[Forum] Der Hauptplatz

  • Nun ja, da beginnt das Problem. Die Dame ist noch keine Iulierin. Sie ist Angestellte bei mir in der Casa Annaea in Mantua und jetzt vermutlich auf der Reise hierher.


    Besser gesagt ist sie nicht einmal Bürgerin sondern Peregrina. Aber sie hat in Griechenland, bei ihrer Familie eine sehr noble und gute Erziehung genossen und spricht fliessen Latein.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Am Weg aus der Principa, kam ich aufs Forum und erblickte Florus, der sich mit Seneca unterhielt.


    Das trifft sich gut, dachte ich und ging auf die beiden zu "Salvete die Herren, darf ich kurz stören?"


    Und ohne auf eine Antwort zu warten wandte ich mich an Florus "Praefectus, gut dass ich dich treffe! Legatus Meridius meinte, dass du dir dein Donativum in der Legionskasse abholen kannst!"

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Ich bin natürlich für die Mitglieder der Gens Iulia verantwortlich, aber da ich dich ja kenne und du schon sagtest, dass sie gebildet ist, sehe ich da kein Problem.
    Wie heißt sie denn?


    Ihr Name ist Andreia und wenn ich richtig informiert bin, dann sollte sie heute oder morgen hier ankommen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    "Praefectus, gut dass ich dich treffe! Legatus Meridius meinte, dass du dir dein Donativum in der Legionskasse abholen kannst!"


    Salve Magnus,


    Prima! Dann werde ich mich nachher dorthin auf den Weg machen ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ihr Name ist Andreia und wenn ich richtig informiert bin, dann sollte sie heute oder morgen hier ankommen.



    Sie würde dann also Iulia Andreia heißen.
    Also meinerseits gibt es da keine Probleme.
    Wo kann ich sie kenenlernen? In's Castellum darf sie ja nicht rein.

  • Ja, sie wäre dann nach der Adoption eine Iulia Andreia, nach der Heirat eine Annaea Andreia oder Iulia Annaea Andreia, wenn man es genau nimmt, aber das erste nomen gentile entfällt ja leider oft.


    Ich habe erst gerade ein Haus hier in der Stadt gekauft, ich denke, dort wird sie wohl wohnen können, während wir hier sind. Und dann gibt es ja die Prudentia und die Agricola hier in der Stadt, da hat sie sicher genug Leute um sich zu beschäftigen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ganz wie du meinst, du weisst ja nun, wo du mich und auch sie finden kannst :D


    Trotzdem, je früher desto besser, denn wir möchten bald eine offizielle Ankündigung machen können.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Meridius saß auf seinem Pferd. Die Luft war eisig und Caligula tänzelte unruhig auf und ab. Der Legatus klopfte ihm auf den Hals und sprach ihm zu.


    "Brav, mein Kleiner. Es geht gleich los..."


    Dann wanderte sein Blick zu den Stabsoffizieren, welche ihn begleiten würden. Centurio Seneca war noch nicht eingetroffen, aber bis zum verabredeten Zeitpunkt war noch ein wenig hin. Die beiden Turmae standen ebenfalls bereit.


    "Meine Herren!"


    sprech Meridius.


    "Wir werden jeden Moment aufbrechen. Stellen sie sich darauf ein, dass wir einen langen Tag und einen langen Ritt haben werden. Ich möchte mir das Umland ansehen und es sei ihnen verischert, das Tempo wird mörderisch sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!