• Hi zusammen,

Da ich für gestern und heute eigentlich abgemeldet war, denke ich, darf ich euch auch sagen, wo ich war. ;)

Mein Frau hatte die geniale Idee, mich für 2 Tage in den Europa Park in Rust bei Freiburg i.B. einzuladen. Übernachtet haben wir im neuen Hotel Colosseo.

Einige Dinge, die wir dort gesehen haben, waren so genial gemacht, dass ich sie mit euch teilen möchte.

- Ein Teil des Colosseum wurde im Massstab 1:2 nachgebaut.
    - Wandmalereien über dem Bett und an den andern Wänden.
    - Fussbodenheizung im Bad.
    - Römische Bauweise in Teilen des Hotels.
    - Zimmernummern in römischen Zahlen.
    - Legionärshelme als Lampen im Restaurant.
    - Gladi und Hastae an den Wänden des Restaurant.
    - Geniale Gladiatorenshow mit grässlichen Kostümen :D

Kurz, es war ein Riesenspass und ich schicke euch den Link, sobald ich die Photos aufs Netz gestellt hab ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• @Meri: Das geht euch alle hier nix an. ;) :D

@Aemilius: Photos kommen ;) Sind viele ;) Schade, aber nächste Woche ging uns halt leider nicht.

CIVIS

• Warst Du auch bei den Gladiatorenwettkämpfen? Sind zwar mit anachronistischen Tartaren als Gegner, trotzdem sehr nett.

Eine Freundin von mir durfte sogar auf dem Streitwagen mitfahren :D

/Edit: Lesen muss man können. Steht ja da, dass Du drin warst :]

/Edit 2: War aber mieses Wetter für Europapark die letzten Tage ;(

• Das Wetter war ganz ok, genug zum Anziehen dabei, dann macht auch das Wasser der Bahnen nix aus ;)

Photos sind am uploaden, kann noch eine Weile dauern, weil mein Apparat eine Reihenbildfunktion hat, die ich ausgiebig benutzt hab ;)

CIVIS

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    @Meri: Das geht euch alle hier nix an. ;) :D

Hey...wir machen das nicht aus purer und persönlicher Neugierde. Nein, nein. Aber wir müssen doch aussondieren, wie wir neue Mitglieder für das IR finden können :D.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!