In tiefster Trauer um Gabi...

  • Ich bin Fassungslos, geschockt, mir fehlt einfach das Wort um meine Trauer auszurdrücken. Zutiefst hat mich die Nachricht vom ihrem Tod getroffen.


    Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden.


    Sie wird uns allen sehr fehlen.

  • Auch wenn ich es sträflich vernachlässigt habe, schon früher an den Beileidsbekundungen teilzuhaben und mich dafür immer noch selbst ohrfeigen könnte, kommt jetzt - viel zu spät - meine ausdrückliche Bekundung der Anteilnahme. Ich wünsche ihr, dass sie nach welcher Religion auch immer selig wird und ich wünsche ihren Angehörigen, Freunden und bekannten alles gute und hoffe, dass ihnen allen ein langes Leben beschieden ist.
    Ich hoffe auch, dass ich jetzt noch wenigstens jetzt es habe schaffen können, auszudrücken, dass ich mitfühle, soweit mir das auch auf diese Distanz möglich ist.
    Und ich glaube auch nicht, dass in diesem Falle ein Smilie die Emotionen ausdrücken kann, die ich hier auszudrücken wünsche.

  • Bei allem was ich schon erlebt habe, als Gründer der MN Tylus mit ihren 3 RL-Todesfällen, mir fehlen die Worte.


    Ich wünsche allen hier die Kraft, sich in den kommenden Tagen an die vielen schönen Dinge mit Gabi zu erinnern.


    Allen RL-Freunden, Verwandten und auch den VL-Freunden wünsche ich viel Mut, und die Chance ihren Tränen und ihrer Trauer angemessen Gehör zu verschaffen.


    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich kann mich noch gut an den letzten Chat erinnern, den ich mit Gabi führte. Sie war damals glücklich, dass es eine anscheinend positive Entwicklung in ihrem Leben gegeben hatte. Ich hatte mich mit ihr gefreut und ihr das Beste gewünscht, denn sie war mir in den letzten Monaten wirklich ans Herz gewachsen.


    Ich werde sie vermissen.


    Ich kann nicht verstehen, warum sie sterben musste. Doch diese Frage ist vielleicht auch gar nicht relevant. Ich bin froh, dass ich sie kennen durfte. Und ich trauere um eine gute Mitspielerin im IR.


    Möge Gott ihren Familienangehörigen und ihren Freunden den Trost geben, den nur er zu geben vermag.



    Abendlied


    Der Mond ist aufgegangen,
    die goldnen Sternlein prangen
    am Himmel hell und klar;
    der Wald steht schwarz und schweiget,
    und aus den Wiesen steiget
    der weiße Nebel wunderbar.



    Wie ist die Welt so stille
    und in der Dämmrung Hülle
    so traulich und so holt
    als eine stille Kammer,
    wo ihr des Tages Jammer
    verschlafen und vergessen sollt.



    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sachen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsre Augen sie nicht sehn.



    Wir stolze Menschenkinder
    sind eitel arme Sünder
    und wissen gar nicht viel;
    wir spinnen Luftgespinste
    und suchen viele Künste
    und kommen weiter von dem Ziel.



    Gott, laß dein Heil uns schauen,
    auf nichts Vergänglichs bauen,
    nicht Eitelkeit uns freun;
    laß uns einfältig werden
    und vor dir hier auf Erden
    wie Kinder fromm und fröhlich sein.



    Wollst endlich sonder Grämen
    aus dieser Welt uns nehmen
    durch einen sanften Tod;
    und wenn du uns genommen,
    laß uns in Himmel kommen,
    du unser Herr und unser Gott.



    So legt euch denn, ihr Brüder,
    in Gottes Namen nieder;
    kalt ist der Abendhauch.
    Verschon uns, Gott, mit Strafen
    und laß uns ruhig schlafen
    und unsern kranken Nachbar auch.


    Matthias Claudius, 1778

  • Ich kann nur meine tiefste Anteilnahme bekunden, ich denke ich finde keine weiteren passenden Worte, ich wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten viel Kraft, und meine Gedanken sind bei ihnen...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Mit Eiseskälte aus dem Trott des Alltags gerissen. Unverständnis, Wut, Bestürzung. Jedesmal.
    Man sollte meinen ich gewöhne mich mit zunehmendem Alter an so was. Von wegen. Das grosse
    Warum. Eigentlich ist es unausweichlich, es ist ein Teil des Lebens. Und trotzdem trifft es
    mich jedesmal mitten ins Herz.
    Es ist endgültig. Kein Weg zurück. Es ist Trauer, es ist Zorn.


    Und doch bleibt etwas von Dir, Gabi.
    Ich muss zugeben, ich so gut wie nichts von deiner Operation und Krankheit mitbekommen. Hab mich ausgeklingt.
    Dein Tod traf mich heut morgen ziemlich unvorbereitet. Und wie jedesmal .. hilflos.


    Etwas von Dir, Gabi, bleibt bei mir. Erinnerungen an Dich. An dein Wesen, den Eindruck den du auf mich gemacht hast. In deinen Post, in deinen PN's. An die Freude die du mir damit gemacht hast, an den Spass den wir hier hatten.


    Ich traure um Dich, mein Beileid alle deinen Angehörigen und Freunden. Für sie ist es sehr schwer in nächster Zeit. Bis der brennende Schmerz sich in einen Dumpfen gewandelt hat und die schönen Erinnerungen an Dich die Oberhand gewinnen.

    Ich werde mich heute Abend hinsetzen, in den Tiefen meines PC nach deinen PN, hier nach deinen Posts suchen. Mir ein oder vielleicht auch zwei Gläser Wein gönnen.
    Und mich an dich erinnern, an die Freude, den Spass, aber auch den Zorn und die Wut. Einfach an Alles. Einfach an Dich.


    Ich möchte Dir danken Gabi. Für all die Momente, Augenblicke denen Du hier deinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hast.


    Und ich werde diese Erinnerungen, den Spass, die Freude, die Wut, den Zorn, einfach Dich, so wie Du für mich warst bewahren. Nicht alles von Dir ist gestorben. Ein Teil lebt weiter, wird immer weiterleben.


    Wo auch immer du jetzt bist, was auch immer kommen mag, machs gut und Danke für die schönen Erinnerungen.


    Steffen

  • Auch wenn ich nie im IR oder RL mit ihr zu tun hatte, so hat mir ihr Schreibstil doch immer sehr gefallen. Es ist schade, wenn Menschen jung sterben, aber existieren wird sie immer in irgendeiner Form im Universum. Und in unseren Gedanken.

  • Das ist nun schon der dritte tragische Todesfall den ich in meiner Onlineumgebung innerhalb kurzer Zeit mitbekomme. Mal ist der Einschlag des Schicksals näher an einem und mal auch weiter, aber immer lässt es einen innehalten und nachdenken. Was auch immer man von ihr simon gehalten haben mag, so denke ich dass sie im echten Leben sicherlich ein guter Mensch war und sie jetzt sehr von ihren Freunden und ihrer Familie vermisst wird. Sie sind es auch, denen in diesen Tagen mein Beileid gilt.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Ich habe nie mit ihr zu tun gehabt, doch trifft diese Nachricht mich wie ein Schlag.
    Mein tiefstes Beileid allen Angehörigen, Freunden und Bekannten. :(



    Ich sehe das genause. Ich sitz hier grade im Büro. Ich mich mich zusammenraufen... ;( ;( ;(:( :( :(


    Wie alt war sie denn?

  • Nein ........................


    Das tut mir sehr sehr leid.


    Trotz mancher Reiberei habe ich Gabi sehr geschätzt und es macht mich sehr sehr betroffen, diese Nachricht zu hören.


    Mein tiefstes Beileid den Angehörigen und Freunden.


    Ihre näheren Freunde hier im IR werden nun eine sehr schwere Zeit haben.


    EDIT: Ich für meinen Teil kann ne Weile nicht mehr simulieren, das könnte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!