sehr SimOff aber...

  • Liebe Mitspieler ich habe mich mal gefragt, wer eigentlich hinter den verschiedenen Charakteren steht und habe mich an einer meiner ersten MN erfahrungen erinnert, wo sich alle Spieler vorstelleten.
    Ich weiß nicht, wie hier die Interesse dazu da ist, ich würde mich freuen und mache gleich mal den Anfang:


    Ich heiße Mathias bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Münster in Westfahlen zur Zeit besuche ich ein Wirtschaftsgymnasium und bin noch 2 Jahre von meinem Abi entfehrnt.
    In meiner Freizeit bin ich für die SPD politisch aktiv und gehe wenn noch Zeit ist ins Fitnesstudio.
    Das Wochenende ist dann für Ausgehen und Freund efreigehalten :)


    Und die restliche Zeit bin ich bei euch im IR!


    gruß


    Mathias (Anton)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich finde deine Idee sehr gut und mache also gleich mit, da ich sicher auch nichts zu verbergen habe.


    Ich bin Thomas (26) und komme aus Basel in der Schweiz. Ich habe 3 Jahre lang in Bahrain (das römische Tylus ;) ) gelebt und studiere in Basel Englisch, Latein und antike Geschichte. Als Hobbies betreibe ich Leichtathletik, spiele Querflöte und Konzertpiccolo, und bin aktiv in der zivil-römischen Reenactmentgruppe 'Cives Rauraci et Vicani Vindonissenses', welche einst die erste zivil-römische Reenactmentgruppe auf der Welt war und schon über 10 Jahre alt ist.


    Gerne gebe ich über mich noch etwas mehr preis, wenn entsprechende Fragen kommen, aber für den Moment soll das mal reichen. :D

  • Also, ich heiße *hüstel hüstel*, komme aus Deutschland, Baden-Württemberg, Zollern-Alb-Kreis, Balingen, studiere zur Zeit an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten auf Lehramt Hauptschule in den Fächern Deutsch / Geschichte / Politikwissenschaft und bin ambitionierter Leser, Musikhörer, Eisesser, Filmekucker, Tennisspieler, Frauenversteher und Frauenliebhaber. An meiner Hochschule gibt es eine Frauenquote von 80%, das sind also 2400 Frauen von 3000 Studenten. Ach ja, und ich bin 27 Jahre alt.


    Muss man noch was wissen? Nein? Dann ist ja gut. 8)

  • Ich mach' mal weiter, auch wenn das meiste über mich ohnehin doch schon aus meinen Postings oder meinem Profil ersichtlich sein sollte.


    Ich heiße Michael, bin 22 und studiere in Dortmund Informatik und Archäologie. Meine Freizeit verbringe ich u.a. mit Asterix und römischer Geschichte. Ich bin Mitglied der I. ROEMERCOHORTE OPLADEN e.V., einem der ältesten deutschen Vereine für lebendige Geschichte. ( König von Tylus: vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet ;) Seid ihr dieses Jahr in Aalen?)


    Ach ja, auf meinem Avatar das bin wirklich ich. :D

  • Gut, dann wollen wir den purpurnen Mantel des Schweigens mal lüften. :D



    Name: Daniel
    geboren am 06.04.1982 in Gießen (Hessen)
    1,82 m groß (dachte immer 1,85, aber BW maß nach. :D)


    Augenfarbe grün (wien Ire :D)


    Haarfarbe braun, warn mal blond wurden aber immer dunkler. ;)


    Wohnte mal in Hamm (NRW), dann in Wetzlar (Hessen) und dann hier in Ehringshausen (Hessen ca. 9900 Einw.)


    War hier inner Grundschule und Gesamtschule und hab dann in folge Hauptschule, Reallschule, Abitur gemacht. Nun bin ich inner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in eben Ehringshausen. 3 Jahre dauert das aber das erste hamse mir erlassen wegen ABI. Später mach ich dann Beamtenlaufbahn drauß.


    Habe 2 Brüder, einen kleinen mit 17 j. und einen großen mit 24 j. Matthias und Christoph.


    Hobbies:
    - Imperium Romanum, lesen
    - Hab mal Tischtennis gespielt und war bei der JugendFeuerwehr und kurz bein Pfadfindern


    Achja und zwischendurch war ich 9 Monate bei der Deutschen Bundeswehr. Habs zum Obergefreiten gebracht und das beim Stabs- und Fernmeldebataillon in Lahnstein am Rhein.


    So, grob sollte das mich beschreiben können. :D

  • Zitat

    Spurius Purgitius Macer dixit:
    ( König von Tylus: vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet ;) Seid ihr dieses Jahr in Aalen?)


    Ach ja, auf meinem Avatar das bin wirklich ich. :D


    Diese Chance ist recht gross, da ich schon seit 8 Jahren dort dabei bin!


    Ja, wir werden in Aalen dabei sein!! Dann sehen wir uns sicher dort! Die 'Schweizer' sind ja dort sehr bekannt und können jederzeit unter diesem Stichwort gefunden werden. :D


    Ach übrigens: Das auf meinem Avatar bin auch wirklich ich. ;) Das Photo wurde im Limesmuseum in Aalen geknipst. :D :D :D

  • Nun gut, dann werd ich mal was von mir erzählen,



    Name: Michael
    Alter : 28
    Beruf : IT-Systemelektroniker
    Hobbies : lesen, Geschichte, seit neuestem IR :]
    Familie: ja, bin sehr stolz drauf, habe einen 2-jährigen Sohn :), Max heißt er und zwei "Stief"kinder, der große von Ihnen ist mein IR-Bruder.
    Den Rest, wird er selbst erzählen


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Zitat

    Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
    Familie: ja, bin sehr stolz drauf, habe einen 2-jährigen Sohn :), Max heißt er und zwei "Stief"kinder, der große von Ihnen ist mein IR-Bruder.


    Herrgott, das Alter schlägt zu!!! Da habe ich doch gleich vergessen euch zu erzählen, dass ich seit 2 Jahren glücklich verheiratet bin! Meine Frau ist ebenfalls im römischen Reenactment tätig. Kinder sind noch nicht geplant. :))

  • Ich heiße Marco, werde am 8. Mai 17 Jahre alt, komme aus Celle in Niedersachsen, bin Schüler der 11. Klasse eines Gymnasiums. Desweiteren bin ich politisch bei der lokalen Jungen Union tätig
    (erzkonservativ :D )


    Hobbies sind Politik, Geschichte, Internet.

  • Na ja mit 28 ist man doch noch nicht alt oder ?



    Und wenn ich hier halt der "opa" :)) sein sollte, na und ?
    Mir machts Spaß, ist halt ne Abwechslung im grauen Alltag.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Wenn du dich schon mit 28 als Opa fühlst, ich fühl mich mit meinen 25 jahren schon als Großvater, so alt komm ich mir vor. :D;)


    Beruflich habe ich den Beruf des Gärtners erlernt, beschäftige mich aber nehr und mehr mit pcs.
    Und werde mich irgentwann selbständig machen, ich hab keine lust für irgentjemand zu arbeiten, sondern ich will mich selbst verwirklichen können. ;)
    Meine hobbies sind Fußball, spielte zuletzt in der Kreisliga in Niedersachsen, dort wohnte ich im letzten Jahr vom Frühjahr bis Herbst.
    Bin seit 5 jahren Mitglied des Fanclubs die Ostseebazis, uns somit Fan des FC Bayern München seit ebenfalls 5 jahren.
    Da ich wieder in Schleswig-Holstein, in dernähe von Kiel wohne, ist mein zweitwichtiges hobbie schwimmen gehen.
    Sonst betäige ich mich noch in der Politik, erst als Schriftwart der FDP und dann als stellv. OV, vor einiger Zeit bin ich in die CDU gegangen, zur Jungen Union, mein Ziel ist der Bundestag, mal sehen ob es klappen wird. ;)
    Ansonsten fahr ich noch sehr gerne Auto, und bastel an pcs rum, schwierigkeiten hab ich noch mit Softwareprogrammen.
    Woh ich gewohnt habe sagte ich schon, aber nochmal: Gebohren bin ich in Eckernförde, aufgewachsen in gettorf bei Kiel, Umzug nach Niedersachsen, Kreis Nienburg, dort spielte ich in der 1 Kreisliga, dann wieder Umzug nach Kiel.
    Zwischendurch wohnte ich in Hessen, Giessen etwas außerhalb davon.
    Achja, bin single, und werde bald wieer Umziehen, sobald feststeht wohin di Reise gehen soll ;)
    Das wars erstmal von meiner seite. ;)



    Kleiner nachtrag. Hab braune Aigen, brune Haare, und braune hautfarbe, bin 1,70m groß. Und hab noch 3 Geschwister, das wars endgültig sonst wird es noch länger. ;)

  • Salve,


    Ne was soll ich den sagen. Bei der Zeit die ich unterwegs bin (Arbeit)
    kanns sogar mal passieren, das ich sogar noch überlegen muss, wie meine Kinder heißen. Also das kann kein Alzheimer mehr sein, das grenzt bei mir manchmal schon an Demenz. Nun ja was soll ich noch sagen, aber stell Dir mal vor , wir sind erst über 30 !!!


    Na dann Prost Mahlzeit :]

  • Mein richtiger Name ist Christian. Noch bin ich 17, in etwas mehr als drei Wochen hab ich dann meine Jugend hinter mir gelassen. Aktuell besuche ich die 11.Klasse der Fachoberschule in Groß-Gerau mit dem Bereich Wirtschaftsinformatik und mache vorraussichtlich im nächsten Jahr mein Fachabitur. An Hobbies wären da vor allem mal die Computer-Faszination (begann 1992 mit einem Pentium) sowie mein Interesse für Geschichte, Politik und Science Fiction, ganz im Besonderen Star Trek.
    Ich bin ledig, habe einen jüngeren Bruder (wird dieses Jahr 15) und mache z.Z. meinen Streitwag...äh, Führerschein. :D



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Zitat

    Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
    Salve,


    Ne was soll ich den sagen. Bei der Zeit die ich unterwegs bin (Arbeit)
    kanns sogar mal passieren, das ich sogar noch überlegen muss, wie meine Kinder heißen. Also das kann kein Alzheimer mehr sein, das grenzt bei mir manchmal schon an Demenz. Nun ja was soll ich noch sagen, aber stell Dir mal vor , wir sind erst über 30 !!!


    Na dann Prost Mahlzeit :]


    Tönt schrecklich!! Zum Glück dauert es bei mir noch 4 Jahre bis ich 30 werde. :D :D :D :D :D :D

  • So, dann werde ich mich hier auch mal verewigen. Mein Name ist Elvin und ich komme aus Bassersdorf, was in der Nähe von Zürich (Schweiz) liegt. Ich bin im Moment 19 Jahre alt und besuche das Gymnasium, wo ich in 8 Wochen die Matur (Abschlussprüfungen) habe.


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • Nachdem es mein vl-Bruder und rl-Freund (Appius Scribonius Magnus) so schön vorgemacht hat, will ich mich also auch nicht länger zurückhalten (sonst bezahlt er mir meine Oliven nicht ßß ).


    Name: Lucas


    Wohnort: Opfikon-Glattbrugg im Kanton Zürich in der Schweiz (gleich beim Flughafen Kloten)


    Geburtstag: 04.12.81


    Tätigkeit: Medizinstudium. Im Oktober beginne ich mit dem 3. Jahreskurs bis dahin schreibe ich eine Dr.-Arbeit über morbid Adipoese ("krankhaftes Übergewicht") und hoffe, dass ich bis dahin fertig bin...


    Hobbies: Musik, Jugendgruppenleiter, Lesen, Ping-Pong, Unihockey, war v.a. auch früher sehr für Briefmarken und Star Trek zu begeistern.


    Weiter ist in der Schweiz allgemeine Wehrpflicht und besteige die Offizierslaufbahn (wenn auch nicht ganz freiwillig).


    Bin auch am politischen Geschehen interessiert, seit knapp einem Jahr nicht mehr vergeben, liebe Katzen, esse viel und leidenschaftlich (und das bei einem Gewicht von 62kg bei 175 cm Grösse ).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Tätigkeit: Medizinstudium. Im Oktober beginne ich mit dem 3. Jahreskurs bis dahin schreibe ich eine Dr.-Arbeit über morbid Adipoese ("krankhaftes Übergewicht") und hoffe, dass ich bis dahin fertig bin...


    Viel Glück dabei. :)


    Hobbies: Musik, Jugendgruppenleiter, Lesen, Ping-Pong, Unihockey, war v.a. auch früher sehr für Briefmarken und Star Trek zu begeistern.


    Das mit den Briefmarken kenne ich, bei STAR TREK bin ich allerdings immer noch. :D


    Weiter ist in der Schweiz allgemeine Wehrpflicht und besteige die Offizierslaufbahn (wenn auch nicht ganz freiwillig).


    Oha, da muss man sich als Obergefreiter ja bald verstecken. ;)


    Bin auch am politischen Geschehen interessiert, seit knapp einem Jahr nicht mehr vergeben, liebe Katzen, esse viel und leidenschaftlich (und das bei einem Gewicht von 62kg bei 175 cm Grösse ).


    Katzen und Essen teile ich auch. :D
    Aber meine Maße klingen leicht anders. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!