Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Da ich es irgentwie nicht kann (weil ich keinen Zugriff hab oder hab und es nicht finden kann) und sonst keiner da ist Sisenna Furius Merula bitte zum Trio der II Legio ernennen. Danke

  • Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. In der Familienübersicht (Stammbaum) habe ich den Ordo Senatorius meines Adoptivvaters. Im Forum und auf meiner Tabulariumseite ist nur einfacher Bürger angegeben. Kann das geändert werden?
    Meine zweite Frage ist ( auch im Namen von Duccia Sorana :( Wer ist für Erbschaftsangelegenheiten zuständig?


    Ich bin mir nicht sicher ob das bei uns alles mit der hier angewendeten Rechtsprechung so richtig ist. Ist uns da eventuell ein Fehler unterlaufen?

  • Zitat

    Original von Sextus Annaeus Rufus
    Meine zweite Frage ist ( auch im Namen von Duccia Sorana :( Wer ist für Erbschaftsangelegenheiten zuständig?


    Ich würde sagen, dass SimOn die amtierenden Decemviri für die Erbschaftsangelegenheiten zuständig sind.


    Gibt es gewählte Vigintiviri - egal ob sie dem Kollegium der Decemviri oder einem anderen Kollegium zugeteilt wurden -, dann gehört es zu deren SimOff-Aufgaben, sich um die Erbschaften zu kümmern, Hinterbliebene anzuschreiben et cetera perge, perge.
    Gibt es hingegen temporär keine gewählten Vigintiviri, so folgt man am besten einfach dem Wegweiser auf dem Forum. ;)


    Nachdem die Decemviri einen Erbschaftsfall erledigt haben, bin ich dann derjenige, der eine PN mit dem entsprechenden Ergebnis bekommt. Anschließend sorge ich dafür, dass die Erbschaften auch in der WiSim an den oder die Hinterbliebene/n übertragen wird.



    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher ob das bei uns alles mit der hier angewendeten Rechtsprechung so richtig ist. Ist uns da eventuell ein Fehler unterlaufen?


    Da niemand fehlerfrei ist, möchte ich einen Fehler nicht ausschließen. Vorab jedoch will ich fragen: Um wessen Nachlass geht es denn? - Der Fall des Annaeus Modestus nämlich ist noch nicht von einem Decemvir bearbeitet worden. Daher habe ich diesbezüglich auch noch keinerlei Überweisungen in der WiSim vorgenommen. Und daher steht Modestus in dieser Liste auch noch als Betriebs- und Geld/Waren-Besitzer eingetragen.
    Anders gesagt sollte in diesem Fall eigentlich noch niemand die Möglichkeit gehabt haben, einen Fehler zu machen. ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Kurze Fragen zu Verus neuem Amt (und Signatur). Verus ist jetzt Flamen, hat aber zusätzlich noch die Pontifex-Signatur.


    Fragen:


    1) Behält Verus den "Rang" bzw. das "Amt" Pontifex inne, obwohl er Flamen ist?


    2) Behält Verus den "Rang" bzw. das "Amt" Pontifex inne, obwohl er Flamen ist, ist aber nicht mehr Teil des Collegiums in Mogo?


    3) Ist das ein Tabulariumsfehler und Verus müsste eig nur Flamen sein?


    Danke!

  • Ich glaube, Option 3 ist richtig und dementsprechend habe ich die mutmaßlich überzählige Signatur jetzt deaktiviert. Falls Mogontiacum doch anders tickt und man zwei religiöse Ämter gleichzeitig haben kann, kann man sie ja wieder aktivieren.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Falls Mogontiacum doch anders tickt und man zwei religiöse Ämter gleichzeitig haben kann, kann man sie ja wieder aktivieren.


    Ich war bei der Eintragung tatsächlich davon ausgegangen. Da ich aber in Sachen CD nicht besonders bewandert bin, lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen. :D
    Ich hatte jedenfalls zunächst keine entgegenstehenden Regelungen gefunden, hätte aber auch kein Problem damit, wenn man in Mogo keine zwei Kultämter innehaben kann.

  • Ich hab F5 jetzt mehrfach bemüht, aber bei mir wird immer noch Frontinus angezeigt.


    Weil ich aber einmal beim Aufräumen bin, dann bitte ich noch darum, dass Silana im Stammbaum als Sassias und Sabinus' Schwester eingetragen wird. Vielen Dank!

  • Reden wir über dieselbe Grafik? Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Da steht definitiv Sabinus - und Silana ist auch schon drin. Eventuell hilft STRG+F5, wenn F5 alleine nicht will.

  • ja das hatte ich so rein genommen, damit sie unter deinem Patria Potestas stehen.
    Ich habe es jetzt erstmal entfernt.


    Vieleicht hat Macer eine Idee, wie wie sie dennoch unter dein Patria Potestas bekommen.

  • Ich bitte darum, den Stand von Marcus Claudius Marcellus auf Patrizier Major zu ändern. Vielen Dank!


    (Und nur, wenn noch etwas Zeitkapazität da ist, dann wäre es schön, wenn - so wie bei Silana - auch bei Sassia, Livineia und Marcellus das Symbol "freies Gensmitglied" wegradiert wird.) :verbeug:

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Menecrates
    Ich bitte darum, den Stand von Marcus Claudius Marcellus auf Patrizier Major zu ändern. Vielen Dank!


    (Und nur, wenn noch etwas Zeitkapazität da ist, dann wäre es schön, wenn - so wie bei Silana - auch bei Sassia, Livineia und Marcellus das Symbol "freies Gensmitglied" wegradiert wird.) :verbeug:



    Macer übernimmst du das bitte und


    bitte noch Metilia Musa (NSC) als Ehefrau von Galeo Claudius Gallus eintragen


    Als NCS und Mutter der beiden neuen Claudier habe ich sie schon angelegt

  • Für den Status der Gensmitglieder musste ich ein wenig tricksen, weil die Technik derzeit nicht damit klar kommt, dass es dazwischen einen Toten gibt. Sollte aber jetzt erst einmal stimmen, kann sich aber bei kommenden Änderungen in der Gens wieder verstellen. Dann bitte (am besten mit Hinweis auf dieses Posting hier) wieder melden.


    NSC-Ehegatten können wir leider nicht eintragen. Im Stammbaum stehen die beiden aber natürlich trotzdem nebeneinander, als Eltern der entsprechenden Kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!