[Lagerbau] Zelt des Legatus Legionis

• "So ist es. Sie heißt Iulia Severa und ist die Mutter meines Sohnes. Als Senator ist es mir nicht gestattet eine Peregrina zu heiraten, und die Mutter meines Sohnes als Schwester in meine Gens zu adoptieren, dürfte auch nicht das Wahre sein. Du siehst also, eine durchaus etwas Delikate Angelegenheit."

Meridius räusperte sich.

"Die Namensverwandtschaft zu Deiner Familie könnte jedoch vieles ändern..."

• Ich trage als Pater Familias eine große Verantwortung für meine Gens und muss für meine Mitglieder bürgen.
    Es wäre mir eine große Ehre Iulia Severa, die Mutter deines Sohnes in meiner Familie begrüßen zu dürfen, besonders da durch eure Heirat unsere Bande enger würde.

Kannst Du mir vielleicht noch etwas über sie erzählen, auch um zu wissen, wie wir dann verwandtschaftlich zueinander stehen sollten?

• "Ich habe mich informiert. Am besten würde es sein, wenn sie als Adoptivtschwester des Iulius Subaquatus gelten würde. Sie wäre damit auch Deine Halbschwester. So weit ich weiß, befindet sich Dein Bruder noch irgendwo im Imperium. Seine Zustimmung vorausgesetzt, und Deine natürlich auch... falls so etwas möglich wäre. Als Tochter ginge sie alleine schon vom Alter her nicht mehr durch, auch wenn man es ihr nicht ansieht..."

• Mein Bruder Subaquatus ist derzeit auf den Balearen.
    Er wird nicht in absehbarer Zeit zurückkommen.

Sim-Off:

Er ist fast garn nicht mehr aktiv, da er weng Zeit hat.

Meine Zustimmung wird denke ich reichen.
    Wir müssten also dann nur noch die Formalitäten regeln.

Wann werde ich sie kennenlernen?

• Meridius dachte nach.

"Zur Zeit dürfte sie sich noch in Rom befinden. Ich könnte sie jedoch hierherbestellen, oder aber Dir Heimaturlaub geben. Wie auch immer es Dir besser passen würde. Oder ich schicke Dich in einer ersten Mission nach Rom."

• "Ich müsste mir etwas einfallen lassen."

Meridius schmunzelte.

"Vielleicht das Überbringen eines Lageberichts an den Imperator..."

Er dachte nach.

"Ich werde Dich jedoch rechtzeitig in Kenntnis setzen. Und ich danke Dir, dass Du mir bei dem Problem helfen möchtest...."

• "Das wäre alles, Iulius. Vielleicht noch eines: Was wir hier besprochen haben bleibt vertraulich. Wir beide sind die einzigen die es wissen und so soll es auch bleiben..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!