• Nach grade eben am besten fliehen dachte sie


    "Nun,ich weiß es noch nicht.Ich werde erstmal kündigen müssen oder sehen ob ich versetzt werden kann.Und dann natürlich deinem Vater eine gute Frau sein.."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Bestimmt.Ich möchte immerhin niemanden zur Last fallen und das weiß Agrippa auch.Ich möchte auch meine Selbstständigkeit behalten."


    Irgendwie schien das Eis bei ihnen beiden nicht zu schmelzen

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Die Freunde teile ich.Wir werden uns nun wohl häufiger sehen..." Valli versuchte zu lächeln,was ihr auch grad so gelang.


    Das Gespäch mit ihrem Bruder hatte sie doch ziemlich mitgenommen

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    "Das freut mich zu hören!"


    Ihre Worte alleine überzeugten mich nicht, erst ihr Taten würden es. Ich hatte genug von diesem Gespräch.


    "Gut! Es war schön dich einmal kennenzulernen. Vater, du entschuldigst mich?"


    "Du bist entschuldigt, Sohn ..."


    Er blickte ihn die Augen ...


    "Du siehst mitgenommen aus, wie wäre es mit einer Massage?"


    Er stand auf und stellte sich hinter sie ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Das wäre lieb....ich hab ein ziemlich stressiges gespräch hinter mir,was nicht grade ein tolles Ende nahm..."


    Valeria versuchte sich zu entspannen,in seinen Händen war sie eh fast wie wachs

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Er massierte Valeria an den Schulter ...


    "Ich hoffe es entspannt dich ..."


    Sein Neffe betritt das Zimmer ...


    "Salve, Marcus, ich fühle mich auch sehr wohl in diesen Räumen."


    "Darf ich dir meine Verlobte Valeria vorstellen?


    Er drehte sich zu ihr ...


    "Valeria, das ist Marcus Matinius Gratianus, der Sohn meines Bruders Mercator ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Verlobte?... vieleicht etwas jung aber dass konnte ich meinem Onkel ja auch nicht verübeln...


    "Salve Valeria, ich bin erfreut dich zu sehen."


    Ja, dachte ich mir, mein Onkel hat nicht nur was Häuser und Wein angeht einen guten Geschmack....

  • "Salve Gratianus.Es freut mich auch."


    Sie legte ihre Hand auf die ihres Kiebsten und sagte "Danke Liebling.Das hat gut getan."


    "Bitte setz dich doch."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Wir haben uns in der Factiokantine kennen vor ein paar Wochen kennen gelernt, ich hab mich gleich ihn sie verliebt und bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten. Aus seinem grössten Schatz wurde mein grösster Schatz ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Vertrauen stets auch Fortuna, die Patronin unserer Gens, sie wird dir schon den richtigen Weg weissen ... "


    "Hat dir der Hausverwalter Apollodores bereits ein Zimmer herrichten lassen, Marcus?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich denke, Fortuna hat sich was für mich ausgedacht... sie wird sich schon die Richtige für mich ausgesucht haben..."


    Ich dachte auch an meine Zeit in Gallia, wo Fortuma mich vor so manchem Übel beschützt hatte.


    "Von einem Zimmer für mich hat er nicht gesprochen, nein"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!