Hochzeit Quarto & Adria

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    [Eine Aurelia also. Curio hätte es wissen oder zumindest ahnen müssen. Wo er schon beim "müssen" war, so musste er dringend demnächst mit seinen Nomenclatores schimpfen, auf dass sie ihn in Zukunft besser auf solche Ereignissen hin vorbereiten würden.


    "Aurelia Deandra. Für wahr: auch dein Name ist mir nicht ganz unbekannt. Bist du nicht diejenige, die in Misenum einen höheren Posten besetzst? Und bist nicht auch du diejenigen, die für die sogenannten (um nicht zu sagen "selbsternannten") Höheren unserer Gesellschaft ein wahres Paradies in Misenum erschaffen willst?"


    Curio's Augen funkelten Aurelia bei diesen Worten einen kurzen Moment lang an.


    Im Rom blieb eben niemandem etwas lange verborgen. Mich überraschte das keineswegs.


    „Nun, um ehrlich zu sein, habe ich in mancherlei Städten der Provinz meine Hände im Spiel.“Ich lächelte verschmitzt und lud Scribonius mit den Augen und einer leichten Neigung des Kopfes ein, mich auf der Suche nach etwas Essbarem zu begleiten.


    „Was Misenum betrifft, ja, da habe ich durchaus meine Pläne, die sehr wohl höhergestellte Persönlichkeiten des Imperiums betreffen. Patrizier, Senatoren ... Ich hoffe doch wohl nicht, dass du jene als selbsternannt bezeichnen willst. Es würde unter anderem deinen eigenen Stand treffen.“


    Ich zwinkerte dem Senator zu. Auf eine Diskussion über meinen eigenen sehr wohl bedeutenderen Stand gegenüber dem gemeinen Volk legte ich an diesem Tag keinen Wert. Also umspielte ich das Thema.


    „Was würdest du bei der Auswahl einer Stadt für den Kauf eines Landsitzes als Anreiz empfinden?“


    Oh, und ich sah gerade Quarto, dem ich noch nicht gratuliert hatte, aber ich wollte ihn auch nicht in seiner Unterhaltung stören.

  • Agrippa trat zu Adria und Quarto.


    "Salvete ihr beiden, ich möchte euch beiden recht herzlich zu euer Hochzeit gratulieren und es wird mir eine Ehre sein, euch als Zeuge zur Seite stehen zu dürfen .."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto


    “Oh wie schön das du einmal dem Palast entkommen konntest, Iunia Attica. Ich weiß doch, wie sehr die Sesterzen des Staates dich in Atem halten.“, mischte Quarto sich in das Gespräch der beiden Frauen ein.


    "Ja ich bin oft viel zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt, man könnte schon fast denken, ich würde im Büro schlafen." Sie grinste. "Wobei mich doch eher die Menschen, die sie gern hätten, als die Sesterzen selbst in Atem halten."

  • Als die Augusta sich anderen Gästen zuwendet begibt sich der Kaiser auf Erkundungstour.


    "Es wird sich doch etwas köstliches finden lassen ... hm."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa trat zu Adria und Quarto.


    "Salvete ihr beiden, ich möchte euch beiden recht herzlich zu euer Hochzeit gratulieren und es wird mir eine Ehre sein, euch als Zeuge zur Seite stehen zu dürfen .."


    “Es ist UNS eine Ehre, dass du diese Aufgabe übernimmst. Du kennst Iunia Attica? Auch sie wird Zeugin sein.“


    Da entdeckte er… “GERMANICA AELIA, ich hatte dich schon vermisst!“

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Da entdeckte er… “GERMANICA AELIA, ich hatte dich schon vermisst!“


    Erschrocken zuckte ich zusammen, als ich meinen Namen hörte. Wieso funktionierte es nie so, wie ich es mir dachte?
    Suchend sah ich mich um...ah, Quarto...das ging ja noch. 8)
    "Salve Bräutigam.", grüßte ich ihn schmunzelnd. "Ja...ich weiß...und sobald mir eine Ausrede einfällt, bist du der erste, der sie zu hören bekommt."
    Mit entschuldigendem Blick zuckte ich mit den Schultern. "Aber so viel scheine ich noch nicht verpasst zu haben?!"

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    “Seit wann bist du um Ausreden verlegen?“, raunte ihr jemand zu.


    Wer war das denn nun wieder?
    Aaaahja, wusste ich doch, dass ich diese Stimme in grauer Vorzeit mal gehört hatte. :]
    "Psssssssst, er ist neu in der Familie, jetzt bekommt er gleich einen schlechten Eindruck von mir." :P
    Einen Kuss auf die Wange später lächelte ich jedoch wieder.
    "Trotzdem schön dich zu sehen." ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto


    “Es ist UNS eine Ehre, dass du diese Aufgabe übernimmst. Du kennst Iunia Attica? Auch sie wird Zeugin sein.“


    Da entdeckte er… “GERMANICA AELIA, ich hatte dich schon vermisst!“


    "Aber sicher doch kenne ich Iunia, sie ist eine alter Bekannte von mir, leider habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus


    "Zu geben? Nein, die Helvetier sind eigentlich alle Soldaten und ledig."


    "Bitte verzeihen Sie mir meine Unwissenheit. Das habe ich nicht gewusst."

  • Original von Aelia Leontia


    "Bitte verzeihen Sie mir meine Unwissenheit. Das habe ich nicht gewusst."


    "Nichts zu verzeihen, es steht ja keine Absicht dahinter.


    Meine Jungs finden scheinbar nicht so einfach weibliche Begleitung.
    Ihre Berufe sind da wohl durchaus abträglich. Naja."


  • "Dich auch." Er lächelte sie an.

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    "Nichts zu verzeihen, es steht ja keine Absicht dahinter.


    Meine Jungs finden scheinbar nicht so einfach weibliche Begleitung.
    Ihre Berufe sind da wohl durchaus abträglich. Naja."


    "Das mag wohl stimmen. Es ist sicherlich nicht einfach seinen Liebsten in den Krieg ziehen zu sehen."

  • Original von Aelia Leontia


    "Das mag wohl stimmen. Es ist sicherlich nicht einfach seinen Liebsten in den Krieg ziehen zu sehen."



    "Da habt ihr völlig recht. Wobei Falco, er ist Gardepraefect, eine andere Art Kriege führt."

  • “Aelia Leontia! Das ist wirklich eine große Freude!“
    Er schaute sie kurz von Kopf bis Fuß an.
    “Es ist lange her das ich dich das letzte mal sah… du warst noch klitzeklein… Bitte verzeih’ mir, ich hatte noch gar keine Zeit dich zu begrüßen, seit du in Rom bist. Ich bin Lucius Aelius Quarto. Mein Sklave sagte mir, er hätte dich bereits in deinem Zimmer untergebracht. Ich hoffe, es ist alles da was du brauchst?“

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Aber sicher doch kenne ich Iunia, sie ist eine alter Bekannte von mir, leider habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen ..."


    "Das liegt wohl daran, dass ich schon lange nicht mehr in Hispania war. Du scheinst es aber geschafft zu haben Rom zu entkommen und dahin zurückzukehren? ".

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto


    Quarto kam hinzu, nachdem er kurz mit seinem Sklaven gesprochen hatte.
    “Aelia Leontia! Das ist wirklich eine große Freude!“
    Er schaute sie kurz von Kopf bis Fuß an.
    “Es ist lange her das ich dich das letzte mal sah… du warst noch klitzeklein… Bitte verzeih’ mir, ich hatte noch gar keine Zeit dich zu begrüßen, seit du in Rom bist. Ich bin Lucius Aelius Quarto. Mein Sklave sagte mir, er hätte dich bereits in deinem Zimmer untergebracht. Ich hoffe, es ist alles da was du brauchst?“


    "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich freue mich dich endlich zu sehen. Bei unseren letzten Treffen war ich noch zu klein, um mich daran erinnern zu können. Es ist mehr als genug. Vielen Dank für Alles!"



    Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    "Da habt ihr völlig recht. Wobei Falco, er ist Gardepraefect, eine andere Art Kriege führt."


    "Jedem das seine. Ist er etwa auch heute anwesend?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!