"So viel ich weiss nicht, nein. Genaueres kann Dir der Regionarius sagen." Er zuckte kurz mit den Schultern. "Das wäre sehr hilfreich, ja."
Officium DXIV Magistra Scrinorium
- Duccia Venusia
- Geschlossen
-
-
Gut, dann werde ich das so bald wie möglich veranlassen.
Sie machte sich gleich eine Notiz.
Hast du noch etwas anderes auf dem Herzen?
-
"Nein, sonst habe ich momentan nichts auf dem Herzen," lächelte er und er hob sich. "Oder Du?" blieb er fragend stehen,.
-
N ein, ich habe nichts auf dem Herzen. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Ansonsten weiß ich ja wo ich dich immer finden kann,
sagte sie mit einem Zwinkern und lächelte.
Ach und nicht über die Schriftrollen fallen, die wollen nicht liegen bleiben.
-
"Vielleicht solltest Du Dir ein Stützbrett von einem der Leute holen lassen," grinste er. "Also sehen wir uns später, ja? Bis dann, Cousinchen," zwinkerte er ihr zu.
-
Nachdem ich endlich das Büro gefunden hatte kolpfte ich an
"klopf, klopf"
-
Venusia sah von ihrer Arbeit auf und zur Tür.
Herein bitte.
-
Ich trat ein.
"Salve Magister Scriborum, ich bin wegen 2 Sachen hier.
1.) Möchte ich mich nocheinmal persönlich für den Kurs über Germanen anmelden.
2.) Möchte ich mitteilen, dass ich darüber nachdenke wieder nach Italien zurückzukehren,... wisst Ihr, Magister Scriborum, ich bin seit fast 4 Monaten Magistratus und fühle mich in Confluentes einfach unterfordert."
Ich hoffte, dass sie es positiv aufnehmen würde, aber schnell fügte ich noch hinzu:
"...ich denke darüber nach..."
-
Venusia hob überrascht einen Augenbraue? Er fühlte sich unterfordert? Das konnte sie irgendwie nicht so ganz vertsehen.
Nimm doch bitte Platz und erzähle mir worüber du nachdenkst.
-
Ein Schreiber steckte kurz seinen Kopf in die Tür und sagte: "Magister? Schöne Grüße vom Duumvir! Wenn Du Zeit hast, würde er sich über ein Gespräch freuen. Er hat einiges zu klären." Er nickte dem Fremden zu und wartete kurz auf Antwort, ehe er wieder verschwand.
-
Ich richtete mich an den Fremden und setzte mich auf einen Stuhl
"Salve" -
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Ein Schreiber steckte kurz seinen Kopf in die Tür und sagte: "Magister? Schöne Grüße vom Duumvir! Wenn Du Zeit hast, würde er sich über ein Gespräch freuen. Er hat einiges zu klären." Er nickte dem Fremden zu und wartete kurz auf Antwort, ehe er wieder verschwand.Wenn ich fertig bin, komme ich in sein Officium.
Venusia lächelte den Scriba freundlich an.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
Ich richtete mich an den Fremden und setzte mich auf einen Stuhl
"Salve"Venusia sah ihn weiterhin fragend an. Noch hatte er nicht auf ihre Frage geantwortet.
-
Sim-Off: Das hat sich alles geändert: ich bleib in Confluentem
Damit das SimOn Gespräch nicht geändert werden muss, überzeuge mich einfach in Confluentes zu bleiben."Ich habe vor nach Italien zu gehen, da in Confluentes nichts los ist."
-
Sim-Off: aaaaahhhhhjjjjjaaaaa......
In Confluentes ist nichts los? Da bin ich aber überrascht. Mein Cousin, der auch eine lange Zeit Magistrat der Stadt war, hatte alle Hände voll damit zu tun. Hast du alles für die großen Renovierungen nach dem Winter vorbereitet? Was macht die Zusammenarbeit mit der Ala und der Classis bezüglich des Handels? Wie steht es mit der Kooperation zu Händlern in und außerhalb der Stadt? Wie du siehst, ist meiner Meinung nach einiges zu tun.
Venusia sah ihn immer irritierter an.
-
Wie ich wusste war sie meine Vorgesetzte... von der Classis war nichts zu hören. Händler? Als ob es soetwas in Confluentes gäbe. Mit der Ala war die Zusammenarbeit... ja in Ordnung...
ich verstand jedoch, was die Magistra Scriborum sagen wollte und fügte einfach nur ein
"Natürlich Magistra." hinzu.
-
Sim-Off: Als Magistrat, Duumvir usw ist es an uns auch etwas Leben in die Städte zu bringen. Schreibe einen Bericht und schicke ihn an den Narrator. Lebe das Stadtleben. Spiele es. Schreibe einen Post und mache die andere beteiligte Seite per PN darauf aufmerksam, sie wird sich melden. Nichts anderes machen wir. Sieh dir die Spendenaktion an. Ein Beispiel von vielen.
Versuche doch einmal mit offenen Augen durch Confluentes zu gehen und du wirst genug entdecken, was gemacht werden muss.
Sie lächelte ihn freundlich an und war auf seine Antwort gespannt.
-
Da mich mein früherer MentorGehorsam gelehrt hatte, antwortete ich:
"Natürlich Magistrata. Was mir gerade noch einfällt und ich mit dir bestprechen wollte ist folgenses:
Ich habe in der Stadtkasse ein bisschen gespart. Meine Idee ist es, einen Tempel in Confluentes zu bauen. Natürlich benötigt man etwas mehr als nur einen Magistratus mit gutem Willen. Ich denke, dass die Ala II Numidia uns bei diesem Projekt helfen würde. Jedoch geht nichts ohne die obere Verwantung"
Er lächelte auch und hofft auf ein JASim-Off: Mit dem LAPP ist das abgeklärt. Jedoch möchte er, dass der Bau usw. schön ausgebspielt wird. Natürlich müsste das alles durch die Curie erst genehmigt werden. Ich wäre dankbar, wenn du es in der nächsten Sitzung ansprchen würdest.
-
Ich werde dein Vorhaben der Curia vortragen. Die Idee gefällt mir sehrgut. Natürlich sollte sich die ALA daran beteiligen. Sobald ich eine Entscheidung aus der Curia erhalten habe, werde ich dir diese umgehend mitteilen.
Venusia freute sich, dass der Magistratus schon mit Ideen aufwarten konnte.
-
"Vielen Dank. Sonst noch etwas? Ich werde mich persönlich um Baupläne kümmern. Diese könnt ihr der Curie dann vorlegen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!