[Atrium] Der Innenhof

  • Valeria verzweifelte innerlich, seufzte und schüttelte den Kopf.
    "Nein, kein Fürst. Ähm...hm."
    Verdammt, wie sollte sie das ausdrücken?
    "Der große Fürst lebt in Rom. Nicht hier. Dann...gibt es viele kleine Fürsten. Und...Kriegerfürsten. Livianus ist ein Kriegerfürst."
    Das kam ihr ziemlich albern vor, aber wie hätte sie sonst sowas sagen sollen?

  • Loki überlegte angestrengt, kam dann aber doch zum richtigen Schluss...


    "Quasi Fürst von Soldaten, ja? Kennen... Loki vielleicht auch mal geworden wäre... für Großfürst Leifsund... dann aber kamen Ärger..."

  • Darius betrat das Atrium und sah, dass Valeria sich mit dem Germanen unterhielt, der anscheinend nicht wirklich Latein konnte. Zögernd trat ich an sie heran.


    "Das Bad ist fertig, Herrin." Er stockte kurz. "Soll ich vielleicht versuchen Germanisch mit ihm zu reden, Herrin?"

  • Loki schloss seine Erkundungstour durch die Halle ab als er den jungen Mann zurückkehren sah... als er seine Worte vernahm antwortete er an Valerias' Stelle...


    "Idee... wert, wäre.", und fügte auf germanisch hinzu, "Wenn es euch nicht zuwider ist, heisst das. Mein Name ist Loki."


    Loki schmunzelte den Mann zuversichtlich an, hoffend endlich aus diesem Sprachwirrwarr ausbrechen zu können...

  • Loki streckte ohne viel nachzudenken die Hand aus und grinste Darius breit an...


    "Es tut gut Worte zu hören die man ohne viel federlesen versteht. Aber eins verstehe ich nicht: ihr seid ein Sklave? Der Römer?"

  • Darius fasste die Hand von Loki.


    "So ist es. ... Leider. Ihr hattet wohl das Glück nicht in die römische Gefangenschaft zu gelangen."

  • Loki murmelte etwas vor sich hin und zog die Stirn kraus..


    "Ich wusste nicht einmal dass die Römer sich Sklaven halten, seltsam. Das tut mir leid für euch, ich denke ich bin einem ähnlichen Schicksal mehr durch Glück als durch Verstand entgangen. Behandeln sie euch gut? Warum lauft ihr nicht fort? Das Land ist groß..."

  • Darius ließ erstmal die Hand von Loki los.


    "Mein jetziger Besitzer behandelt mich gut, frühere nicht. Fliehen? Das hier ist ein Castellum, hier kommt man nicht so einfach heraus ohne gesehen zu werden."

  • Er verzog verstehend eine Miene...


    "Aber ihr seid am Leben. Ein Privileg dass nicht jeder hat... Seit wann seid ihr in ihren Diensten? Warum sprecht ihr ihre Sprache? Ich habe wenige Jahre mit einem Römer auf einem Fleck gelebt, und spreche ihre Sprache nur... nun... sporadisch."


    Loki versuchte immernoch sich etwas holprig in die römische Welt zu denken...

  • "Seid ungefähr ... 18 Jahren. Ich geriet mit 14 Jahren in römische Gefangenschaft."


    Sein Gesichtsausdruck war irgendwie traurig.


    "Man brachte mir das sprechen der römischen Sprache bei."

  • Bei diesen Worten stand Loki emotional vor einer Wand...


    "Ich weiss nicht wie ich euch bei diesen Worten Trost zusprechen kann, kann euch aber versichern dass das Leben im freien Germanien auch nicht vielversprechender ist. Der Grund warum ich hier bin..."

  • Er dachte eine Sekunde nach bevor er antwortete...


    "Mein Clan wurde von den unseren umgebracht, weil sie meinten ein Römer hätte uns vom rechten Glauben abgebracht... ich konnte mit meiner kleinen Schwester fliehen, jedoch verlor ich sie auf der Flucht...", Loki lächelte schief, was bei der Thematik einen absurden Eindruck machte...

  • Loki legte den Kopf schräg, und musste schließlich mit den Schultern zucken...


    "Ehrlich gesagt war mein Grundgedanke der, hier überhaupt lebend anzukommen. Weiter habe ich noch nicht gedacht... ich war ziemlich verloren in dieser Stadt. Die Menschen reden wohl nicht mit jedem. Dann bin ich in den Tempel der Valeria gestolpert... und nun stehe ich hier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!