Nach grade eben am besten fliehen dachte sie
"Nun,ich weiß es noch nicht.Ich werde erstmal kündigen müssen oder sehen ob ich versetzt werden kann.Und dann natürlich deinem Vater eine gute Frau sein.."
Nach grade eben am besten fliehen dachte sie
"Nun,ich weiß es noch nicht.Ich werde erstmal kündigen müssen oder sehen ob ich versetzt werden kann.Und dann natürlich deinem Vater eine gute Frau sein.."
... das hieß sich auf dem Reichtum meines Vaters ausruhen... Nein...
"Nun, ich hoffe für dich, dass du hier eine Anstellung finden wirst!"
"Bestimmt.Ich möchte immerhin niemanden zur Last fallen und das weiß Agrippa auch.Ich möchte auch meine Selbstständigkeit behalten."
Irgendwie schien das Eis bei ihnen beiden nicht zu schmelzen
"Das freut mich zu hören!"
Ihre Worte alleine überzeugten mich nicht, erst ihr Taten würden es. Ich hatte genug von diesem Gespräch.
"Gut! Es war schön dich einmal kennenzulernen. Vater, du entschuldigst mich?"
"Die Freunde teile ich.Wir werden uns nun wohl häufiger sehen..." Valli versuchte zu lächeln,was ihr auch grad so gelang.
Das Gespäch mit ihrem Bruder hatte sie doch ziemlich mitgenommen
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
"Das freut mich zu hören!"
Ihre Worte alleine überzeugten mich nicht, erst ihr Taten würden es. Ich hatte genug von diesem Gespräch.
"Gut! Es war schön dich einmal kennenzulernen. Vater, du entschuldigst mich?"
"Du bist entschuldigt, Sohn ..."
Er blickte ihn die Augen ...
"Du siehst mitgenommen aus, wie wäre es mit einer Massage?"
Er stand auf und stellte sich hinter sie ...
"Das wäre lieb....ich hab ein ziemlich stressiges gespräch hinter mir,was nicht grade ein tolles Ende nahm..."
Valeria versuchte sich zu entspannen,in seinen Händen war sie eh fast wie wachs
Ich betrat gerade das Perystilium als ein etwas genervt aussehender Mann an mir vobei ging. Er grüsste mich nicht einmal...
"Ein wunderschönes Perystilium hast du hier, Onkel!"
Ich bemerkte gerade die Frau an seiner Seite... sie musste so um die 20 sein...
Er massierte Valeria an den Schulter ...
"Ich hoffe es entspannt dich ..."
Sein Neffe betritt das Zimmer ...
"Salve, Marcus, ich fühle mich auch sehr wohl in diesen Räumen."
"Darf ich dir meine Verlobte Valeria vorstellen?
Er drehte sich zu ihr ...
"Valeria, das ist Marcus Matinius Gratianus, der Sohn meines Bruders Mercator ..."
Verlobte?... vieleicht etwas jung aber dass konnte ich meinem Onkel ja auch nicht verübeln...
"Salve Valeria, ich bin erfreut dich zu sehen."
Ja, dachte ich mir, mein Onkel hat nicht nur was Häuser und Wein angeht einen guten Geschmack....
"Salve Gratianus.Es freut mich auch."
Sie legte ihre Hand auf die ihres Kiebsten und sagte "Danke Liebling.Das hat gut getan."
"Bitte setz dich doch."
"Ich danke dir, Neffe."
Ich setzte mich und zu den beiden hinüber.
"Wie lange kennt ihr euch denn schon?"
"Wir haben uns in der Factiokantine kennen vor ein paar Wochen kennen gelernt, ich hab mich gleich ihn sie verliebt und bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten. Aus seinem grössten Schatz wurde mein grösster Schatz ..."
"Das hast du schön gesagt." lächelte Valeria
"Ich beneide euch, ich hatte nie glück in der Liebe..."
Der süssliche geschmack des Weines und die Anstrengungen des Tages machten mich langsam aber sicher müde...
"Bestimmt wird für dich auch noch die Liebe kommen wie sie für uns gekommen ist." sprach sie aufmunternd zu ihrem baldigen Neffen
"Vertrauen stets auch Fortuna, die Patronin unserer Gens, sie wird dir schon den richtigen Weg weissen ... "
"Hat dir der Hausverwalter Apollodores bereits ein Zimmer herrichten lassen, Marcus?"
"Ich denke, Fortuna hat sich was für mich ausgedacht... sie wird sich schon die Richtige für mich ausgesucht haben..."
Ich dachte auch an meine Zeit in Gallia, wo Fortuma mich vor so manchem Übel beschützt hatte.
"Von einem Zimmer für mich hat er nicht gesprochen, nein"
Agrippa rief nach Apolodores und gab ihm die Anweisung ein Zimmer für Gratianus her zurichten(Cubiculum Marcus Matinius Gratianus)
"Ich habe es bereits veranlasst, dass du eines bekommst ..."
"Das hat sie ganz bestimmt, mich hat sie sogar zweimal beglückt ..."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!