Es geht um das in Britannien anzusiedelnde Klientelkönigreich Desiae.
Wie gedenkt der Senat in der Sache, die wohl bekannt sein sollte, zu verfahren?
Es geht um das in Britannien anzusiedelnde Klientelkönigreich Desiae.
Wie gedenkt der Senat in der Sache, die wohl bekannt sein sollte, zu verfahren?
Britannien ist römische Provinz und bedarf keinerlei Einrichtung eines Klientelkönigreiches innerhalb seiner Grenzen!
Sorry, aber ich muss meinem Unmut mal kurz Luft machen: wieso glaubt eine bestimmte Person eigentlich, sie dürfte kurzerhand INNERHALB des IR eigene Gesetze schreiben, eigenen Titel vergeben, Anweisungen für WiSim-Geld geben und sich über Reiseregeln hinweg setzen?!
Ich bin sehr dafür, dass wir Britannia als englischsprachige Provinz öffnen, aber nach allen Regeln und Gesetzen des IR, so dass gleiche Rechte und Pflichten für alle Spieler gelten. Alles andere würde das Spiel auf Dauer kaputt machen.
Wenn bewusste Person ein eigenes Königreich haben will, soll sie eine eigene Micronation eröffnen. Dass wir dann gerne diplomatische Beziehungen aufnehmen können, zeigt ja unser gutes Verhältnis zum König von Tylus.
Den mir vorliegenden Vertrag mit Desiae habe ich mal ins reine geschrieben. Zu finden in der Regia Traiana. Ich will mir erst bestätigen lassen, dass der so auch von denen akzeptiert wird, dann sage ich draußen etwas dazu. Aber zwei Worte kann ich jetzt schon sagen: absolut inakzeptakel.
Sorry, aber ich muss meinem Unmut mal kurz Luft machen: wieso glaubt eine bestimmte Person eigentlich, sie dürfte kurzerhand INNERHALB des IR eigene Gesetze schreiben, eigenen Titel vergeben, Anweisungen für WiSim-Geld geben und sich über Reiseregeln hinweg setzen?!
Eine seeehr gute Frage.
Ich bin sehr dafür, dass wir Britannia als englischsprachige Provinz öffnen, aber nach allen Regeln und Gesetzen des IR, so dass gleiche Rechte und Pflichten für alle Spieler gelten. Alles andere würde das Spiel auf Dauer kaputt machen.
Problem dabei ist:
A: wirklich Englisch sprechen tun die ja nicht.
B: wären fast alle "Desiaes" dann die Bürger Britannias und jemanden zwingen sich denen unterzuordnen, was Helena Scribonia müsste?
Wenn bewusste Person ein eigenes Königreich haben will, soll sie eine eigene Micronation eröffnen. Dass wir dann gerne diplomatische Beziehungen aufnehmen können, zeigt ja unser gutes Verhältnis zum König von Tylus.
Da ist was dran, doch wäre deren Reich auf unserem Gebiet.
Mittlerweile bin ich kurz davor sie von Praetorianern verhaften zu lassen. Man versucht hier einen Staat im Staate zu errichten.
Niemand diktiert Rom derartig unverschämte Bedingungen.
Ich will hier aber mit dem Senat konform gehen.
Welche Sprache sprechen die denn? Englisch schlecht, Deutsch schlecht... ich wundere mich, daß sie überhaupt verstehen, was wir so sagen...
Ein souveräner Staat auf Roms Boden? Dann auch noch Geldzahlungen? NIEMALS!!!
Wenn wir das zulassen, werden bald andere auch auf diese Idee kommen - und das müssen wir verhindern!
Meine Meinung: Am besten aus dem Imperium hinausschmeißen!
Im übrigen ist das, was sie verlangt Hochverrat nach § 2 Pars Tertia Subpars Prima Codex Iuridicialis.
Vater, hier muss ich Senator Hungaricus rechtgeben. Es ist Hochverrat und wir sollten handeln. NIEMAND kann sich Rom so anbiedern, weder in dieser Welt noch im ELYSEUM. Lass sie verhaften, schmeiss sie raus, ist mir egal. Und bezüglich Helena Scribonia will ich Dich erinnern, dass sie, sofern Venus mir beisteht, meine Frau wird, das heisst Ulpierin.
Schon mein verschollener Vetter Marcus Aurelius Antoninus wusste, dass man diesen aufmüpfigen Völkern wie den Briten nicht von vorne rein trauen sollte. Einen Staat im Staat kann ich als vehementer Gegner der Unabhängigkeit vom römischen Volke nicht gut heißen!
Und wenn nötig, müssen auf Warnungen schnell Konsequenzen folgen!
Ich muß leider dazusagen, daß die Strafe auf Hochverrat im Codex Iuridicialis viel zu schwammig formuliert ist. Vielleicht werde ich eines Tages Änderungen vorschlagen, doch das ist im Moment noch nicht wichtig...
Ich bin aufgrund der prekären Lage dafür, die des Hochverrats Verdächtigen durch die Prätorianer verhaften zu lassen und in Gewahrsam zu nehmen - natürlich auf die höfliche Art.
Senator Macrinius erhebt sich von seinem Schemel und schlägt dabei seine alte Radica, die er seit seiner zenturionischen Zeit immer bei sich getragen hat als Ehrbeweiss für seine damals gefallenen Männer, in zwei Stücke. Wutentbrand schallt seine Stimme in die Aula.
"Bei MARS nochmal, was soll dieses Hin und Her mit diesem "Klientel"-Königreich, das sowieso meint, es sei der Nabel der Welt, obwohl derjenige nur hier in Roma zu finden ist. Iulianus, wo ist nur die Zeit, die Kraft und unser Wille zur Stärke Roms hingelangt? Haben wir uns echt im Laufe der Jahre verwöhnen und verweichlichen lassen, sind gar wir selbst durch unser patrizisches Verhalten zum grössten Klientel der grossen Hure Brittanias geworden. Da kommt eine kleine mickrige nach veralteter Ziegenmilch stinkende Pseudokönigin dahergelaufen und setzt mit ihren Wortspielen und in ihrem widerlichen Latein auch noch Konditionen durch?????
Ich weigere mich auch nur eine Sekunde lang, diesem Vertrag auch in jeglicher Abänderung zuzustimmen. Ich werde es niemals zulassen, dass unsere Soldaten oder gar Abgänger unserer glohreichen Academia unter einem verfluchten demetaeischen Befehlshaber dienen.
IULIANUS, ich verstehe deine immerwährende Weisheit, Augustus für alle Völker des Imperiums sein zu wollen. Doch in diesem einen Punkt muss ich hier einmal der Russata recht geben. ROM ist HERR und der Rest ist NICHT erwähnenswert.
Wir brauchen in Brittania keine Verbündeten. Schick Cäsar gen Norden, gib ihm eine Legion und er wirds richten. Der junge hat sich in letzter Zeit in unserer Garde prächtig entwickelt.
SO, es ist raus....puhhhhhhhhhh
Vater, mein Gladium ist bereit! Diese Würmer haben die Ulpia und Rom beleidigt...das darf nicht ungestraft blleiben...und für uns wäre es wieder einmal eine gute Übung;)
Die II. steht bereit, vernichten wir dieses kümmerliche Königreich zum wohle Roms und verskalven alles Volk die diesem untertan sind!
Die sind nicht mal fähig den SO Button zu benutzen. Es war schon immer ein Problem der Oranges sich unterzuordnen und es kann nicht sein das ein paar Pappnasen in IR einen Sonderstatus sprich ihr eigenes Königreich erhalten! Wenn das Jeder machen wolle würde IR nur noch aus Königreichen und Stämmen bestehen... Ich mach mal eben noch nen germanischen Stamm auf - bis denn...
Also ich bin für alle nur erdenklichen Maßnahmen die man nur einsetzen kann um dieses Treiben zu beenden!!!
Gaius bleib ruhig und besonnen...Reiche erobert man nicht über Nacht und Kriege nicht an einem Tag...Dein Vater und ich wissen das zur Genüge....wenn wir es durchziehen sollen oder wollen, dann wird Brittania unter unseren Legionen erzittern...doch das entscheidet Augustus. Und sonst NIEMAND (kleiner Wink an die Russata)
Was auch geschieht, es soll bald geschehen...
Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr Freiheit nimmt sie sich heraus.
Mit welcher Frechheit sie darangeht, die römische Herrschaft zu untergraben! Will sie doch einen Kanal in Ägypten bauen und sie will Zoll erheben!!! ZOLL FÜR DIESE ALTE SCHABRACKE AUF RÖMISCHEM BODEN!!!!!
Niemand hat jemals solche Impertinenz gezeigt. Ich bin immer mehr dafür, an ihr ein Exempel zu statuieren. Und am besten untersuchen wir auch ihren Fast-Ehemann. Wenn der nicht ebenso unter ihrer Decke steckt...
Voll Zorn und Wut setzt sich Hungaricus hin...
"Senatoren, Freunde....Augustus hat uns eine klare Frage gestellt, ich kenne ihn zu gut....kein Imperatur wendet sich in einer Angelegenheit an den Senat, wenn ihm seine Antwort nicht wichtig ist.
Die Frage des Kaisers ist: "Wie gedenkt der Senat in der Sache, die wohl bekannt sein sollte, zu verfahren?"
Deswegen bitte ich den Princeps eine Umfrage zu leiten mit 3 Optionen:
1. Hinrichtung der Königin und Zermalmung ihres Fleckens Erde
2. Gefangenschaft der "Königin" und doppelte Zermalmung ihres Reiches
3. Zustimmung zum Vertrag mit diesem "Königreich"
Hiermit bitte ich die Abstimmung einzuleiten."
Ich denke der dritte Punkt kann gestrichen werden! Mit Rom macht man keine Verträge sondern sie werden VON ROM gemacht!
Die "Umfrage" (was das auch immer sein soll) würde ich weniger martialisch formulieren, ansonsten bin ich Marcellus Meinung
Ok, hier lief ja einiges aus dem Ruder.
Ich befürwortete ja bisher eine englischsprachige Provinz Britannia, die ja sehr reizvoll wirkt und einiges für das Ansehen des IR hätte leisten hätte können. Nachdem wir gesehen haben, daß die Kerle (wenns denn mehrere sind) alle kein Englisch können, war ich auch einer Installation dieses Königreichs nicht abgeneigt.
Da ich aber deren Posts (also Aeiellas) mit wenigen Ausnahmen schlicht ignoriert habe, fiel mir nicht auf, was die hier so alles treibt. Bis heute... etwas spät, aber besser spät als nie.
Das was die wollen, geht natürlich nicht, ganz klar. ABER: Catus schrieb heute was davon, daß sich ein erfahrener IRler mit denen simoff in Kontakt setzen und einiges klären sollte. Ein sehr guter Vorschlag, den ich schon vor längerer Zeit privat einbrachte (ging nur unter, wegen.. anderen stressigen Dingen. So wie es hier halt andauernd läuft ). Darüber würde ich ernsthaft nachdenken.
Noch was: Bei allem Blödsinn, den die hier anstellen, sorgen sie doch für Diskussionsstoff und toll zu lesende Threads
Wenn man das "Geschriebene" denn auch entziffern kann... Mir schmerzen da immer unwahrscheinlich meine Augen...
Ich meinte jetzt die Threads, in denen über sie geschimpft wird
redet ihr über mich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!