal am Rande.[SIZE=7]Ein bis drei dürfen es schon noch werden, zu Lucilla schiel[/SIZE]
Ich hab auch nichts anderes behaupte *grins*
Es sind ja nicht alle durch gekommen.
Meine Oma war da glaub ich ehr altmodisch die hatte auch 6 und 2 von ihrem zweiten Mann. Also ich bin der letzte der was sagt. -
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Anders als in der Neuzeit sind sechs Kinder eher normal oder Mittelmaß, was das Zeugen von Nachkommen anbelangt. Dies nur mal am Rande.Der Satz stimmt nicht.
a) die römische Oberschicht hatte sogar sehr wenige Kinder, was Augustus zu seiner Ehegesetzgebung veranlasste. Von Mittelmaß also keine Spur.
b) frag ich mich, von welcher "Neuzeit" du redest.
-
Meines Wissens untersteht Iulia Corona ihrem Cousin Lucius Iulius Centho. Zumindest hatte ich dies mit diesem so besprochen. Bei mir steht aber Freies Gens-Mitglied. Und ich stehe zwar bei meinem Papa, aber mein Papa steht nicht bei mir auf der Seite.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!