• Zitat

    Original von Kaeso Annaeus Modestus
    Falls jemand noch "Rohes Fleisch", ich nehme es gerne ab. :)


    Ist nicht viel, aber ein bisschen was hab ich gerade produziert.

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Minenrechte gibt's jetzt wieder.


    Hat daneben noch jemand Werkzeug übrig? :)


    Abseits der Hersteller? Ich! Simon Brief an unsere Casa und wir könnten Dir 746 Einheiten bereit machen. ;)

  • Wie wär`s eigentlich damit, wenn solche Nachfragen Sim-On ablaufen? Ich finde es nämlich besser, ggf. Handelsverträge usw., weil irgendwie werden hierdurch die Handelsvereinigungen obsolet.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Abseits der Hersteller? Ich! Simon Brief an unsere Casa und wir könnten Dir 746 Einheiten bereit machen. ;)


    Hmmm, nur wie soll Marsus sim-on davon erfahren, dass Avarus Werkzeuge auf Lager hat? So einen Brief schreibt man ja nicht einfach so an einen Senator, der hunterte Meilen entfernt wohnt. ?(

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Wie wär`s eigentlich damit, wenn solche Nachfragen Sim-On ablaufen? Ich finde es nämlich besser, ggf. Handelsverträge usw., weil irgendwie werden hierdurch die Handelsvereinigungen obsolet.


    Handelsverträge schließe ich innerhalb der Provinz, in der Marsus wohnhaft ist und Leute kennt. Ohne sim-on Kontakt zu den Produzenten würde er jedoch nicht auf die Idee kommen, jemanden anzuschreiben. Erst Recht nicht jemanden in Rom, den er noch nie gesehen hat. Deshalb gibt es diesen Thread.


    Edit: Die Handelsvereinigung Freya Mercurioque ist m. E. übrigens überhaupt nicht obsolet dadurch, dass es diesen Thread gibt. Vielmehr sorgt sie in vielen Fällen dafür, dass ich diesen Thread gar nicht erst benutzen muss. Selbiges trifft auch auf andere Vereinigungen zu, sofern sie denn aktiv ausgefüllt werden.

  • Aha, aber man kann Waren von jemand kaufen den man sim-on nicht kennt? Doch wohl nur, wenn ich seinen Stand durch wem auch immer aufsuche usw. Gut zu wissen.


    Man kann auch Verträge über den Provinzen hinweg abschließen. Zum Beispiel, wenn man Aushänge veröffentlicht, dass man den oder anderen Produzenten sucht.

  • Sim-on Verträge abzuschließen, Handelsvereine zu gründen oder Märkte zu besuchen hat aber nichts mit der Nützlichkeit dieses Threads zu tun, in dem schlichtweg darauf aufmerksam gemacht wird, dass Waren auf dem freien Markt fehlen. Manchmal vergessen Spieler auch einfach, dass sie noch produzieren müssen. Dafür schreibt man sim-on nunmal keinen Brief. Dauert auch viel zu lange.

  • Wohl eher die Charaktere haben vergessen zu produzieren (sim-on). Dieser Thread ist sim-off. Das Waren auf dem freien Markt fehlen ist sim-on, die Anfrage jedoch sim-off.

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus


    Hmmm, nur wie soll Marsus sim-on davon erfahren, dass Avarus Werkzeuge auf Lager hat? So einen Brief schreibt man ja nicht einfach so an einen Senator, der hunterte Meilen entfernt wohnt. ?(


    Wenn Ihm die Kreativität abgeht, den Malus zu umschiffen, wird das eben nichts. Alle Betriebe des Senators liegen in seiner Heimat Germanien, Dein Problem, Deine Chance was Du daraus machst...


    Als bettelarme Gens haben wir ja auch kein Haus in Mogontiacum und so weiter und so fort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!