Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Ich wollte eigentlich gerade darum bitten, meine neue ID "Caius Verginius Mamercus" als Sim-off-Verwalter der Gens Verginia einzusetzen. Aber was muss ich sehen? Offenbar gibt es für diese Gens keinen Stammbaum mehr.


    Übersehe ich etwas? Oder ist der beim Servercrash (ja, ja, selige Zeiten :D) vaschütt gegangen, genau wie ein paar andere Einträge der Gens Verginia, die wir aber wiederherstellen konnten? Nur an den Stammbaum habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.


    Bitte um Rückmeldung!

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Jetzt besser?


    Hmmja, besser ist es.


    :D


    Also, erst mal vielen Dank für den (neuen?) Stammbaum und dafür, "Caius Verginius Mamercus" zum Sim-off-Verwalter der Gens gemacht zu haben. Ich mach dann hier auch mal mit dieser ID weiter.


    Das Problem ist: In dem Stammbaum, der mir jetzt angezeigt wird, fehlt komplett die ID "Gaius Verginius Tricostus", immerhin Gründer der Gens. Der Spieler hinter dieser ID und ich hatten seinerzeit abgesprochen, dass "Tricostus" und "Mamercus" (also: "Quintus") Cousins sein sollten, auch im Forum dokumentiert hier: http://www.imperium-romanum.in…?postid=776796#post776796


    Ich hatte dann, in Absprache mit dem Spieler hinter "Tricostus", auch einen entsprechenden Stammbaum gebastelt, der dann auch hier ins System eingepflegt worden war. Dieser Stammbaum scheint jetzt aber doch wohl futsch zu sein, oder? Leider habe ich selber auch keine Angaben mehr darüber, die alten PNs an "Tricostus" sind längst gelöscht, und falls ich mir was abgespeichert haben sollte, dann döst das auf irgend einem alten USB-Stick (welchem?) dem Bit-Rot entgegen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr noch irgendetwas anderes, wo "Tricostus" drin vorkommt? Oder muss ich was Neues basteln, und wenn ja: Welche Angaben werden benötigt?


    Danke bis hierhin!

  • Zitat

    Original von Caius Verginius Mamercus
    Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr noch irgendetwas anderes, wo "Tricostus" drin vorkommt? Oder muss ich was Neues basteln, und wenn ja: Welche Angaben werden benötigt?


    Wenn ich mich recht erinnere, dann war ein etwaig alter Stammbaum (aus der Zeit vor dem Servercrash) leider definitiv weg.


    Für einen neuen Stammbaum nun, in welchem Tricostus und Mamercus (der Ältere) Cousins sind, werden - neben den jeweiligen Eltern - einmal gemeinsame Großeltern benötigt. Das heißt, du brauchst:


    Vater von Mamercus: Mamercus Vibianus
    Mutter von Mamercus: Larthia


    Vater von Tricostus: Nethuns
    Mutter von Tricostus: ?


    Und dann zum Beispiel:


    Vater beider Väter: ?
    Mutter beider Väter: ?


    // Edit: Tricostus Vater gefunden

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives



    Ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen und vor allem Recherchen! :verbeug:


    Dann jetzt die vollständige Übersicht, ergänzt von mir:




    ID "Gaius Verginius Tricostus":


    Vater: Nethuns (NSC)
    Mutter: Tanchvil Visnai (NSC)



    ID "Quintus Verginius Mamercus" (wie gehabt):


    Vater: Mamercus Vibianus (NCS)
    Mutter: Larthia (NSC)



    Gemeinsame Großeltern von "Gaius Verginius Tricostus" und "Quintus Verginius Mamercus" = Vater und Mutter der NSCs "Nethuns" und "Mamercus Vibianus":


    Vater bzw. Großvater: Caile Mastarna (NSC)
    Mutter bzw. Großmutter: Larthia Palla (NSC)



    ID "Caius Verginius Mamercus" (wie gehabt):


    Vater: Quintus Verginius Mamercus
    Mutter: Trebia Phila (NSC)


    Ich hoffe, das geht so in Ordnung.




    /edit: Sorry, hatte einen etruskischen Namen falsch geschrieben.

  • Ich brauch Schreibrechte für den Senat.
    Wenn das möglich ist natürlich nur und wenns keine Umstände macht. -.^ -.^ -.^

  • So danke erst mal für das Freischalten.
    Bitte noch meinen Acantuhus bitte anpassen, Ordo Senatorius und unter Patria Potestas von Lucius Iulius Centho.


    Dann hat mein Vater jetzt auf einmal zwei Töchter mich gibst aber nur einmal. Ich nehme den Platz des NSCs ein der bei ihm schon als Tochter Iulia Aviana verlinkt ist.
    Wie bei der Anmeldung schon angesprochen ist das (Minor) hier in meinem Namen nur der Tatsache geschuldet da es ja schon eine Iulia Aviana gab.
    Ich weiß das es immer Probleme mit der Technik gibt wenn es zwei gleiche Namen sind. Drum hier der Kunstgriff.

  • Es ist natürlich für das Spiel vollkommen unerheblich und ich bin auch dankbar das man hier meinen Acantuhus schon bearbeiten hat.
    Aber unter Patria Potestas, dürfte das Bäumchen nicht da sein. Und ich bin immer noch Zwei :D. Einmal Iulia Aviana und einmal Iulia Aviana Minor. Danke für das Bearbeiten ;).


    [SIZE=6]//edit: Ubs ich war vorhin auf meinem Profil und da war ich schon im Senatorordo. Drum dacht ich ihr habs schon gemacht. Vergesst alles nach guten Morgen hetzt euch nicht. Es geht ja nur um den sogenannten Schmuck am Nachthemd. [/SIZE]

  • Bitte die Casa Helvetia in die Karte von Rom eintragen und zwar im Viertel "Mons Esquilinus". Da reicht auf ungefähr 7 Uhr noch das kleine Stück des Porticus Liviae in den Bildabschnitt hinein. Rechts daneben befindet sich ein Atriumhaus und das würde ich mir gerne schnappen. :)


    Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!