Antrag auf Aufnahme

  • Lucius Sygarius,


    Ich heisse dich in unseren Reihen Willkommen und wünsche dir hier eine erfüllende Zeit.


    Was brauchst du noch zu tun, um hier die Staatsbürgerschaften zu ernennnen?
    Wähle dir eine Provinz aus, samt der Stadt in der du wohnen willst. Italia, Hispania, Germania und einige andere stehen zur Verfügung. Lasse dir Zeit bei der Wahl, denn die Provinz wird fortan mit deinem Leben eng verknüpft sein.
    Weiter wähle deine Factio (Partei). Die Übersicht findest du im Tabularium
    Auch ein Familienemblem solltest du dir aussuchen und einen Wahlspruch deiner Gens.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve Lucius Syagrius Nepos,


    sei vielmals willkommen geheissen, auch im Namen der Unsterblichen.


    Ein Entscheidung musst du noch treffen. Welche Karriere möchtest du ?


    Dir steht entweder der zivile oder der militärische Weg offen.
    ( Der religöse ist - soweit mir bekannt, zur Zeit nur in Italia möglich - man möge mich korregieren falsch ich falsch liege. Da du nach Hispania möchtest, ist dieser erstmal aussen vor. )


    Schau dich um, was so geboten wird und fang einfach an dich zu beteiligen.


    Wenn du Fragen hast stell sie einfach.

  • auch im Namen der Gens Octavia und der Factio Russata herzlich willkommen in Rom!


    Gaius Ulpius Catus hat recht, da du nach Hispania ziehen möchtest, kannst du nicht due religiöse Karriere wählen!


    Zur Gensgründung, du mußt keine eigene Gens gründen du kannst auch einer bestehenden Gens beitreten, solltest du aber eine Gens gründen wollen, solltest du zu einem Symbol noch einen Wahlspruch entwerfen.

    Des weiteren solltest du sobald du deine Staatsbürgerschaft erhalten hast um ein Konto ersuchen, damit du an der WiSim teilnehmen kannst.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ein gutes Buch über die Militärgeschichte Roms oder über seine großen Siege kann man sicher gut gebrauchen ;)


    Herzlich Willkommen im Imperium Romanum und in der Factio Niger!

  • Willkommen in Rom! Hm, vielleicht noch eine Anmerkung. Du kannst Dich natürlich auch einer bereits bestehenden Gens anschließen... Nicht, dass Dir das jemand verschweigt... :D

  • Was dem Mann aber verschwiegen wird: Wenn du dich einer bestehenden Gens anschließt, kannst du nicht mehr über deine Factiozugehörigkeit bestimmen!
    Da du zu den Nigern willst, bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder du suchst bei Macer um die Aufnahme in die Gens Purgitia an, oder du gründest eben deine eigene.


    Achja: Willkommen :)

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    LUCIUS SYAGRIUS NEPOS



    MIT SOFORTIGER WIRKUNG



    ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA HISPANIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT




    DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Ein herzliches Willkommen auch von mir als Pater der Claudier.....als Praefectus der Prätorianergarde gebe ich Dir hingegen als guten Rat mit, die Gesetze zu beachten und den Imperator zu verehren als sei es Dein eigener Vater... :D


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Sim-Off:

    @Nepos: um Zugang zum Bereich der Factio Niger im Commitium Factionum zu erhalten, musst Du dich unter "Profil -> Benutzergruppen" um Zugang zu dieser Gruppe bewerben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!