[Officium] Rekrutierungsbüro

  • Der Alte sah auf und musterte den Neuen.


    "Du willst also der Legio IX beitreten?
    Woher kommst du?
    Was hast du bisher gemacht?
    Gibt es in Deiner Familie Krankheiten von denen wir wissen sollten?"

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Leicht aufgeregt aber mit klarer und kräftiger Stimme antwortet Bursa den Fragen des Primus Pilus:


    Ja ich will der Legio IX beitreten.


    Ich komme aus Tarraco aus Hispania, wo die IX vorhe stationiert war.


    ich habe die Pferde unserer Casa gepflegt und einige weitere Dienste für meine Familie erledigt


    Nein, niemand in meiner Familie hat irgendwelche Krankheiten.

  • Der Alte notierte alles genau.


    "Gut! Dann willkommen bei der Legion Probatus! Legionarius Aristides wird sich umd ich kümmern und dich Einweisen."

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Gelangweilt hatte Marcus derweil angefangen die Rangabzeichen von dem Primus Pilus (dem ersten Speer), ihrem obersten Centurio in der Legion, zu zählen. Nein, Tribuns Flavius Aristides klang sehr viel besser als Centurio Flavius Aristides. Aus seinen Träumereien heraus gerissen, sah Marcus auf als sein Name genannt wurde. Den Probatus einweisen? Ja, bei Mars Pferdetränke, warum er? Doch Marcus nickte bestätigend und salutierte noch mal vor dem Centurio.


    "Folge mir, Probatus!"


    Marcus wandte sich um und verließ mit schnellen Schrittes die Unterkunft. Marcus ging aus dem Officium heraus und dann über einen Platz, währenddessen er dem Probatus einige nahe gelegeben Orte zeigte.


    "Also, als erstes werden wir Dir anständige Ausrüstung besorgen. Danach wirst Du den Fahneneid ableisten und anschließend zeige ich Dir die Unterkunft und das Lager, wie Latrinen, Thermen und ähnliches. Wenn Du Fragen hast, unterbrich mich durchaus. Besser als wenn Du sie zu spät stellst und wir schon an den Örtlichkeiten vorbei sind. Und noch etwas zu Deiner Enttäuschung wohl. Ein Lupanar gibt es hier im Lager nicht. Aber komm...hier geht es lang!"


    Marcus bog ab und ging in Richtung der Ausrüstungskammer...



    Sim-Off:

    weiter HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!