Hier ist das Officium des Curator
Venusia Duccia Britannia
Hier ist das Officium des Curator
Venusia Duccia Britannia
Appius kommt zur Scholae und klopft an der Tür des Officiums an
Venusia war gerade noch mit dem Einräumen des Officums beschäftigt, als es klopfte.
Herein bitte.
"Salve Curator. Ich bin Appius Terentius Cyprianus und ich wollte fragen, ob schon was bekannt ist welche weiterführende Kurse angeboten werden?!"
Salve Cyprianus. Zur Zeit sind keine Kursdurchläufe. Sollten aber welche wieder starten so werden wir unverzüglich Bescheid bekommen.
Appius nickte:"Ok ich danke dir Valve"
sollte mal langsam wieder was kommen sonst haben wir bald keine höheren würdenträger mehr^^
Titus kam nach dem er Feierabend hatte zur Schola.
Dort suchte er das Officium Curator auf und klopfte an die Tür...
Venusia hörte das Klopfen und schaute zur Tür.
Herein bitte.
Als das "Herein" ertönte betrat Titus das Officium.
Ave, mein Name ist Titus Germanicus Traianus, Optio der Legio II. Ich wollte mich erkündigen, wann hier der nächste CRV stattfindet.
Salve Optio Trainus.
Sie schaute den Optio freundlich lächelnd an.
Der nächste CRV wird sicher bald stattfinden, aber einen genauen Termin habe ich noch nicht gesagt bekommen. Doch begann er in der letzten Zeit immer zum Monatsanfang. Den genauen Termin werden wir bestimmt bald haben.
Gut, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Vale
Titus verabschiedete sich und machte sich dann auf den Weg zur Baustelle.
Am Abend ging ich zur Schola, da ich meinte, da eine gute Bildung nicht schaden konnte und mich nur weiterbrachte. Schließlich stand ich vor dem Büro des Curator und klopfte an.
Klopf, klopf!
Herein bitte.
Sie schaute abwartend zur Tür.
Ich trat ein und verbeugte mich leicht vor dem Curator.
"Salve, Curator! Ich bin gekommen, um mich nach dem CRV zu erkundigen!", sagte ich lächelnd.
Salve. Einen genauen Termin für den CRV habe ich noch nicht. Aber er findet meist zum Monatsanfang statt. Das wird er auch diesmal tun.
Sie lächelte ih freundlich an.
Salve. Einen genauen Termin für den CRV habe ich noch nicht. Aber er findet meist zum Monatsanfang statt. Das wird er auch diesmal tun.
Sie lächelte ihn freundlich an.
"In Ordnung. Werde ich davon in Kenntnis gesetzt oder müsste ich mich noch einmal hier über den genauen Termin und die genaue Uhrzeit erkundigen?"
Lächelnd und mit einem Zwinkern sah ich sie an.
Sorry muß mal bischen Zweigleisig fahren.
Avarus erreichte das neue Officium der Scola in Germanien, man hätte es auch als ehemaliges Büro von irgendwem ansehen können. Nur das kleine Messingschild wieß darauf hin, das es wohl hier war.
Er klopfte an und hoffte darauf nicht zu lange warten zu müssen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Sim-Off: Sorry muß mal bischen Zweigleisig fahren.
Avarus erreichte das neue Officium der Scola in Germanien, man hätte es auch als ehemaliges Büro von irgendwem ansehen können. Nur das kleine Messingschild wieß darauf hin, das es wohl hier war.
Er klopfte an und hoffte darauf nicht zu lange warten zu müssen.
Kein Problem
Herein bitte.
Wieder schaute sie zurTür.
Entschuldigung Werde ich übersehen? Ich habe eine Frage gestellt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!